Winterpokal 2010 und andere Wintererlebnisse

nettes GummiHalsVelo.
Schreib doch kurz wie es sich fährt, Danke & viel spass

Meinst du mich :confused:

Naja ich antworte einfach mal ;)

Also, Vorher bin ich Cube AMS und dann Cube Fritzz gefahren. Gestern auf meiner ersten Tour kam mir das Helius um Welten besser vor. Ok, natürlich ist auch die Euphorie des neuen Bikes dabei ;)

Ich finde das ganze Rad agiler (trotz Mehrgewicht) und steifer. Auch ist das Handling besser. Irgendwie kam ich mir mehr mit dem Rad verbunden vor, beim Fritzz im Vergleich immer eher wie ein Mitfahrer.
 
War eine schöne Tour gestern!
 

Anhänge

  • P1000605_KLEIN.jpg
    P1000605_KLEIN.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 37
Jetzt ich auch noch: Snowboards eingemottet, das Bike ist wieder dran. Wir wollten die Grosse Sihltour (Track in gpsies.com) fahren, von Biberbrugg über Gottschalkenberg und Zimmerberg bis Zürich. Wurde schon ausführlich vorgestellt im mountainbike-magazin (Volltext beim Blogger thomasalder.ch und der RIDE). Um das Frühlings-Sitzfleisch zu schonen, haben wir in Thalwil abgebrochen, dafür aber zwischendurch dank GreenEpics Hilfe ein paar Extra-Trails eingeflochten. Mit Bahnhof-An-/Abfahrt waren's dann doch gut 50km mit 1'100hm. Grosser Spass.



 
Wisenberg, gell?

Auf dem Bölchen, in der Nähe vom Chilchzimmer Sattel habe ich letzten Samstag noch ein Minischneefeld/-rest gefunden. Das dürfte jetzt mittlerweile weggeschmolzen sein.
 
jup ist der Wiesenberg, bin die tour gestern das erste mal gefahren. macht mächtig spass die abfahrt vom Wiesenberg runter und anschliessend von Rünenberg runter an der ruine Scheidegg vorbei. nur die lange flache anfahrt von Frenkendorf nach Gelterkindne spar ich mir glaub das nächste mal und nehm das auto oder den zug .. die 54km/1260hm waren doch etwas viel für den derzeitigen saisonanfang.

das zweite bild ist vom trail vom Wiesenberg runter, irgendwo nach den technisch (doch recht) anspruchsvollen passagen. hab das bike dort schnell in entgegengesetzter fahrtrichtung an die stufe gelehnt, dadurch vieleicht die verwirrung.

Bölchen/Chilchzimmer war ich dieses jahr auch noch nie, steht als eine der nächsten touren auch mal wieder auf dem programm.
 
Zurück
Oben Unten