Woom Kinderbikes?

privat ist es auf jeden fall nicht (meiner meinung nach) bei der menge an räder und zubehör und sowas find ich einfach mi$§
 
Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Versender (bzw. Vertrieb) sitzt in Rüsselsheim. In einer anderen Auktion wird ja scheints Söhnchens ausgemustertes Isla verkauft und da wird als Mailadresse luciaihlenfeld angegeben. Marcus Ihlenfeld ist CEO und Gründer von Woom. Der kommt wohl ursprünglich aus Rüsselsheim und war Opelaner. Also ist es zwar nicht Woom selbst aber "verschwägert"...
Wenn das so ist: unschön. Muss Ann zustimmen. Nunja, unsere Meinung kennen sie nun, denke ma, da wird sich noch was ändern... ;)
 
Könnten auch die Eltern sein, ist auf jeden Fall die gleiche Postadresse wie das "Versandlager Germany" auf deren Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eleganter wäre wohl eine "Schnäppchen-Ecke" mit "b-Rädern" auf derem Homepage. Hätte dann auch kein G'schmäckle.

die können ja über ebay verticken ist ja kein problem, aber dann halt bitte unsere gesetze einhalten, sich gewerblich anmelden und all den pflichten nachkommen, das ist meine meinung. diese privwerblichen auf ebay sind so schon ne seuche :mad: da hab ich auch kein verständnis für und boykottiere, das ist die größte strafe :D was ich davon halte, behalte ich dann aber lieber für mich.....
 
Hallo zusammen,

die Preise und Versandkosten sind ja die gleichen wie bei Woombikes.com. Nur der Verkauf als 'Privatperson' macht keinen guten Eindruck. Ich denke es liegt eventuell daran, dass das Anmelden als gewerblicher Verkäufer bei ebay eine Weile dauert und deswegen ein privates Konto als 'Platzhalter' benutzt wird.


Ich hoffe, die Jungs von Woom klären uns bald auf oder stoppen den Unsinn.

Gruß
Andreas
 
Also es gab bereits im Juni einen ebay-Verkäufer aus Rüsselsheim. Ich weiß nicht mehr, ob derjenige den gleichen Nick hatte, es gab damals auch keine kompletten Räder sondern nur Zubehör, sprich, Klingeln und Helme. Damals waren wir ja auf Radsuche, Islabike hatte Lieferstopp und auf die Woom-Klingeln bin ich bei der Suche gestoßen, Woom war bei uns auch in der engeren Auswahl.
 
Ich wäre froh, wenn Woom mal das 2er wieder verfügbar machen würde. Vorher wird Woom wahrscheinlich aber von diesem selbstgerechten Lynchmob hier überrannt ;)
 
@currygott : Also wenn du das nicht mehr weißt (ob's der gleiche Nick war etc.), solltest du gestrige Behauptungen wieder zurücknehmen. Ohne deine Aussagen lassen sich dem jetzigen Verkäufer der paar Woombikes überhaupt keine direkten Verbindungen zu Woom nachweisen und umgekehrt. Das wäre ganz schön rufschädigend. Weiß der Himmel, über welche Kanäle manche an ihre Ware kommen.

Ich finde auch nicht, daß jemand hier die ganze Zeit mitlesen muß, wenn es um seine Bikes geht. Die haben wahrscheinlich auch anderes zu tun, außerdem ist das ja auch kein Markenforum, das tlw. von den Herstellern unterstützt wird. Woom hat hier noch nicht den Stellenwert wie Isla und (inzwischen) Kania und verschwindet ab und zu mal in der Versenkung, da fällt Mitlesen, wenn man sonst nicht aktiv im Kinderbikeforum ist und das Thema nicht abonniert hat, schon schwer.

Oliver
 
Trolliver, gestrige Behauptung steht wasserdicht. Die hat mit der heutigen Behauptung gar nichts zu tun. War auch keine große Googelei sondern in 2 Minuten getan. Habe ich dir in 2 Minuten noch mal nachgegoogelt. Hat mich damals auch nicht gestört, also wie der Mensch in Rüsselsheim nun seine Räder verkauft ist mir wumpe. Bei uns hat das Woom größentechnisch und gewichtstechnisch nicht gepasst. Wenn es "das" Rad gewesen wäre, wäre mir der Rest absolut egal. Ich kann mir Namen gut merken, deswegen hatte ich das noch im Hinterkopf.
 
So, bitteschön, hier sind die Verbindungen, ging ganz fix:

Islabike Beinn 20-Auktion, sieh dir die Mailadresse an:
http://www.ebay.de/itm/ISLABIKE-Beinn-20-Kinderrad-gebraucht-voll-intakt-blau-schwarz-/111171965922

Die Adresse zu Name und Vorname:
http://www.klicktel.de/person/albrecht-und-lucia-ihlenfeld-ruesselsheim-QRJYXJOZV3C2557.html

Die Adresse des Versanlagers Germany:
http://www.woombikes.com/pages/kontakt

Der Name eines der Ceos samt der Vita, schau mal in Richtung Rüsselsheim:
https://www.xing.com/profile/Marcus_Ihlenfeld

Zufall?
 
Hallo Currygott

Aber deine Aussagen gelten doch für einen Verkäufer, der im Juni aufgetreten ist. Ob's derselbe ist wie heute, weißt du nicht mehr. Die Aussagen hast du aber in Zusammenhang mit dem heutigen getroffen, so daß es so aussah, das sei sicher ein und derselbe.

Ich glaube dir ja, daß du gut gegoogelt hast und unterstelle dir keine böse Absicht. Aber wenn der heutige Verkäufer ein ganz anderer ist und nichts mit Woom zu tun hat (wovon wir ausgehen müssen, weil nicht beweisbar), lesen sich deine Aussagen von gestern rufschädigend für Woom.

Oliver

EDIT: okay. Ist derselbe Ebayverkäufer. Danke für's Googeln. Bei den jetzigen Auktionen fehlt jeder Hinweis zu den Woommachern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah nein, da geht es jetzt durcheinander, die gegoogelten Aussagen gelten nur für Lucia Ihlenfeld, und das ist die Verkäuferin von dem Isla 20". Die taucht in der Bewertungsliste von dem aktuellen Verkäufer friederich1 auf. Also wenn du da die 17 bewerteten Verkäufe ansiehst ist eine davon eben jenes Isla mit Namen und Mailaddy.

Ob das im Juni nun friederich1 war, weiß ich nicht mehr. Das hatte für mich nur periphere Bedeutung, ich war ja auf der Suche nach 'nem Rad und nicht nach 'ner Klingel oder einem Helm. Das hatte ich nur angemerkt weil ich nicht glaube, dass die ebay-Geschichte läuft weil da eben das anmelden als gewerblicher so lange dauert. Ebay zeigt die beendeten Angebote ja nur für einen kurzen Zeitraum an. Friederich1 erstes über diese Suche zu findendes Rad wurde am 16.9. beendet, ältere Angebote werden nur in der "Sammeln und Seltenes"-Kategorie angezeigt.
 
Bist du dir mit dem "rufschädigend" eigentlich sicher? Also ist es wirklich illegitim wenn ich eine Firma XY habe und die Produkte, solange ich sie nicht am Fiskus vorbei schleuse, über meine Verwandten privat auf ebay verkaufen lasse? Vielleicht haben sie die ja auch regulär erworben oder dürfen damit handeln? Solange sie die Verkäufe hinterher angeben sehe ich gerade eigentlich den Punkt für die Aufregung nicht. Der Mensch kommt aus Rüsselsheim, hat hier noch Verwandte und die kümmern sich halt um den Vertrieb. Ein Vertriebsweg ist ebay, na und?
 
Ja, ich hab's nun geblickt. Die Mailadresse im Auktionstext ist verräterisch. Da ich kein Isla vom aktuellen Verkäufer finden konnte, dachte ich, der Verkauf datiert vom Juni und sei derjenige, von dem du nicht wüßtest.... alles okay.

Oliver
 
Und ich sah mich schon mit einer Anzeige wegen Rufmord.

Da wäre es langsam ein echt teurer Radkauf geworden, nachdem ich ja mit dem Orbea Grow2 schon einen Fehlkauf hatte. Bin ja noch nicht mal Rad-Fanatiker, fahre auf einem stinknormalen Mutti-Pedelec, und bin hier nur wegen der Isla-Lieferungs- und Info-Sache. Verstehe auch irgendwie die Aufregung nicht, wer nun was verkauft ist mir heinz wie heiri, solange meine Kinder anständige Räder haben mit denen sie gut vorwärts kommen.

Woom würde ich ja in Erwägung ziehen wenn die Dinger noch einen Ticken leichter werden würden. Wobei mich dieser schicke Loha-Touch etwas abschreckt. Man muss ja schon frühzeitig über die nächste Radgröße nachdenken, die 24" kommen schneller als ich kucken kann...
 
Mit rufschädigend meine ich die Wertungen, die hier aufgrund deines herausgefundenen Zusammenhangs getroffen wurden. Ob das alles okay ist oder wie der einzelne das findet, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Mich interessiert das auch nicht, ob da jemand aus der Familie sein Taschengeld mit Produktionsüberhängen ausbessern darf. Aber es wurde hier ja nicht eben gesagt: guck mal, ist der gleiche wie ... witzig nicht? Sondern unlautere Absichten und zumindest "Geschmäckle" unterstellt. Das ist für einen Hersteller, einen noch nicht etablierten zumal, schon rufschädigend.
 
Zum Thema (puh...): mir sind die Woombikes auch zu schwer. Vor allem aber sind sie mir zu groß! Ich möchte, daß mein Sprößling mit 5 auf einem Schaltungsrad fahren kann (ob er das dann wirklich beherrschen lernt, ist noch eine andere Frage bei dem Grobmotoriker), das wäre bei Woom erst ab einem Alter von 7 vorgesehen, ab da wird das 20er empfohlen.

Die meisten Kinder aus Philipps Kindergarten fahren Schrotträder (unter Puky), aber in einem sind sie sich relativ einig: so schnell wie möglich auf die nächste Radgröße und schalten. War bei mir früher (ist das lang her....) auch so. Von daher finde ich die Woombikes "falsch" konstriert.
 
... solange meine Kinder anständige Räder haben mit denen sie gut vorwärts kommen...
hört, hört - so hab ich auch mal angefangen... :lol:
Woom würde ich ja in Erwägung ziehen wenn die Dinger noch einen Ticken leichter werden würden. Wobei mich dieser schicke Loha-Touch etwas abschreckt. Man muss ja schon frühzeitig über die nächste Radgröße nachdenken, die 24" kommen schneller als ich kucken kann...
au ja - hab schon die 26" Federgabel fürs 24" Bike herumstehen, obwohl er zu Ostern erst sein 20" Bike bekommt :D
 
Wir hatten damals folgendes gemacht, von allen Rädern die in Frage kamen, woom, Frog, Isla 20s und das Orbea, die Seitenansicht genommen und im Photoshop übereinander gelegt. Danach haben wir dann so pi mal Daumen die Geometrie bestimmt. Das ist etwas fragwürdig, fürchte ich, und ja, man hätte das Woom ja auch einfach mal bestellen können und bei nicht-passen wieder zurück senden können, aber es ging uns ja um die 4 Räder. Im Vergleich war aber das Isla einfach am besten passend, nur leider nicht lieferbar im Juni. Das Orbea war dann am nächsten dran und es gab einen Händler in der Nähe, so ist es dann ein Orbea geworden. Ich weiß gar nicht mehr, was da bei der Woom-Geometrie suboptimal aussah, aber die Firma ist ja noch jung und bis 2015 kann ja noch eine Menge passieren. Bis dahin bleibe ich erst mal Isla-Fan, es war gestern abend so schön den jungen Hüpfer aufsteigen und losflitzen zu sehen (nachdem ich bei dem Orbea echt schon nicht mehr hin schauen konnte...). Berg hoch, um die Ecke und weg war er. Dass 3kg weniger so viel ausmachen können??? Allerdings will er das Grow2 nicht verkaufen sondern als "Ersatzrad" behalten, falls das Isla mal kaputt gehen sollte. Da müssen wir noch mal drüber reden. Ja, Schaltung wollte ich auch, auch wenn er das mit viereinhalb noch nicht checkt, nächstes Jahr dann hoffemtlich.
 
Genau das (in Photoshop übereinander legen) habe ich auch gemacht. ;-)) Mir kommt es bei meinem Kurzen ja auch immer auf eine gewisse Länge des Rahmens an, da wäre das Isla Beinn 20L ideal gewesen, aber, wie du schon sagtest, nicht mehr lieferbar, daher nun der Selbstaufbau.

Drei Kg machen viel aus, ich glaube aber, da spielt noch etwas anderes mit rein. Philipp fährt auf einem Schrott-20er, das bei meinen Eltern steht und gefühlt 15kg wiegt, auch gut und freut sich wie blöd über die schlecht schaltende 3Gangnabe. Insofern wäre ich auch mit 30 Euro dabei.... :D :D Orbea war übrigens einer der wenigen Hersteller / Händler, die mir bei der Suche nach einer 20er Gabel sehr entgegen kamen.

@Roelof : Ich habe auch schon die 26er Gabel.... mit komplettem Rad dran. :D
 
Mein erstes Fahrrad war ein 20" Klapp(er)rad. ;)

Meine erste Schaltung am Fahrrad habe ich mir damals selbst montiert :D

Das war an einem 26er Tourenrad! :lol:

Der Trend geht doch zum Singlespeed :daumen:

Lasst Euch doch von Euren Kindern nicht weismachen, dass mehr Gänge besser sind :eek: :p

Ja, 3kg sind sehr sehr viel bei einem Kinderrad. Da zählt jedes halbe Kilo, was Du abspeckst. Die merken das wirklich. Ganz im Gegensatz zu uns, wenn wir um einige Gramm feilschen... aber es macht halt Spaß. :)
 
Zurück
Oben Unten