Wie leicht darfs sein? Bremsen Beratung

Registriert
18. Dezember 2017
Reaktionspunkte
3.193
Hallo zusammen,

Ich bremse gerne und das lang und viel.
Schnelle Abfahrten sind nicht so meins..

Und da frage ich mich, wie leicht darf meine Bremse dafür sein?
Welches Modell wäre hier geraten?

Ich möchte mir ein Trail/All Mountain/ Touren Stahl Hardtail aufbauen (ein Bike für alles was vor mir liegt eben) und gerne eine Trickstuff verbauen.
Fahrergewicht + Bike knacken die 90kg nie. Selbst dann nicht wenn ich mal ne Butterstulle mehr einpacke 😁.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!!

Beste Grüße Benni
 
Klingt ein bisschen danach, dass maximale Bremskraft nicht das allerwichtigste ist, sondern eher Hitzebeständigkeit. Wenn du lange und viel bremst, wirds heiß und da hat ein 4-Kolben-Sattel Vorteile, idealerweise natürlich mit einer dicken Scheibe. Also Piccola HD oder Direttissima.
 
Zurück
Oben Unten