Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

Hallo Leute..
ich war eben in Leuterod am Malberg.
Bei uns ( Höhr-Grenzhausen ) war alles trocken und da hab ich schnell mal mein bike ins auto geladen und mich mal aufgemacht :D
Den Trail bin ich leider nicht gefahren weil es ziemlich nass und somit ziemlich glitschig war.
Eins kann ich euch aber sagen : Sieht sehr geil aus ! Ich werde garantiert im Frühling/Sommer nochmal wiederkommen :)
Wer sich anschließen will, nur zu, meldet euch ;)
Am Malberg selbst gibt es wohl noch einige andere Trails von der anderen Seite ( Ötzingen etc. )

Bis dahin,
Gruß
Jonas
 
Habe es doch gesagt, dass es dort nette Trails gibt
biggrin.gif

Hast du mir nicht geglaubt?
wink.gif

Gruß,
Blacklupo

Hallo Leute..
ich war eben in Leuterod am Malberg.
Bei uns ( Höhr-Grenzhausen ) war alles trocken und da hab ich schnell mal mein bike ins auto geladen und mich mal aufgemacht :D
Den Trail bin ich leider nicht gefahren weil es ziemlich nass und somit ziemlich glitschig war.
Eins kann ich euch aber sagen : Sieht sehr geil aus ! Ich werde garantiert im Frühling/Sommer nochmal wiederkommen :)
Wer sich anschließen will, nur zu, meldet euch ;)
Am Malberg selbst gibt es wohl noch einige andere Trails von der anderen Seite ( Ötzingen etc. )

Bis dahin,
Gruß
Jonas
 
Soooo.... mein Bock ist fast fertig.
Nur noch Kleinscheiß montieren (Umwerfer, Kette, etc....) und dann scheiß ich auf die Winter-Pause!
Wenn sich das Wetter so warm hält, werd ich den Hobel auf jeden Fall in den nächsten zwei Wochen Sonntags mal am Römerturm testen.

Ich melde mich auf jeden Fall, wenn mein Beik komplett ist.:daumen:

Auch möglich wäre die alte DS-Strecke in Rengsdorf zu rocken. Da sind noch Teile von übrig, die durchaus fahrbar sind.
Das Gute dabei ist, daß sich der ganze Kram zwischen mehreren Waldwegen mit etwa 20m Höhendifferenz abspielt. Da sind damals 4 oder 5 Strecken angelegt worden..... Bis dann der Förster irgendwann mal auf die Idee kam, die Strecke nicht mehr zu billigen.

Ist halt schön eng beieinander. Beim Römerturm muss man ja immer wieder 3-4km Berg rauf fahren......:heul:

Ride on

Stephan
 
Hey. Sag frühzeitig bescheid. Ich wohne ca 20min vom Römer entfernt und schließ mich gerne an..jCop sicherlich auch ;)
 
Hey. Sag frühzeitig bescheid. Ich wohne ca 20min vom Römer entfernt und schließ mich gerne an..jCop sicherlich auch ;)

Werd ich machen ... wie gesagt, ich bastel noch bissel zusammen, und dann wird getestet :D



Kann man dann ja mal in's Auge fassen, daß man sich öfter mal trifft und verschiedene Trails hier in der Region austestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ;) Fahren im Sommer auch öfters den Trail und Grillen danach gemütlich in der Brex ;) Und nach Stromberg fahren wir auch oft. ;)

Wah wie ich diese friemelei hasse.Schaltzüge und der ganze mist :D Viel Spaß noch! Was wirds denn fürn Bike?
 
Ja klar ;) Fahren im Sommer auch öfters den Trail und Grillen danach gemütlich in der Brex ;) Und nach Stromberg fahren wir auch oft. ;)

Wah wie ich diese friemelei hasse.Schaltzüge und der ganze mist :D Viel Spaß noch! Was wirds denn fürn Bike?


FERTICH!!!!
Ist 'n Kona Coiler. Hab hier im Flohmarkt supergünstig nen Rahmen geschossen. Dann muss ich mich einfach vom ollen Centurion NoPogo trennen - ausserdem wollt ich etwas mehr FW. Da ich aber nun mal auch Touren fahre, kommt so'ne DH-Flitsche für mich nicht in Frage.

GRPFFFFZZZZ - is mir doch gestern aufgefallen, daß der Scheisendrecks-Schalthebel für'n Umwerfer nimmer funktioniert:aufreg:
Also aufmachen - sich wundern, wie die von Shimano es schaffen, so viele Teile in so'n kleines Dingen zu bekommen - alle Teile vom Werkstattboden wieder aufheben - rekapitulieren, wie das alles zusammengesessen hat - SPIRALFEDER (wer hat sowas eigentlich erfunden????) ca. 1,5Std. lang wieder eingesetzt - in völliger Verzweiflung 'n Bier aufgemacht, dann hat's geklappt!!! (Bier hilft!!!!) - alles zusammengebastelt - Schaltung grob eingestellt - um 0:30 unter die Dusche un ins Bett, Feinjustage kommt heute:daumen:

Naja, auf jeden Fall is das Ding nu fertig und ich kann schonmal grob in's Auge fassen, daß ich noch im Januar auf'm Römerturm bin.:hüpf:
 
Wie sind den die Trails so? Viel zu springen oder eher Technisch?
Ich bin ab April wieder jeden Tag in Höhr und würd mich auch mal anschließen!

lg
 
Wie sind den die Trails so? Viel zu springen oder eher Technisch?
Ich bin ab April wieder jeden Tag in Höhr und würd mich auch mal anschließen!

lg

Der Römerturm ist hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=u8cnLPpJNP0"]Terror Trail mit Kollegas - Römerturm Bendorf - YouTube[/nomedia]
(hab da mal von ner Tour mit 'n Paar Arbeitskollegen 'n Vid gezimmert)

Ansonsten ist die Ex-DS-Strecke in Rengsdorf halt 'ne DS-Strecke:D
ziemlich eng, kurze Abstände der Hindernisse, etc. - allerdings kann man nicht mehr alles fahren, wegen der Verwitterung etc.

Pilzpfad in Oberbieber ist auch eher technisch.

Die DH-Strecke in Niederbreitbach wird demnächst ausprobiert.

Ist aber, soweit ich weiß alles nicht mit dicken Gaps, Spüngen oder so. Sicherlich kann man auch Springen und Droppen, aber für mich alten Mann ist das eher nix.

@Warpspinne:
Jepp, hab's auch gehört/gelesen. Jetzt kommt mal wieder der Winter vorbei - passt ja! Aber solange es trocken ist, geht's ja noch.....


Greeetz,

Stephan
 
Mir fällt da grad noch Isenburg - Hausenborn ein!!!!

Das kann man ja irgendwie mit ner Tour Römerturm verbinden. Ich schau mal bei GPSies nach, ob's da irgendwie schon was gibt.
 
Nette Stürze der Kollegas auf youtube
wink.gif

Bin die Strecke schon x malgefahren, aber da noch nie geflogen, vielmehr einmal in der Geraden, ist das viel schöner
biggrin.gif

Sagt bescheid wenn ihr fahrt, schliesse mich dem Ganzen an.
Komme von Nauort den Micha-DH runter.

Gruß,
Lupo

Der Römerturm ist hier:
Terror Trail mit Kollegas - Römerturm Bendorf - YouTube
(hab da mal von ner Tour mit 'n Paar Arbeitskollegen 'n Vid gezimmert)

Ansonsten ist die Ex-DS-Strecke in Rengsdorf halt 'ne DS-Strecke:D
ziemlich eng, kurze Abstände der Hindernisse, etc. - allerdings kann man nicht mehr alles fahren, wegen der Verwitterung etc.

Pilzpfad in Oberbieber ist auch eher technisch.

Die DH-Strecke in Niederbreitbach wird demnächst ausprobiert.

Ist aber, soweit ich weiß alles nicht mit dicken Gaps, Spüngen oder so. Sicherlich kann man auch Springen und Droppen, aber für mich alten Mann ist das eher nix.

@Warpspinne:
Jepp, hab's auch gehört/gelesen. Jetzt kommt mal wieder der Winter vorbei - passt ja! Aber solange es trocken ist, geht's ja noch.....


Greeetz,

Stephan
 
Jau, war vielleicht auch etwas unfair, die Jungs da runter zu schicken, wo's bei den meisten maximal für nen breiten Feldweg reicht....

Hehehe, das wird ja ein immer gößerer Teilnehmenrkreis!!! - Geil!!!
 
Also Römerturm..da fällt man wenn nur beim letzen Stück..aber auch nur wenns nass ist. Die Passage hinter dem Stein der etwas hervorragt also bei den nach unten abgeschrägten Wurzeln ist FIES! Aber richtig! ANsonsten is der Römerturm schön technisch. Sprünge sind keine drin. Es gab mal nen Drop, da konnte man gerade aus fahren, aber der führt halt ins Flat. Und ich vergewaltige meinen DHX sicherlich nicht für das bisschen Luft.. Hausenburrrr also da am Rabentisch runter is auch geil. Da gehts anschließend immer noch aufn Bierchen zur Fischerhütte Meisel! Ganz gemütlich da ;) Is natürlich mit nem 18 kg BigHit ordentlich strampelei/schieberei! Aber lohnt sich. Niederbreitbach war ich 1 mal. Der 6m Gap ließ das Adrenalin schon springen. Ist aber ansonsten auchnix besonderes. In der Zeitung stand vor Zeiten mal was von ner "Freeride Strecke" Bendorf. War da aber nochnicht. Muss ich die Woche mal ausspähen. Ansonsten gibts da noch die "line" von den Kids. Die is auch recht geil. Aber Illegal und ich hab kein Plan ob die überhaupt wollen das die bekannt wird.

Dann gibts noch bei Stromberg an der Schutzhütte nen netten aber steilen DH Trail! Der taugt auchwas und man sollte ordentlich FW mitbringen. Ansonsten lasst einfach im Frühjahr alle mal nach Stromberg fahren aufn Flowtrail. Da ist für jeden was dabei! Das Garantier ich euch!
 
Hello,

hab mir grad mal den Flowtrail auf Youtube angeguckt. Sieht sehr gut aus!!! Freu mich voll !!!!!!
Ab dem 01.04.2012 isser ja wieder offiziell geöffnet.....
 
A propos Federweg,

was haben eigentlich diese Jungs hier damals gemacht?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VzZkKE9Z35g"]Downhill 90 er Jahre - YouTube[/nomedia]

und der fährt mi'm Hardtail und 'ner RS mit gefühlten 3cm immer noch besser als ich .....
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-ETziC9oBtM"]John Tomac MTB ride - YouTube[/nomedia]

Hehehe, die Zeiten ändern sich!!!!

Ride on
 
Super Videos, die du da gefunden hast
xyxthumbs.gif

Bin lange Zeit auch Cantilever-Bremsen gefahren, war echt der Horror,
vor allem wenn die Felgen nass waren, Bremsen war da so gut wie unmöglich
confused.gif

V-Brakes waren da schon deutlich besser
wink.gif

Aber mit den Scheibenbremsen von heute garnicht zu vergleichen,
vorallem die BreakOne, die muss ein echter Kracher sein
biggrin.gif


A propos Federweg,

was haben eigentlich diese Jungs hier damals gemacht?
Downhill 90 er Jahre - YouTube

und der fährt mi'm Hardtail und 'ner RS mit gefühlten 3cm immer noch besser als ich .....
John Tomac MTB ride - YouTube

Hehehe, die Zeiten ändern sich!!!!

Ride on
 
Jau, da hat sich echt was getan in den letzten 15 Jahren.
Mein erstes MTB war'n Specialized mit der U-Brake hinten. Jedesmal mei Schlamm war alles total vollgemoddert.
Aber war schon cool... Wenn man die Cantis i, VErgleich zur normalen BRemse sah, lagen da schon Welten dazwischen.
Hab am NoPogo bis zuletzt noch V-Brakes gefahren, das ging auch. Aber halt eben nicht mehr zeitgemäß...

Aber wenn man mal zurückblickt, wie das alles angefangen hat....
Da gab's noch Marken wie Bontrager, Alpine-Stars, S-Bike, ....... (drifte hier grad in einen anderen Thread ab)

Von der BReakOne hab ich noch keine Erfahrungsberichte. Ich persönlich fahr noch die Hayes nine (günstig hier geschossen). Reicht noch ;-)
 
Zurück
Oben Unten