Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Sorry war am WE nicht am PC

auf welches Dorf schaue ich hier?
1680516630647.png
 
Du schaust auf Eppersdorf und bist wahrscheinlich vor- oder nachher den ev. Kirchensteig zwischen Allersberg und Pyrbaum gefahren.
 
Vorher. Habe extra im Brouter geschaut und es ist schon Frankenland. Die Grenze ist 400m davor überquert worden. Stehe bei der roten Markierung

1680525756154.png
 
Ups, ich konnte einfach nicht widerstehen, wenn schon 'mal meine Heimatstadt im Mittelpunkt steht.

Ich hoffe nur, ich habe ein Bild aus Mittelfranken, das halbwegs würdig für ein MTB-Forum ist.

'Mal sehen …
 
Hmmm, zwei Tipps:
  • Ich dachte zuerst, das Bild wurde auf dem Gebiet meiner Heimatstadt (vgl. vorheriges Rätsel) aufgenommen. Das Ensemble liegt aber schon – wenn auch nur knapp – im Nachbarlandkreis.
  • Da steht einiges in/an den Wegen rum. Man könnte sich glatt verlaufen
 
So ist es! Es ist der Irrhain bei Nürnberg-Kraftshof, der aber mit seiner Pforte auf Erlangen-Höchstädter Gebiet führt. Seine Grenzen im Süden, Westen und Norden entsprechen der Grenze zwischen der Stadt Nürnberg und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Ehrlich gesagt waren natürlich nicht die „Irrwege“ in dem Wandelhain des „Pegnesischen Blumenordens“ das Problem, sondern Schwärme hungriger Stechmücken.

Wir sind dann allerdings weitergefahren in Richtung Ohrwaschl und Wildpferde …

@coast13 , Du bist dran!
 
Zurück
Oben Unten