Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ich kenne zwar die "Skulpturen-Dichtung" nicht und Hohendilching liegt oben am Hochufer, aber der M-Wasserweg geht unten in der Nähe der Skulpturen.
Anderlmühle / Mangfalltal wäre die erhoffte Antwort gewesen, aber ich lasse das mal gelten.
 
Anderlmühle / Mangfalltal wäre die erhoffte Antwort gewesen, aber ich lasse das mal gelten.

OK OK .... d.h. ich bin dran ? herrje, wird Zeit, dass das Wetter besser wird und wir ein paar neue Pics machen können :anbet:

Die Bilder von meiner gestrigen AfterWork-Tour sind denke ich etwas ungeeignet, oder ? :D

21379046kv.jpg


21379115jq.jpg


oder mag jemand einfach mal raten ? Ist ein "klassiker", knapp 700 Hm, normalerweise mit einer Trailabfahrt. Und noch ein Tipp: die Biketour geht nicht ganz zum Gipfelkreuz, darauf kann man aber zu Fuss hoch. Super Aussicht ! Ausser gestern ...

Ansonsten suche ich heute abend nach besseren Fotos ...
 
OK, es ist mit diesen Fotos immernoch etwas schwer, also noch ein paar Hinweise von mir:

Wie oben schon geschrieben, ist der Gipfel nur zu Fuss erreichbar. An der Stelle, ab der der kleine Aufstieg / Spaziergang (5 min) zum Gipfel möglich ist, steht ein recht großes Gebäude. Es ist aber leider keine Hütte, d.h. hier kann man leider nicht einkehren ... auch wenn es hier gekocht wird und es sicherlich genug zu trinken gäbe :ka:

Je nach dem, welche Abfahrt man nimmt, kommt auf der ca. halben Strecke doch eine sehr nette Hütte, ganzjährig geöffnet :bier:
 
Ich kenne die Auffahrt aus unzähligen Feierabendrunden. Dann großes Gebäude, Schullandheim und bewirtschaftete Alm ist Wirtsalm. Also für den der es kennt einfach.
Da die Bilder nur schwer zu erkennen sind hier gleich mein erster Tip. Wir befinden uns gar nicht mal soweit weg von Deinen Bild!
CIMG5359.JPG

CIMG5360.JPG
 

Anhänge

  • CIMG5359.JPG
    CIMG5359.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG5360.JPG
    CIMG5360.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 34
Ja ist die Ratzingerhöhe wo der Aussichtsturm von der Landesgartenschau steht. Also bronks bitte weiter machen.
@ basti 321 ist ein Scott genius 730 meine Allzweckwaffe
 
Zurück
Oben Unten