Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Es heisst "das Regime" nicht "der Regime", liebe Lenka.

Bevor Du Dich hier in Don-Camillo-mäßiger Propaganda ergießt, informierst Du Dich besser erst mal.
In der CSSR existierte eine durchweg regimetreue Staatskirche, welche ihre Religion frei ausüben konnte.

Jene von Dir angeführten inhaftierten Pfarrer waren Dissidenten, die ebenso verfolgt wurden, wie die Angehörigen der Charta-77 und andere Regime-Gegner. Mit deren Priester-Eigenschaft hatte dies nicht ursächlich zu tun.

Komm also mal wieder runter von Deinem kruden Antikommunismus.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
@DaFriiitz Ich hab' zwar wenig grammatikalische Erfahrung mit dem REGIME, dafür leider genug praktische. Und was die Geschichte der Tschechoslowakei angeht, solltest du auch besser recherchieren. Die Zerschlagung der katholischen Kirche direkt nach der Machtübernahme durch DAS kommunistische Regime hatte nichts zu tun mit dem Dissent in der Zeit der "Normalisation" zwanzig Jahre später. Der einzige erlaubte "Glauben" war der an den Kommunismus und da störten die Vertreter des Gottesglaubens gewaltig. Die damaligen Verhältnisse illustriert unschön der Fall von Josef Toufar (https://en.wikipedia.org/wiki/Číhošť_miracle). Und (das kann ich mir nicht verkneifen): lieber Don Camillo als Major Zeman.

Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei, jeder kann glauben an was er will, Gott, Kommunismus, Geld oder die unbegrenzte Freiheit des Internets.

In diesem Sinne zurück zum Bilderrätseln.

Servus,

Lenka K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es mal wieder weitergeht mit Bildern :)

CIMG0700.jpeg

Ich hoffe, dass der Platz dort so noch existiert. War schon 2013.
 

Anhänge

  • CIMG0700.jpeg
    CIMG0700.jpeg
    540 KB · Aufrufe: 15
Ja, der Eppeleinsweg ist 88,9km lang (davon ja paar km in der Oberpfalz, welche aber hier keine Rolle spielen)...deshalb kann/will ich das allein als Antwort (noch) nicht gelten lassen ;)
Also erstmal vorneweg, ich hab keinen blassen Schimmer.:confused: Den einzigen Tierfriedhof, den ich kenne, ist der in Grünsberg, der ist zwar zu weit weg vom Eppeleinsweg, trotzdem vermute ich, der Ort ist irgendwo in der Altdorfer Ecke...
So rate ich einfach mal: Ort:Röttenbach bei Altdorf;Bächlein: Röthenbach???
 
Nein...der alte Kanal läuft geschätzte 8km südlich von diesem Ort.
Altdorf liegt auch jenseits der A6 ;)
Und noch ein Tipp...in der Nähe gibt/gab es einen Skilift, wo nebenan im Wald eine schöne Abfahrt runter geht.
Ich glaub der letzte Tipp ist Gold wert.:daumen: Wenn es der Skilift bei Entenberg ist, müsste der gesuchte Ort Oberhaidelbach sein.
 
Jaaaeinn - Ich bin gestern den gelben Track gefahren. Der ist unten kurz vorm Schotterweg mit umgefallenen Bäumen verblockt.
Aber es führt von der Strasse ein Schotterweg reinwärts und der blaue Track könnte ne Möglichkeit sein (lt. TopoV2).
Frühers bin ich meistens die rote Route gefahren, die geht Richtung Serpentine/Schonung vom grossen Schotterweg.
Wie die allerdings beinander is weiß ich nicht.
Und des was ich runter bin war halt auch durchs tiefe Laub und hier und da ne Mopedspur.
Zwischenablage01.jpg
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 43
Am Glatzenstein.
Beneide dich und die anderen zur Zeit etwas. Muss noch einige Zeit nach einer OP pausieren. Hatte eigentlich bei dem Termin eher mit Winter- und nicht mit Frühlingswetter gerechnet.
Schlecht gepokert.:aufreg:
 
Stimmt selbstverständlich genau! Wie schaut's aus, hast du in deinem Krankenstand Zeit gehabt neue Bilder rauszukramen?
Und gute Besserung natürlich, hoffentlich nix schlimmes!
 
Zurück
Oben Unten