Wer fährt Centurion?

Hi, hier mal mein Aufbau 2016, Trailbanger Team 27,5 Boost. Eckdaten in meinem Profil: ). Fährt sich sehr verspielt, uphill leicht und downhill wie der Name es sagt. Mein erstes 27,5 und mit dem Boost Standard eine Steife Gabel und tolle Kettenlinie.
uploadfromtaptalk1458756498265.jpg
uploadfromtaptalk1458756574105.jpg
uploadfromtaptalk1458756612296.jpg
uploadfromtaptalk1458756635703.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1458756498265.jpg
    uploadfromtaptalk1458756498265.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 111
  • uploadfromtaptalk1458756574105.jpg
    uploadfromtaptalk1458756574105.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 98
  • uploadfromtaptalk1458756612296.jpg
    uploadfromtaptalk1458756612296.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 98
  • uploadfromtaptalk1458756635703.jpg
    uploadfromtaptalk1458756635703.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 86
Cooler Trailbanger!!!!

Ich habe ein Centurion Backfire 800 von 2009 mit einer 100mm Gabel statt der damals noch verbauten 80er Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist in Wochenende das Oberroher gerissen von meine so beliebte Centurion Numinus aus 2009....:heul:

Vielleicht gibt es hier nog Liefhaber fur der Rahmen? Habe auch noch ein extra Schaltauge und Kugellager fur die hinterbau dabei.
Dampfer ist ein Manitou 3Way Swinger mit SPV, ist ganz in Ordnung. Nur aussen beschadigt durch mein Schuhe.

Auf wunsch auch die Federgabel Rockshox Sektor TK mit 140mm Federweg und remote lockout dabei.(Gewicht circa 1750 Gram)

Es ist ein Numinus aus 2009 in 20 Zoll. In 2013 habe Ich der Rahmen neu gekauft. So circa 3 Jahre gefahren.

Es geht um nur der Rahmen.




CIMG9106.JPG
CIMG9103.JPG
CIMG9104.JPG
CIMG9105.JPG
CIMG9101.JPG
 

Anhänge

  • CIMG9106.JPG
    CIMG9106.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG9103.JPG
    CIMG9103.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG9104.JPG
    CIMG9104.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG9105.JPG
    CIMG9105.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG9101.JPG
    CIMG9101.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 89
Ja, morgen hab ich einen Termin. Neuer Lenker und Hörnchen weg :D

Ich will vorne für die Trail noch minimal höher, da es ja eher ein Racer ist. Deswegen der neue Lenker. Der ist auch ein bisschen breiter.
 

Anhänge

  • FSA-Afterburner-15mm-Low-Riser-OS-Lenker-schwarz-6-26ed86e5f66ed19ffbb6d920dd2ce4b8.jpg
    FSA-Afterburner-15mm-Low-Riser-OS-Lenker-schwarz-6-26ed86e5f66ed19ffbb6d920dd2ce4b8.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man eigentlich unterlagen vom Rahmen, gibt es nicht vielleicht eine übersicht wo welche Lager verbaut sind?

Hab das Bike zwar als komplettrad neu gekauft, aber die Anleitung von Centurion sind von 2005 :spinner:
 
Frevler du kannst hier doch kein 29er posten. Hier fahren gefühlt fast alle noch 26 Zoll mit LRS-System :)

Aber wenn du schon mit solch Unsitten anfängst, das erst Bild eines vollständigen 29ers in diesem Thema wenn ich mich grad nicht irre (Auch wenn Bild und Rad schon etwas älter sind):
WP_20150309_006.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150309_006.jpg
    WP_20150309_006.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 80
Doch kann ich :lol:

muss ich, bin doch ganz stolz mit meinem ersten Fully, das muss man doch zeigen :daumen:
Auch wenn sich ein kleines Problem nach dem anderen auftut....aber zum Glück gibt es ein Forum..
 
Da würde ich die Firma mal direkt anschreiben: Kontaktdaten stehen auf der Website.
Ich brauchte zwar keine Unterlagen, aber Ersatz für meinen vergammelten Dämpferbolzen gab es dort noch problemlos, obwohl das Rad noch ein paar Jahre älter ist.
 
Support bei Centurion ist prima. Ich hatte eine Frage zu den Geodaten eines älteren Rahmens und hatte einen Tag später eine Mail mit einer Kopie der Katalogseite.
 
Neumodischer Schnickschnak.

Vielleicht posten wir mal unsere Schätzchen. Dieses ist das Racoon '96 von meiner Frau. Der original Procraft-Vorbau existiert leider nicht mehr. Wer einen 120er mit 6° los werden möchte, nur her damit.
Mein eigenes Rocky Racoon aus demselben Jahr ging leider nach kurzer Zeit in den Besitz eines Langfingers über.

racoon.jpg
 

Anhänge

  • racoon.jpg
    racoon.jpg
    218 KB · Aufrufe: 85
Da würde ich die Firma mal direkt anschreiben: Kontaktdaten stehen auf der Website.
Ich brauchte zwar keine Unterlagen, aber Ersatz für meinen vergammelten Dämpferbolzen gab es dort noch problemlos, obwohl das Rad noch ein paar Jahre älter ist.

Mir ging es eigentlich nur um die Lager, die antwort von Centurion war:
"Ein Lagerkit kann Ihr Händler für Sie unter der Artikelnummer 17031158 bei uns bestellen"

Scheinbar gibt es die nur direkt bei Centurion, unter der Artikelnummer hab ich nirgends was gefunden.
 
Also, wenn es normale Industrie-Kugellager sind, dann solltest du mal Innen-und Außendurchmesser sowie die Breite messen und in der Suchmaschine Deiner Wahl beispielsweise "Kugelllager 12 x 34 x 8" eingeben, dann wird normalerweise die genormte Bezeichnung, zb. "6005" ausgespuckt. Damit findest Du z.B. in EBAY massenhaft Angebote. Falls die Lager mit einer Kunststoffscheibe abgedichtet sind, kommt noch "RS2" bzw. bei beiden Seiten "2RS" dazu, falls es sich um Metallscheiben handelt "Z" bzw. "2Z".
Und da an die Lager im Fahrrad keine hohen Ansprüche gestellt werden, müssen es auch nicht die teuersten sein, lieber wechselst Du sie alle 1-2 Jahre, je nach Beanspruchung.
 
Gibt'n Upgrade zu meinem Bike.
Die Thor ist raus und wurde durch 'ne alte Rock Shox Pike ersetzt.
Jetzt wird nicht mehr mit Luft gefedert. Stahl ist angesagt!
20160313_154942.jpg
 

Anhänge

  • 20160313_154942.jpg
    20160313_154942.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 89
Die Thor hat mich von der Performance eigentlich nie wirklich beeindruckt. Zuletzt hatte sie Spiel im rechten Rohr.
Hab das Ding mal angefangen auseinander zu nehmen und war nicht sehr beeindruckt.
Und dann ist mir die Pike über den Weg gelaufen.
Was soll ich sagen: Das Ansprechverhalten der Stahlfeder ist deutlich besser, als das der alten Luftfedergabeln.
 
Zurück
Oben Unten