Sooooo, nun mal endlich vernünftige Bilder. Leider sind mehrere minimal unscharf, keine Ahnung warum. Vielleicht muss meine Frau ihre Kamera mal ein wenig besser pflegen. Ich werds ihr ausrichten.
Erste Testfahrt ist gemacht - alles großartig. Die Gabel funzt sahne, allerdings stimmt irgendwas mit der CTD-Kartusche nicht. Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen den Modi, auch bergauf nicht - egal ob auf Strasse oder im Gelände. Und zwischen den "Extremen" sollte man gerade da schon was merken. Allerdings wippt die Gabel auch bergauf so wenig, dass ich den Remote wohl abmontieren und immer komplett offen fahren werde. Ist einfach unnötig.
Geo des Rahmens gefällt mir klasse, Verarbeitung ist super, Gewicht ok. Alles bestens.
Mein Händler hat mir ein 2015er TE01 XX1 als Baukasten verkauft, d.h. ohne Laufräder, Stütze, Vorbau, Lenker und mit XX-Bremse 160/160 anstatt X.0 180/160. So konnte ich quasi einen Custom-Aufbau angehen. Endgewicht liegt mit Garminhalter und Strebenschutz,
Flaschenhalter und Schläuchen für den Winter bei 8,72 kg ohne Leichtbau mit Ausnahme der MCFK Stütze, die ich vom S-Works übernehmen konnte. Im Sommer kommt Milch in die
Reifen, dann liegts bei knapp unter 8,6 kg mit rundherum Sorglosteilen.
Teileliste:
- BMC TE01 XX1 Rahmen, Gr. S
- Fox Factory Fit CTD 100 mm Kashima Remote
- XX1-Gruppe mit Triggern und 32er Blatt
- XX Bremse 160/160
- F109
- MCFK Stütze
- Phenom Pro
Sattel
- Truvativ Carbon Flatbar 31.8 x 700mm
- XTR Pedale
- Laufräder: Tune KingKong mit Ryde Trace XC und CXray
- Rocket Ron / Thunder Burt (habe auch noch einen Ron für Matsch im Regal liegen, momentan tuts der TB noch)