Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Daran hat es mich auch erinnert. Das Kreuz ist mir da aber noch nie aufgefallen, obwohl das vor paar Jahren noch mein täglicher Arbeitsweg war
 
Das müsste am Ernhofer Berg, westlich von Hegnenberg sein.
Das Rätsel ist hiermit gelöst. Es ist westlich oberhalb, von Hegnenberg. Man verlässt Hegnenberg über den steilen Hohlweg auf dem "Frankenweg". Dann wird es mal etwas licht...
Wie auch immer, ich übergebe dir den Stab. ;)
@Milan0: Es ist weiter oben:mit dem GPS Geoplaner ergeben sich die Daten:49.41120°N 11.35921°E; mit ein wenig zoomen ist das Kreuz dann sichtbar.
 
Mal schauen, wer sich hier auskennt. Vorab soviel: Es ist weit im Süden!

IMAG0016.JPG
 

Anhänge

  • IMAG0016.JPG
    IMAG0016.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 36
@Achtzig: Ging mir genauso, habs lang zurückgehalten.:D

Zum Bild: Habe impulsiv an Virnsnberg gedacht, aber nee, da stimmt der Turmhelm schon mal nicht.
Ich tippe auf westliches Mittelfranken;)
 
"Eher südliches Mittelfranken! Bei Pleinfeld, Schloss Sandsee!"
Korrekt, Schloss Sandsee bei Pleinfeld.
 
Aktuelles Bild könnte am Albrand aufgenommen sein. Der offene Blick in Richtung Westen (NW) würde dafür sprechen. Bei so einer höhere markante Felsformation, denke ich direkt an Glatzenstein.
 
Auch was mit Felsen.
Am Steinbrüchlein ist es nicht, auch wenn ich hier was in die Richtung angedeutet hatte. ;)

upload_2017-3-2_19-36-14.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-2_19-36-14.png
    upload_2017-3-2_19-36-14.png
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten