Winterlektüre: Die Markus Storck Story

Immer wieder schafft es Storck Bicycles mit Ideen und Entwicklungen für Aufsehen zu sorgen. Man denke nur an das Storck Organic, das erste Fully, das vollständig aus Carbon bestand und die Bikeszene sehr polarisierte.
Doch welche Person steckt


→ Den vollständigen Artikel "Winterlektüre: Die Markus Storck Story" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Lese was Du verlinkst.

Wie bitte? Wenn jemand auf seiner Internetseite schreib das er "von namhaften Partnerfirmen weltweit produzierten" lässt, wie kommst du dann zu der Aussage:
"Ich mag nur Firmen nicht die sich so darstellen als wenn sie in Deutschland
produzieren würden dieses dann aber doch im Ausland machen."
 
jetzt hast du mich aber kalt erwischt ;)

Was ich aber mit meinen Aussagen eigentlich sagen wollte: Wenn er auf seinen dicken Wagen verzichten würde könnte er noch 1 bis 2 Arbeitsplätze schaffen. Wäre das schlecht?

Ich habe eine Meinung und werde diese auch weiter vertreten!
Nächstes Jahr werde ich auch einen Arbeitsplatz schaffen, hier in Deutschland,
und darauf bin ich Stolz :daumen:

Luxus ist inakzeptabel in der heutigen Zeit!
 
jetzt hast du mich aber kalt erwischt ;)

Was ich aber mit meinen Aussagen eigentlich sagen wollte: Wenn er auf seinen dicken Wagen verzichten würde könnte er noch 1 bis 2 Arbeitsplätze schaffen. Wäre das schlecht?

Ich habe eine Meinung und werde diese auch weiter vertreten!
Nächstes Jahr werde ich auch einen Arbeitsplatz schaffen, hier in Deutschland,
und darauf bin ich Stolz :daumen:

Luxus ist inakzeptabel in der heutigen Zeit!

Na ja, ich glaube nicht das man für die Leasingraten zwei Arbeitsplätze schaffen kann, aber wenn du meinst.

Sind die Nicolais und Co die du verkaufst nicht auch Luxusgüter?
Wenn ja schäme dich!
 
Na ja, ich glaube nicht das man für die Leasingraten zwei Arbeitsplätze schaffen kann, aber wenn du meinst.



So ein Porsche kostet knapp 53.000€ in der günstigen Ausführung, dafür kann man glaube ich schon einen Arbeitsplatz schaffen.

Ich finde sollche Autos dekadent, vom Benzinverbrauch mal ganz abgesehen.

Sind die Nicolais und Co die du verkaufst nicht auch Luxusgüter?
Wenn ja schäme dich!

Hier vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen.

Nicolai Rahmen sind zwar teuer, aber keine Luxusgüter! Ausserdem werden die Rahmen in Deutschland entwickelt und gebaut.
Mit den Kauf eines Nicolai´s unterstütze ich also auch echte Deutsche
Arbeitsplätze.

Ich bin jetzt hier raus, und das Buch werde ich mir auch nicht kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Porsche kostet knapp 53.000€ in der günstigen Ausführung, dafür kann man glaube ich schon einen Arbeitsplatz schaffen.

Ich finde sollche Autos dekadent, vom Benzinverbrauch mal ganz abgesehen.



Hier vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen.

Nicolai Rahmen sind zwar teuer, aber keine Luxusgüter! Ausserdem werden die Rahmen in Deutschland entwickelt und gebaut.
Mit den Kauf eines Nicolai´s unterstütze ich also auch echte Deutsche
Arbeitsplätze.

Ich bin jetzt hier raus, und das Buch werde ich mir auch nicht kaufen :D


Träum weiter.:lol::lol::lol:
 
Was willst du uns damit jetzt sagen:confused: Das Nicolai nicht in Dtl. produziert?

Nein, sondern das der Anteil Nicolais am deutschen Arbeitsmarkt von Guru39 wohl ein wenig überschätzt wird (verglichen mit der dt. Automobilindustrie). Und das Fahrräder für mehr als 3ooo€ wohl nicht zur Grundausstattung deutscher Haushalte gehören.
 
Was ich aber mit meinen Aussagen eigentlich sagen wollte: Wenn er auf seinen dicken Wagen verzichten würde könnte er noch 1 bis 2 Arbeitsplätze schaffen. Wäre das schlecht?


Wie soll er Arbeitsplätze schaffen wenn niemand seine "Luxusgüter" kauft, zumindest sollte man das ja nicht tun nach deiner Vorstellung;).
Der Cayenne ist ebenso purer Luxus wie ein Storck oder ein Nicolai, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, das wird dir jeder normal denkende Mensch der nicht Bike-besessen ist bestätigen.

So ein Porsche kostet knapp 53.000€ in der günstigen Ausführung, dafür kann man glaube ich schon einen Arbeitsplatz schaffen.

Der Porsche wird in D entwickelt geplant und hergestellt;)
 
Vielleicht sind 99% der Räder der IBCler Luxusgüter...in gewissem Sinn. In gewissem Kontext.
Und: Für 53 Mille kann man sicher einen Arbeitsplatz schaffen. Aber nicht erhalten. Wenn wir jetzt schon das soziale Gewissen spielen, dann sollten doch alle ein Teil von ihrem Bike abschrauben, es bei ebay verticken und durch ein Basic-teil ersetzen und die Kohle spenden. Würden die Luxusgüter nicht wesentlich langsamer, unkonfortabler oder unsicherer sein. Würden einige Menschen auf dieser Welt nicht verecken müssen...
Also: Runter vom Gas, würd ich sagen!

Frohes Fest!
Pipi
 
mich würd eher interessieren wieviele organic light er noch auf lager hat und ob die immer noch bestellt werden. ich hab noch nie eins live gesehn. seine rennrad aufbauten sehn ja ganz cool aus eigentlich.
 
Für jemand der engl. spricht hört sich der Titel etwas seltsam an und es stellt sich die Frage an welche Stelle das "the" gehört.
 
Hallo
ihr da draußen, wer von euch Kritikern besitzt denn wirklich ein Storck und wer von euch hat daheim keine Eier und lässt seinen Frust hier ab.
Würde mich echtmal interessieren.
 
@ jochen dc

es ist ja allseits bekannt das man die fa Storck schlecht macht aufgrund der Preispolitik oder des Auftretens von Marcus Storck.
Dennoch sollte man erstmal wirklich selber ein Rad gefahren haben um die Produkte wirklich selber beurteilen zu können und nicht das dumme Geschwätz anderer nachzulabbern.
Das einzige was ich zu sagen kann ist das mein Rebelion das beste Rad ist was ich je gefahren bin.
ich habe schon öfters Kontakt gehabt mit der Firma Storck wo ich mir gut aufgehoben vorkam.

ride on
 
@gipfelstürmer

die storcks sind sicher keine schlechten bikes...das rebel ist sicher eins der top cc bikes am markt...is halt recht teuer...aber gut exklusivität hat halt auch seinen preis...was viele eben nicht mögen ist storck selbst...etwas zu selbstverliebt brüstet er sich mit dingen die er eigentlich anderen geklaut hat...das ist nicht sportsmenlike finde ich...
Freu dich dass du ein Top Bike hast und guten Service genießt...das ist echt viel wert...
 
Zurück
Oben Unten