Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Richtig. Du bist dran, Lenka.
Eigentlich heisst das aber "da Fehnalasfelsen".
 
FEHNALASFELSEN.
Auf dem Felsen stand bis vor wenigen Jahren eine Windfahne. Sowas ähnliches:
upload_2017-4-17_16-55-33.png


Aus diesem Grund wurde der Felsen in den Orten im Leinleitertal, von denen aus er zu sehen ist, "der Fähnchenfelsen" genannt.
 

Anhänge

  • upload_2017-4-17_16-55-33.png
    upload_2017-4-17_16-55-33.png
    1,2 MB · Aufrufe: 39
Nicht ganz.
Es ist der Unterhauensteiner Steg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich jetzt ja glatt googeln müssen wo ich war, da ich nicht weiß , ob die Brücke auch einen Namen hat. Der Unterhauensteiner Steg kommt aber viel später.
Stagediver liegt mit seiner Beschreibung jedoch richtig. Du bist dran:daumen:
 
Da habe ich jetzt ja glatt googeln müssen wo ich war, da ich nicht weiß , ob die Brücke auch einen Namen hat. Der Unterhauensteiner Steg kommt aber viel später.
Stagediver liegt mit seiner Beschreibung jedoch richtig. Du bist dran:daumen:
Sieht ja echt schick àus.
Kannst Du mir da mal bitte Tourdaten schicken, oder noch besser n Track ?
Sollt ich mal bald in ne Tour einbauen. ;)
 
Sieht ja echt schick àus.
Kannst Du mir da mal bitte Tourdaten schicken, oder noch besser n Track ?
Sollt ich mal bald in ne Tour einbauen. ;)
Pottenstein-Pegnitz führt im allerersten Abschnitt (Püttlachtal) dran vorbei.
Also bevor es das erste Mal nach links steiler rauf geht.
 
Das Stück Baustahl in der rechten unteren Ecke hat es klar verraten, wo das ist.
 
Zurück
Oben Unten