Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9sYXJnZV8yMC5qcGc.jpg
Die Entstehungsgeschichte des neuen EMANON CAN EN Enduro-Rahmens geht in die dritte Runde. Nachdem im ersten Teil der dreiteiligen Serie die Frästeile hergestellt und geprüft worden sind, ist im zweiten Schritt der fertige Rahmen gefügt und montiert worden. In diesem dritten und letzten Beitrag verfolgen wir nun die ersten Ergebnisse aus den Praxistests mit dem CAN EN. Können die beiden Prototypen in 26“ und 650b die Entwickler zufriedenstellen? Gibt es Probleme, die noch behoben werden müssen? Wie schlägt sich die Geometrie auf dem Trail? Und hält die Konstruktion im harten Abfahrtseinsatz? Die dritte Fotoserie liefert die Antworten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]
 
lasst uns doch mal lieber produktiv versuchen das soweit als möglich zu lösen...

Ich konnte bei der Polizei nicht angeben, ob es ein absichtlicher Betrug war oder nicht. Gibt es diese Menschen wirklich unter dem Namen und ist der Chef wirklich erkrankt und haben sie wirklich bereits Räder produziert oder sind das Trickbetrüger, die das mit voller Absicht gemacht haben?

Lohnt es sich, einen Anwalt anzuschalten bzw. gibt es da noch Geld zu zurückzuholen oder haben die bereits Insolvenz angemeldet?

Mit dem Herrn Claus habe ich ha schonmal telefoniert.der hat sich damals nur rausgeredet mit seiner Krankheit und wollte dann ne Mail rauslassen an alle.Aber passiert ist dann auch nix mehr bis die Mail von Herr Metz gekommen ist.
 
@czar

Zumindest ein paar DH'ler hat emanon produziert.

Ich denke nicht, dass es ein absichtlicher betrug war; ich denke eher planlosigkeit, konzeptlosigkeit, schlecht kalkuliert etc...

Weiss es aber nicht. Persönliche einschätzung
 
Ich will mich nicht großartig einmischen, da ich nichts mehr mit Emanon zu tun habe und auch beim Beta Test nicht dabei bin.

Den Geschäftsführer Andreas Claus gibt es und er ist wirklich schwer erkrankt. Ein paar Emanon Can EN Rahmen gibt es, ob die Rahmen für das Beta Test Programm auch produziert wurden weiß ich nicht. Ein absichtlicher Betrug war es sicher nicht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da Andreas wirklich ein netter Typ ist!

Ich denke und hoffe auch, dass die ganze Sache für alle positiv endet, auch für den Andreas!

PS: Ich will mich auch niemanden in Schutz nehmen. Kenne die Hintergründe auch nicht!
 
Ne schwere erkrankung erklärt eigentlich vieles und dem geschäftsführer ist sein leben jetzt wohl wichtiger als ein beta testprogramm; was ich verstehe.

Er scheint die angelegenheit nun einem andern übergeben zu haben; find ich auch in ordnung.

Nur müsste dieser herr nun endlich reinen tisch machen und die sache abschliessen, sprich transparenz verwalten lassen und ehrliche auskünfte geben...

So liegt einfach die vermutung nahe, dass emanon die kohle nicht mehr hat.....?
 
@arminle Meine Anfrage an Giacomo ist raus. Ich werde ebenfalls berichten, wenn ich Rückmeldung erhalte.

@_arGh_ Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kann dir sagen, dass du mit deinen Texten hier auf dem falschen Weg bist, wenn du willst, dass wir uns hinter etwas klemmen, an dem wir nicht direkt beteiligt sind (Ich habe niemanden dazu geraten / aufgefordert / was auch immer mit EMANON zu unternehmen, ich bin in keiner Weise mit der Firma verbunden und kenne keine Details das Testfahrerprogramm betreffend außer den Worten im Ausgangsbeitrag...). Also Ball flach halten - danke. Niemand freut sich über die aktuelle Situation nehme ich an und das du bislang kein Geld zurück bekommen hast ist sehr ärgerlich, ebenso wie die ausbleibende Kommunikation von Seiten EMANON.
 
@Tobias
hier indirekt mit drohungen zu arbeiten von wegen sei mal brav sonst mach ich da gar nix spricht eigentlich schon für sich...

und ganz ehrlich, giaco hat sich hier schon zu wort gemeldet und seinen stand zu der thematik berichtet, was man auch wissen könnte wenn man sich zumindest die zeit genommen hätte die posts zu überfliegen. sorry, aber wenn man in das boxhorn von wegen "Ähnlich erstaunt bin ich über die Anschuldigungen gegen die Redaktion hier." bläst sollte man den threadverlauf schon auch gelesen haben und nicht undifferenzierte einzelaussagen rezipieren.
 
@_arGh_ Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kann dir sagen, dass du mit deinen Texten hier auf dem falschen Weg bist, wenn du willst, dass wir uns hinter etwas klemmen, an dem wir nicht direkt beteiligt sind (Ich habe niemanden dazu geraten / aufgefordert / was auch immer mit EMANON zu unternehmen, ich bin in keiner Weise mit der Firma verbunden und kenne keine Details das Testfahrerprogramm betreffend außer den Worten im Ausgangsbeitrag...). Also Ball flach halten - danke. Niemand freut sich über die aktuelle Situation nehme ich an und das du bislang kein Geld zurück bekommen hast ist sehr ärgerlich, ebenso wie die ausbleibende Kommunikation von Seiten EMANON.
was läuft denn bei dir falsch, dass du mich hier dümmlich über eine anspielung auf welches alter auch immer zurechtweisen willst?
ist das die neue forumsnetiquette: einfach persönlich werden, wenn einer ein bisschen kritisch ist?

deinen "texten" nach hast du null verstanden worums mir geht: bemüh dich doch erstmal darum statt dass du hier eine weitere deiner aufgebauschten verschwörungstheorien vom stapel lässt und das hochheilige ibc vor anschuldigungen in schutz nimmst, die keiner gemacht hat.
 
sorry jungs, haltet wirklich mal den Ball flach.

wenn jemand "was läuft denn bei dir falsch, dass du mich hier dümmlich..." und "nettiquette" in einem Post erwähnt. stimmt schonmal irgendwas nicht.

ich würde euch allen vorschlagen, dass ihr jetzt mal alle etwas runterkommt, keinen mehr beschuldigt, irgendwas getan oder nicht getan zu haben. Der einzige, den man an der ganzen Misere als Verursacher ausmachen kann ist der Emanon Herr, ob unverschuldet oder nicht, weiß aber hier keiner.

"die Anderen" sollen halt immer nett bleiben, man selber darf aber loswüten... das ist doch keine Art - also bitte ich euch, entschuldigt euch gegenseitig für den etwas rau gewordenen Ton, und gut ist, und dann kann man gemeinsam weiterschauen!
 
Stichwort persönlich werden? Kein Kommentar.

Ein Update. Ich habe gerade mit Giacomo Großehagenbrock telefoniert und möchte kurz darüber informieren:

1. Er kann den Herzinfarkt von Herrn Claus bestätigen und ist selbst Anfang des Jahres ausgestiegen, nachdem er kein Geld mehr für seine Arbeit erhalten hatte.
2. Er geht nicht von einem geplanten Betrug aus (basierend auf der persönlichen Einschätzung) - geht jedoch im Gegenzug davon aus, dass die Firma finanziell zumindest schwer angeschlagen ist. Er hat allerdings seit wohl März / April nichts mehr von EMANON gehört.
3. Er weiß zu berichten, dass aktuell noch über den Online-Shop bestellt werden kann, jedoch nicht geliefert wird.

Eine Anfrage via Mail an EMANON ist raus. Ich melde mich wieder sollte es dahingehend Neuigkeiten geben.
 
@BommelMaster
würdest du nun endlich mit der ständigen verwendung dieses suggestiven plurals aufhören, darum hatte ich dich bereits gebeten. "...halte die Aussage im singular und bezieh dich direkt auf eine Person statt einer so vagen Mehrzahlformulierung."

meeensch.

tut mir leid, dich empfindlich getroffen zu haben

also ich ersetze nun den anfang meines letzten posts durch: "jungs, aber nur die, die unhöflich werden, ausgenommen davon styleroyal...."

passt das nun ?... man kann sich auch wegen sachen aufregen, ehrlich...
 
"jungs, aber nur die, die unhöflich werden, ausgenommen davon styleroyal...."

ist das dein ernst? eben noch von wegen freundlich bleiben schreiben und dann schon wieder nachtreten mit empfindlich getroffen? deine nebensatzkonstruktion da ergibt übrigens keinen sinn, also spar es dir... aber wem will ich da was erklären, dein betrug war ja "höherwertig" weil es sich bei dir um 200 euro mehr gehandelt hat :rolleyes: ...
 
hört doch mal auf euch zu streiten, man findet kaum mehr die Beiträge zum eigentlichen Thema vor lauter Kauderwelsch!!!
 
sorry jungs, haltet wirklich mal den Ball flach.

wenn jemand "was läuft denn bei dir falsch, dass du mich hier dümmlich..." und "nettiquette" in einem Post erwähnt. stimmt schonmal irgendwas nicht.

"die Anderen" sollen halt immer nett bleiben, man selber darf aber loswüten... das ist doch keine Art - also bitte ich euch, entschuldigt euch gegenseitig für den etwas rau gewordenen Ton, und gut ist, und dann kann man gemeinsam weiterschauen!
wie du ursache mit wirkung verwechselst und es schön aus dem zusammenhang reisst.
wie kommst du überhaupt dazu, die ganze zeit allen hier anweisungen hinzuschreiben, wie sie sich deiner meinung nach zu verhalten hätten?
Stichwort persönlich werden? Kein Kommentar.
nein bitte, erklär dich: sind dümmliche zurechtweisungen normaler nutzer mit billigen anspielungen aufs alter durch "mitarbeiter" hier usus?


hört doch mal auf euch zu streiten, man findet kaum mehr die Beiträge zum eigentlichen Thema vor lauter Kauderwelsch!!!
sag das den "mitarbeitern" und "verhaltensüberwachern" ala bommel, die nicht on topic bleiben wollen und kritische meinungen für unduldbar halten.
 
Sorry wenn ich es so sage, aber: die einzig dümmlichen Kommentare kommen von denjenigen hier, die anscheinend sämtliche Verantwortung auf die Jungs von MTB News abwälzen wollen.

Mein Gott, Tobias hat jetzt wirklich schon einiges hinterfragt und euch Infos gegeben. Jetzt haltet mal den Ball flach und am Besten auch die Finger still. Investiert die Zeit lieber in ein Gespräch mit dem Anwalt. Ist ja furchtbar...
 
Das Giacomo soviel weiss wie ich dachte ich mir schon!
Trotzdem Danke Tobias fürs nachhaken.die Mail an Emanon hättest dir sparen können da kommt nix zurück!hat mein Anwalt schon probiert!
Der Rest der betroffenen freundlich bleiben zueinander wir sitzen im selben Boot!
Die die mit der Sache nix zu tun haben auf Wiedersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne schwere erkrankung erklärt eigentlich vieles und dem geschäftsführer ist sein leben jetzt wohl wichtiger als ein beta testprogramm; was ich verstehe.

Er scheint die angelegenheit nun einem andern übergeben zu haben; find ich auch in ordnung.

Nur müsste dieser herr nun endlich reinen tisch machen und die sache abschliessen, sprich transparenz verwalten lassen und ehrliche auskünfte geben...

So liegt einfach die vermutung nahe, dass emanon die kohle nicht mehr hat.....?

Dieser Herr hat eine Mail geschickt und die Anzahlung sollte bis Ende September zurück bezahlt werden.bis jetzt naja bekommen.der Herr Metz habe ich mal gegoogelt der ist selbst Arbeitssuchen (damals zumindest).gehe davon aus das er mit Emanon auch nichts mehr zu hat.
 
Sorry wenn ich es so sage, aber: die einzig dümmlichen Kommentare kommen von denjenigen hier, die anscheinend sämtliche Verantwortung auf die Jungs von MTB News abwälzen wollen.

Mein Gott, Tobias hat jetzt wirklich schon einiges hinterfragt und euch Infos gegeben. Jetzt haltet mal den Ball flach und am Besten auch die Finger still. Investiert die Zeit lieber in ein Gespräch mit dem Anwalt. Ist ja furchtbar...
danke für deinen furchtbaren beitrag: heute wirklich noch nix dümmlicheres gelesen als deinen vorschlag von wegen anwaltsgespräch und irgendeine theorie von wegen abwälzerei.. :daumen:
 
Das Giacomo soviel weiss wie ich dachte ich mir schon!
Trotzdem Danke Tobias fürs nachhaken.die Mail an Emanon hättest dir sparen können da kommt nix zurück!hat mein Anwalt schon probiert!
Der Rest der betroffenen freundlich bleiben zueinander wir sitzen im selben Boot!
Die die mit der Sache nix zu tun haben auf Wiedersehen!

Leider liegt die Vermutung von den Schilderungen hier im Thema nahe - die angegebene Telefonnummer wird am Montag probiert.
 
@BommelMaster
würdest du nun endlich mit der ständigen verwendung dieses suggestiven plurals aufhören, darum hatte ich dich bereits gebeten. "...halte die Aussage im singular und bezieh dich direkt auf eine Person statt einer so vagen Mehrzahlformulierung."

Lieber styleroyal, halt mal den Ball flach! Du hast nen Deal mit Emanon gemacht, nicht mit dem IBC. Auch wenn Emanon hier vielleicht ne Plattform hatte, wir sind hier im Internet. Du solltest dich ausreichend informiert haben mit wem du den Deal abschliesst. Ich denke, das hast du auch getan. Konnte ja auch niemand wissen wie's ausgeht, aber leite eben die notwendigen Schritte ein um deiner Forderung an Emanon auf rechtlichem Wege Nachdruck zu verleihen, aber hör auf irgendjemanden zu suchen, der das für dich tut!
 
hast du dir überhaupt mal drei seiten von dem thread durchgelesen? wenn dem nicht so ist, halt du mal den ball flach und lies erstmal was da steht und worüber ich mich beschwert habe, bevor du mir mit ausrufezeichen kommst!

da das ganze wirklich nur noch offtopic, belasse ich es dabei. was mich an dem verhalten gestört hat habe ich in meinem ersten post kritisiert... die jungs von mtb-news versuchen jetzt wenigstens in der angelegenheit für die betroffenen ne verlässliche info zu bekommen, eben als basis für deren weiteres handeln.

und jeder, der mir jetzt noch schreiben will ich solle den ball flach halt, kann dies gern in ner pn erledigen, statt hier weiter zu spamen.
 
So, gestern mit Herrn Claus unter der Nummer aus dem Impressum telefoniert. Keine Angabe zur Rückzahlung nur der Verweis darauf, dass sich der Herr Metz darum kümmern würde und ich meine Anfrage per Mail stellen sollte, damit er mich mit ihm in Kontakt bringen könnte. Und der Verweis auf die Krankheit...

Schauen wir mal, wann die Mail beantwortet wird.
 
Zurück
Oben Unten