Who is Jeffsy?

Da zuletzt sich Leute aufgeregt haben, dass ein Jeffsy dauernd nur vor Holz oder Steinen fotografiert wird, hier mal mein Jeffsy in Action. Ka... wieso er es umgekehrt angezeigt wird.
Weil man nicht hochkant filmt ! ;)
Aber schon ganz nice der Sprung, bekomm ich nicht hin :D...

Aber wo wir schon mal dabei sind, das hatte ich letztes Jahr gefilmt gehabt.
Weiss nicht ob ich das schon in diesem Thread verlinkt hatte.

 
Zum Glück konnte mir der ansässige Radladen mit dem Spezial Werkzeug von ethirteen aushelfen, so dass ich das Jeffsy fertig schrauben konnte.

Die Jungfernfahrt folgt hoffentlich diese Woche. Aber vorab schon mal Bilder vom fast fertigen Bike:



Sehr geil dein Jeffsy, die Farbkombinationen ist ein Traum[emoji1303][emoji1305] viel Spaß
Was baust noch um ?

Bin mit meinem Cf One auch zufrieden in L

62a2afb0167a77000293bd47a23c5d8a.jpg


Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fürchte, das wurde schon X mal gesagt, aber gibt es beim 29er für 2017 irgendwelche Änderungen am Rahmen? Verlagerter Hauptdrehpunkt oder sowas? Ich gehe mal von NEIN aus, aber wer weiß.

Danke
 
Am Besten bei Yt anrufen, dann bis Safe[emoji4]
Ich sag nein, alles beim alten....

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann es nur von Bildern sagen, aber die Zugführung zur Schaltung wurde definitiv abgeändert. Da gab es in der Vergangenheit ja doch immer wieder Probleme, dass die Öffnung zu scharfkantig gewesen ist. Geometriespezifische Änderungen würde ich aber auch nicht vermuten...
 
Kann es nur von Bildern sagen, aber die Zugführung zur Schaltung wurde definitiv abgeändert. Da gab es in der Vergangenheit ja doch immer wieder Probleme, dass die Öffnung zu scharfkantig gewesen ist. Geometriespezifische Änderungen würde ich aber auch nicht vermuten...

Ja stimmt die Zugführung, wurde geändert aber mein 2016 Jeffsy Dezember gekauft, hat schon die geänderte Zugführung.[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann es nur von Bildern sagen, aber die Zugführung zur Schaltung wurde definitiv abgeändert. Da gab es in der Vergangenheit ja doch immer wieder Probleme, dass die Öffnung zu scharfkantig gewesen ist. Geometriespezifische Änderungen würde ich aber auch nicht vermuten...

Ab morgen ist mein AL TWO29 lieferbar:eek::D bin gespannt und werde berichten...uiuiui...erstes Fully, erstes 29er.....Flitzebogen is schlapp gegen mich:lol:
 
Ich habe gestern mal den Dämpfer aus meinem 2017er CF Pro ausgebaut, um die Leichtgängigkeit der Führungen zu überprüfen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die untere Dämpferaufnahme sehr straff ist. Komplett ausgebaut und die Distanzstücke etwas vom Dämpferauge zurück gezogen, lässt sich die Welle leicht in der Führung drehen. Sobald ich den Dämpfer jedoch wieder einbaue und mit dem vorgesehenen Drehmoment anziehe, wird diese Verbindung wieder sehr schwergängig.

Es scheint so, als würde das Paket aus Distanzscheibe, Gleitlager und Dämpferauge im Rahmen zusammengedrückt, weil die Welle nicht lang genug ist. Die Lagerung sieht sicher eigentlich vor, dass nur die Welle durch die Rahmenaufnahme fixiert wird und das Gleitlager im Dämpfer um diese dreht. Minimales axiales Spiele, welches für eine leichtgängige Lagerung erforderlich wäre, ist nicht vorhanden. Die obere Dämpferaufnahme mit der DU-Buchse ist deutlich leichtgängiger und hat auch das für eine sinnvolle Lagerung notwendige minimale axiale Spiel.

Ist das sonst schon jemandem aufgefallen?
 
Sehr geil dein Jeffsy, die Farbkombinationen ist ein Traum[emoji1303][emoji1305] viel Spaß
Was baust noch um ?

Bin mit meinem Cf One auch zufrieden in L

62a2afb0167a77000293bd47a23c5d8a.jpg


Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es kommt erstmal nur noch mud Guard drauf und komplette Folienschutz Verklebung. Dann werde ich erstmal fahren und erst wieder im Winter in die Werkstatt gehen :D
 
Hat sich bei Euch schon mal die Hinterradachse gelöst? Hab das heute eher durch Zufall bemerkt und werde da jetzt häufiger nachgucken.
 
Hat sich bei Euch schon mal die Hinterradachse gelöst? Hab das heute eher durch Zufall bemerkt und werde da jetzt häufiger nachgucken.
Habe beim meinem letzten Bike auch so eine Erfahrung gemacht. Es war eine Schraubachse mit Sechskantkopf. Habe die immer gut handfest angezogen, was dann wohl zu wenig war... Ich habe dann die Drehmoment Vorgabe nachgeschaut und es waren 20nM . Das ist so fest, dass man es unterwegs mit dem Multitool fast nicht mehr auf bekommt.

Mit der Schnellspannachse des YT ist es ja einfach das vor der Fahrt kurz zu checken. Würde das ordentlich mit Kraft festdrehen.
 
@Garfeeld ,
habe die Dämpferaufnahmen überprüft.
Beide sind “leichtgängig“ und der Dämpfer hat in beiden minimal axiales Spiel.

Danke dir für die Antwort. Du hattest das AL Jeffsy mit Rock Shox Komponenten wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Bei mir ist nur die untere Lagerung stramm, bei der bereits von Werk aus die Fox-Variante mit Kunststoffgleitlager verbaut ist.
 
Ich habe dann die Drehmoment Vorgabe nachgeschaut und es waren 20nM
Na das hält der DT Kunsstoffgriff wohl nicht aus ;-)

Komisches Ding ... weder Schnellspanner an vielen alten Bikes noch die X12 oder die DH Steckachsen haben sich bei mir je gelockert.
Modernste Technik also, damit man sich endlich liebevoll und regelmäßig um sein Jeffsy kümmern darf ;-)
 
Zurück
Oben Unten