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Und zufrieden mit dem Jeffsy gewesen im Vinschgau? Bin am überlegen meins das nächste mal dort zu fahren und das Specialized Evo zuhause zu lassen.
Gruß Marco
Hi Marco,
ja das Jeffsy hat schon Laune gemacht im Vinschgau. Wobei ein Enduro bestimmt auch nicht fehl am Platz ist. Ich müsste mal wieder mit meinem Enduro fahren aber seit ich das Jeffsy hab verstaubt es in der Garage. Habe mir jetzt noch den 160mm Air Shaft bestellt und versuch mal wie sich das Jeffsy mit 160 mm an der Front fährt.
Gruß Manu
Nein, so breit ist die Felge nicht. 28 ist sie glaube ich breit. Kann morgen mal nachschauen bei meinem Bike.hey,
beträgt die Maulinnenweite der Felgen auf dem Jeffsy cf pro race (E*THIRTEEN TRSR SL 29" ) tatsächlich 31 mm? oder gibt es bei dem Modell verschiedene Maulweiten?
Gruß Octavian
Hi Marco,
ja das Jeffsy hat schon Laune gemacht im Vinschgau. Wobei ein Enduro bestimmt auch nicht fehl am Platz ist. Ich müsste mal wieder mit meinem Enduro fahren aber seit ich das Jeffsy hab verstaubt es in der Garage. Habe mir jetzt noch den 160mm Air Shaft bestellt und versuch mal wie sich das Jeffsy mit 160 mm an der Front fährt.
Gruß Manu
Irgendwelche Defekt gehabt am Jeffsy nach dem Vinschgau Trip? Hast Du das Jeffsy CF oder Alu?
Gruss Marco
Ich bin gerade im Laden gewesen und bin eine Sram 1x11 gefahren. Eine Steigung konnte ich fahren - das war gar kein Thema. Ca 16% Steigung bin ich mit einem 32er Blatt im zweiten Gang gefahren. Es war ein 27,5er, das passte für meine Belange und ich habe (zumindest auf dem Asphalt) keinen Unterschied zum 29er feststellen können.
Jetzt ist eher die Frage ob ich das 27,5er Pro oder One nehme, 600€ mehr für ein anderes Fahrwerk, einen weiteren Gang und Carbon Kurbel (300g Gewichtsersparnis in Summe). Hm... Any thoughts?
Ja, wobei ich bei 40km/h noch mit dem 28 KB mittreten kann. Aber kommt schon gut hinSorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber ich habe keine Ahnung wie man diese Grafiken zu interpretieren hat. Verstehe ich es richtig, dass ich mit dem 28er Blatt auf 34 kmh käme, während das 32er 39 hergibt?
@kopis
Hey ja Danke nochmal! Die Trails im Vinschgau sind sehr cool. Ich hab meine alte Felge wieder zurecht gebogen. Sieht jetzt nach Beulenpest aus und läuft nicht ganz rund aber hat gehalten. Aber bei 3 Jeffsy`S war ein Ersatzrad dann ganz gut. Was hast du dir für einen Laufradsatz ins Rad gebaut? Ich will an meinem die Felgen wechseln lassen.
Gruß Manu
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber ich habe keine Ahnung wie man diese Grafiken zu interpretieren hat. Verstehe ich es richtig, dass ich mit dem 28er Blatt auf 34 kmh käme, während das 32er 39 hergibt?
Habe das CF1. Nein hatte keine defekte. Ausser Staub am Rahmen .
Gruß Manu
Ich hab wie per Nachricht geschrieben auch ein 28er (oval) und kann da auch so bis 38-39kmh mit treten. Mir reicht das auch für bergab bzw im flachen. Bergauf nutze ich meist das 2.grösste, so hab ich noch ne notfallreserve wenn ich mal in richtige Bergregionen fahre
Hi Marco,Danke Manu und viel Spaß weiterhin mit dem Bike.
Eine Frage noch, wie hat sich der Monarch RT3 geschlagen? Warst zufrieden? Und mit wievielen spacern im Dämpfer bist du unterwegs?
Gruß Marco
Innenweite ist 28mmHört sich echt top an!
Hast schon nach der Maulinnenweite geschaut?
Mich würde noch die Länge vom Trettlager bis zum Sattel interessieren( vollständig im Sattelrohr geschobene Transfer, ausgefahren).. will wissen ob ich ne 150er oder ne 125er Transfer brauche. Hab das Rad auch in L bestellt.
Innenweite ist 28mm
Transfer 150er Höhe von Trettlager Mitte bis Sattel Oberkante 73cm
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin vorher nicht dazu gekommen.@Garfeeld darf ich fragen ob Du 29
Oder 27,5 hast Bzw warum Du deine Größe genommen hast?
Leichte Vorbau- Carbon Lenker Combi holt zum Standard race face aeffect Zeugs nochmal 100g. Ggf leichtere Reifen. Der ibex ist für das was er kann nicht unbedingt ein Leichtgewicht.Ich fahre seit letztem Jahr das Jeffsy AL Comp 2 in L.
Ich habe direkt nach dem kauf die Reifen (Hans Dampf/Rocket Razor) und Schläuche getauscht, Hope F20 Pedale , Ergon GE1 Griffe montiert und kam dann auf 14,6kg, was ja den Angaben der Website bei Größe M ohne Pedale und mit anderer Bereifung bei 14,1kg entspricht, bzw. passt das dann schon und ist realistisch.
Jetzt habe ich mir allerdings neue Laufräder bestellt (DT E471 Felge, werden gerade angefertigt) , das Bike auf 1x11 umgebaut, werde auf Tubeless umbauen und erwarte dadurch insgesamt 600-700g Gewichtsersparnis. (bis auf die Felgen habe ich auch alles abgewogen und das ist realistisch)
Da wäre ich dann bei glatten 14kg oder evt. 13,9kg...
Jetzt zu meiner Frage... das macht gerade Spaß hier und da noch was am Gewicht zu reduzieren, das ich hin und her überlege wo man da noch was machen könnte.
Lenker und Kurbel auf Raceface Next umbauen, wäre ne Option... mir aber zu teuer... zumindest die Kurbel.
Was anderes fällt mir nicht wirklich ein. (Sattel fällt z.b. raus weil der arschbequem ist )
Sollte allgemein nicht zu teuer werden, da ich sonst auch direkt die Carbon Variante hätte kaufen können für 800€ mehr.
Mir ist das Bike auch nicht ZU schwer, es geht viel mehr darum was man noch machen "könnte" für nen schmalen Taler.
Was habt ihr denn so "optimiert"?
Ne ich habe ja das Bike aus 2016 da waren komplett Turbine Raceface Komponenten verbaut.