Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Das wäre super.
Online habe ich gelesen, dass das leichteste Zymotic was bei Hot Chili ausgeliefert wurde 7,9 Kilo wog. :)
 

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Ok, mit wie viel Gewicht schlägt die gute Rohloff so zu buche?

Mein ursprünglich geplanter Zymotic Aufbau
der mit einem schwarzen Rahmen angedacht war (+ Airbrush, ohne Logo) wird jetzt doch mit einem anderen Zymotic Rahmen vollendet.
Die Tora (mit 2217g!) wurde mittlerweile gegen eine zeitgemäße 1998er SID ersetzt. Ich bin gespannt ob ich so unter 10kg komme.
Ich habs nicht drauf angelegt, aber es interessiert mich trotzdem. Spiele grad mit dem Gedanken die (dunkel)blau eloxierte RF Kurbel gegen eine blau eloxierte von Tune zu tauschen, bevor der Rahmen dann vom Pulvern bei Hot Chili wiederkommt.
 
Unter 10kg ist leicht zu schaffen, meines war auch mal darunter. Faährst du jetzt mit Bremsscheiben oder mit der HS 33? Das Bild lässt vermuten. Das die blauen Naben zu blauen Felgen gehören? Wenn das so ist bremst du dann auf der eloxierten Felge?
 
Ne, ich fahr schon mit der HS33. Mit Scheibe konnt ich mich nie anfreunden und die Magura passt auch zeitlich eher zum Aufbau.
Die Naben wurden schon eingespeicht genau, das blaue Eloxal werde ich wegbremsen (müssen). :)
Ich war auch hin und her gerissen ob das dann letztlich noch so schick ist, wenn die Flanken wieder silber sind. Aber stabile Mavic Felgen die farblich passen und mit der 33 bremsbar sind, da gibts nur die blauen EX721.
Ich bin noch nicht sicher, welche original Magura Beläge für die Felge am besten sein könnten...
 
Die Gabel ist wie Rahmen und allen anderen Anbauteilen absolut Neu und bis zu diesem Aufbau nicht aus der Verpackung genommen worden. Aber natürlich wurde die Gabel vor dem Einbau auseinander genommen neu gefettet, der Dämpfer mit neuem Öl befüllt und auf Federn umgerüstet. Fährt sich echt erstaunlich gut und funktioniert tadellos;):D
 
P1040446.JPG
Zu verkaufen! Bei interesse PN! Rahmengrösse 20,5 Zoll Gesamtgewicht 10,6 kg
Verkauf ohne Speedneedle Sattel!
 

Anhänge

  • P1040446.JPG
    P1040446.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 120
@sharky

Oh ja du sagst es. Es hat schlussendlich mehrere Jahre gedauert um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, so wie im 95er Bike Markt zu sehen ist. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind an dem Bike "Neuteile" aus dem Jahre 1995 verbaut. Ich wollte einmal die komplette Bling Bling Abteilung an einem meiner Bikes verbauen. Das schwierigste war es eine NOS STM Gabel in der Farbkombinationen schwarz/rot aufzutreiben:p Allein dafür ist das eine oder andere Jahr ins Land gezogen. Nun kann ich mein Zymotic aber in vollen Zügen genießen:D
 
Nach einiger Wartezeit kam heute mein neu gepulvertes Zymotic II von Hot Chili zurück.
Photos mit Tageslicht gibts dann morgen. :)
 
Kleine Geschmacksfrage:

An einer weißen Magura HS33 (altes Modell) lieber:
- Die klassisch schwarze Leitung
- Eben diese in weiss von Magaura
- Stahlflex

Rad: Neonroter Rahmen, alle Teile blau oder weiss.
 
Zurück
Oben Unten