Welche Einsteiger Dirtgabel ist gut und welche nicht?

Firetire

What's up?
Registriert
22. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Ich suche eine Einsteiger Dirtgabel die was aushält und für unter 200 zu haben ist.Kann mir irgendjemad helfen?Ich bin auch nicht so ein extremer Dirter aber meine Gabel ist irgend so ein Noname-Produkt,hat vielleicht 5cm Federweg und feder bis zum Anschlag und das geht ziemlich auf das Handgelenk.
Danke im Voraus.
 
da schlies ich mich an aber wenn du jetzt ne gabel fährst die 5cm federweg hat kannst du dir nicht einfach ne gabel mit 110 bis 130mm reinsetzen es sei dem du stehst auf son chopper ähnlichs fahrfeeling:lol: :lol: ! am besten du stzt mal ein pic von deinem bike rein dann kann dir hier schon mehr geholfen werden!!!
 
kauf dir zb die dmr trailblade oder die knifen. die kannste von der groesse auf deinen rahmen abgestimmt kaufen, kosten unter 150 und halten ewig
 
also erst mal zur manitou six comp: das ding is ne reine cc gabel mit der wirst du nicht lange freude haben da die auch nur wenig mehr federweg hat!! und ich denke nicht dass er ne starrgabel beim dirten fahren will, wenn er schon ne six comp vorschlägt!!
 
Ja stimmt a wieder!:p
Aber wenns ja e nen billig Rahmen is dann geht a chopper voll ab is ja dann latte wenn er bricht!Ne aber poste mal nen Bild oder sag was du fürn Rahmen hast dann kann man echt besser helfen!
Naja und was du für Parts dran hast!Was bringt es wenn man nur Baumarktkram dran hat und sich neue Parts kauft ist doch fürn pooo!:lol: :i2:
Muss mich korigieren die Wedge kostet nua 219€!:D :cool:
Wir a immer preiswerter!;) :daumen:


MfG Alex
 
Original geschrieben von Crusher@nicolai
und ich denke nicht dass er ne starrgabel beim dirten fahren will, wenn er schon ne six comp vorschlägt!!

vielleicht hat das subjekt diese option noch nicht in betracht gezogen?
 
Mein Bike ist ein billiges 200 eur Fully von McKenzie mit mechanischen Disc Brakes von Promax und anfangs sogar mit Straßenausstattung.Mittlerweile ein bisschen umgebaut.
 
na dann würde ich ja vorschlagen dass du dir lieber ein rahmenkit von bmo oder 100%bike bestellst und für etwas mehr geld erst mal ne richtige grundlage schaffst!! denn mit nem baumarkt fully kannst du dirten eh knicken!
 
McKenzie?Oje da würde ich persönlich ja net mit fahren!
Tip so von mir weil ich und bestimmt andere des auch hatten kauf!Spar lieber a bissal für was vernünftiges als mit ZU billigem Zeug rum zu kurven!Habe auch mal mit nem billigen Bike angefangen aber nach schneller Zeit geht echt alles müsli!
Wenn du da im Onlineshop guckst siehste ja das es a billige Rahmen gibt die auf jeden mehr aushalten als Baumarktzeugz!
Plastikpedalen!!(Ojeeeeee*kopfschüttel*):p
Naja und wenn du dei Eltern, Omi anbettelst zu Xmas und vielleicht a bissal Aushilfe irgendwo schiebst dann bekommst dei Kohle ganz fix zam!
War auf jedne bei mir so!

:cool: :bier:
 
Ich bin auch nicht so ein extremer Dirter.Das Bike das ich gerade habe hält schon mit ,nur die Gabel stört.Ich kann nicht mal eine Sechser Treppe runterspringen ohne mir meine Hangelenke zu zertrümmern.
 
glaube uns du musst auch kein extremer dirter sein für solche teile ist es egal was du damit machst die gehen schon kaputt wenn du nur normal damit fährst!!! also mein tipp:
guck mal bei ein parr online shops da bekommst du mitunter schon für 300eus einen rahmen mit gabel die schon eine ganze ecke mehr aushalten! und dann baust du einfach die ganzen anderen komponenten von deinem alten bike ran und wenn du selber machst dann wirds noch billiger!!! damit kannst du dann schon mehr anfangen und wenn das immer noch zu teuer is dann spar dich nach und nach an dein traumbike, erst mal den rahmen 2-3 monate später die gabel und so weiter und so weiter!!!
 
Also das geht aber auch mit wenig Fedwerweg!
Musst halt mit dei Körper mehr federn!
Naja aber wie gesagt wenn es halten soll kauf dir was vernünftiges!:D
 
Dann weiß ich wofür ich jetzt spare.Ich werde mir ein CMP Firestorm mit einer Marzocchi Wedge 2003 holen.
 
Hab ne Marzocchi DJ1 zuverkaufen für unter 200 Euro, falls du interesse hast, schreib mir ne PM.

Sorry für die Werbung :rolleyes:

MFG Marcel
 
Dann weiß ich wofür ich jetzt spare.Ich werde mir ein CMP Firestorm mit einer Marzocchi Wedge 2003 holen.
jo das is wirklich die beste entscheidung, denn ein firestorm hält wirklich mehr aus als dein baumarkt bike und die wedge is wirklich ne gute gabel für den anfang!! die kannst du auch später noch mit eta oder ner zugstufenregulierung aufbessern!!!!!
Viel Glück mit deinem bike!
 
Also an deiner stelle würd ich mir keine Wedge einbauen!!

Is echt zu weich!!!

DAs werden dir viele bestätigen können!!!
 
ich kenn das bike, nen freund von mir hat das auch
egal was du mit dem bike machst die federgabel schlägt jedes mal durch
du kannst die gabel sogar zum durchschlagen bringen wenn du ausm stand mit dem voderrad rumhoppst^^
 
ich kann mich wolfram1 nur anschließen die z1 ist viel zu weich da kann man kein bischen gut mit fahren und das einstellen bringt auch nicht sehr viel

:lol:
 
Zurück
Oben Unten