WP "ladies only - snowriders"

also zurzeit fahre ich ein Votec V.SX. leider habe ich den Rahmen damals zu klein gekauft. Naja als Anfänger war mir das damals nicht bewusst. Nachdem ich jetzt 2-3 mal die woche versuche Enduro Touren zu fahren und ich einfach nicht klar kam, habe ich mal ein anderes Bike getestet, welches meiner Größe von 180 cm gerecht wurde. Siehe da, auf einmal konnte ich fahren :D verrückt
deswegen die entscheidung sehr spontan: es wird ein Lapierre Zesty. Der Rahmen ist Braun, gold weiß und meine neue Gabel dazu wird schwarz mit goldenen Decals.
Boah ich freu mich schon am Freitag nach Hause zu kommen und anfangen zu können zu schrauben :)
Und dann ab 07. Januar die Jenaerer Trails mit neuem Bike unter die Stollen nehmen zu können :)
 
tja, das problem is nur das du jetzt auch neue klamotten brauchst, damit du den special item bonus, der durch gleichfarbige rüstung und fahrrad entstanden ist, wiederbekommst ;)
 
Wow da hast Du dir aber ein schönes Bike ausgesucht *neid*.
Also ich schaffe es iwie net mir so viel Kohle für ein Bike zurückzulegen..:(

Dann wünsche ich Dir viel spaß beimm schrauben:daumen:
Ich werde nächste Woche auch mal ein paar Teile bestellen und angangen meins irgendwie schön zu bekommen.

Habe mir im Markt eins geholt was ich umbauen will. Leider wusste ich nicht wie alt der Rahmen scchon ist und als ich es rausgefunden hatte war e s zu spät- naja und der Lack hat auch scchwer gelitten.

Naja machen wir halt ein Projekt raus und gut ist:D
 
tja, das problem is nur das du jetzt auch neue klamotten brauchst, damit du den special item bonus, der durch gleichfarbige rüstung und fahrrad entstanden ist, wiederbekommst ;)

den verlorenen special item bonus mache ich durch neu gewonnene Fahrsicherheit weg. Immerhin habe ich dann ein Bike was alleine um die Kurven lenkt :lol:
@schranzi
naja habe mir nur den Rahmen gebraucht gekauft. alles andere liegt so ziemlich bereit. wodurch der preis verkraftbar war. zudem wird der andere rahmen verkauft...was nochmal zur finanzierung beiträgt ;)
was baust du dir denn schönes auf?
 
Hi Schnitte,

dann ist es ja nicht so wild wenn es "nur" der Rahmen ist :)
Was für Teile baust Du dran?

Also ich habe mir hier ein Bergamont Evolve gekauft. Naja hätte ich auf die Bezeichnung mal genaurer geschaut und mich damit beschäftigt, dann hätte ich gesehen das 8.4 für 2004 steht o_O
Naja egal solange der Rahmen mir nicht direkt unterm Hintern zusammen bricht :D
Ich werde so nach und nach die Komponenten tauschen. Muss mir noch ne Aufstellung machen was bzgl. Schaltung und Bremsen in Frage kommen und dqas diese Preislich nicht so rein hauen.:lol:

Mein altes Bike wird auch verkauft- hoffentlich bekomme ich dafür ein paar Flocken da es auch nix besonderes ist. Naja man/ Frau wird sehen.

Gruß Schranzi
 
also als Gabel kommt eine Magura rein ;) getunt von einem guten Freund von mir.
Ansonsten übernehme ich die Teile vom Votec 1 zu 1. Heißt Elixir Bremsen, Maic Laufräder, X9 schaltwerk.
Kurbel habe ich eine neue gekauft, da meine Hammerschmidt leider nicht in den Rahmen passt -.- das macht mich etwas traurig.
Ansonsten ist schon ein Fox Dämpfer drin...Arg ich freu mich so wenn es denn feritg ist :D
 
Welche Bremsen und Laufräder sind das genau? Bin da auch auf der Suche und weiß nicht so recht was ich nehmen soll. :confused:
Hast Du schon mal nen Rahmen neu lackieren oder Pulverbeschichten lassen? Bin da auch dran am überlegen. Stellt sich mir nur die Frage mit den Decals ob man da vom Hersteller was bekommt. Andererseits würde das Bike nach nem Jahr vlt wieder so aussehen.
Machst Du komplett alles an Deinem Bike selbst?
Vlt hast Du ja auch noch nen Tipp für ne Scheibenbremse die etwas wartungsfrei ist. Ab jetzt ne Avid drin.

Fragen über Fragen sorry :D

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
na bremsen sind die avid elixir R von 2010. wartungsarm ist relativ.
wenn du etwas wartungsarmes haben möchtest, würde ich dann eher zu shimano tendieren als zu avid...aber die schlagen im preis ordentlich zu buche.
im bikemarkt gibt es immer mal ganz gut bremsen im angebot. zudem kommt ja bald die neue welle neue bikes, wo viele ihre "standardbremsen" vom bike runterhauen und dann andere drauf bauen. da bekommst vielleicht was gutes ;)
laufräder sind die mavic crossride, aber die werden nicht mehr produziert. aber sixpack produziert recht günstige laufradsätze...oder eben auch an der stelle mal im bikemarkt schauen ;)

am bike alles selber machen........ mhm nein würde ich nicht sagen. vom dämpfer lasse ich die finger ;) alles andere versuche ich alleine bzw. mit hilfe selber zu machen ;) selbst ist die frau

hinsichtlich rahmen neu pulvern lassen kann ich dir nichts sagen. da kenne ich mich nicht aus. aber da gibt es im forum genug leute die das schon gemacht haben ;)
 
...und vorallem aufpassen, bei SRAM lässt sich nicht alles mit Shimano kombinieren, wenn dann alles komplett Sram oder Shimano. Das die Avids nicht gerade wartungsfreundlich sind hab ich auch erfahren müssen. Fast nur Ärger mit den Dingern gehabt (Elixier CR). Daher fällt die Wahl fürs neue FR-Hardtail auch auf Shimano (gutes P/L-Verhältnis) oder Hope (eher wg. dem optischen).

Magura, lass mich raten, Magura Thor? Jedenfalls ne gute Wahl, kommt bei mir auch ans HT.
 
Also Avid Bremsen finde ich eigentlich schon sehr gut. Naja vlt. schau ich einfach das ich die selbst gewartet bekomme- andere bekommen das ja auch hin :)

Also Laufräder sollten schon etwas stabiler sein aber ich schaue mal was Sixpack im Program hat.

Ich glaube ich mmuss mir noch viel aneignen was die wartung betrifft- war bei meinem Standard HT irgendwie einfacher :D

Danke für die Hilfe!!!!:daumen:
 
Wenn du wirklich wählen kannst, würde ich auch die Hände von Avid lassen. Kenne da auch einige Bikemechaniker, die nur darüber fluchen, da sie so wartungsintensiv sind. Meine sind jetzt ok, nachdem ich wegen ihnen mein Bike innerhalb von einem Monat dreimal gewartet habe. Na ja, beim nächsten Bike kommen keine Avids mehr drauf.
 
also bisher finde ich Avid nicht verkehrt. Fahre eigentlich nur Avid und hatte nie Probleme. Klar muss man sich um die Wartung kümmern, aber dass muss man bei einer gabel, einem dämpfer und anderen sachen am bike.

von magura bremsen habe ich auch sehr unterschiedliche meinung gehört. ich denke man wird über alles jeden unterschiedliche meinung hören. denn wenn es die eierlegende wollmilchsau gäbe, würden wir ja alle damit rumfahren :cool:

mit dem schrauben kommt von ganz allein ;) man muss sich nur mal as werk machen. wobei ich es immer ganz gut finde, wenn jmd. der ein wnig mehr ahnung hat einem beim ersten Mal über die schulter schaut ;)
 
Stimmt wohl wenn es wollmilchsaugäbe würde das jeder fahren.

Naja hab schon spaß daran am Bike was selber zu machen aber bisher ist das nicht viel. Das Problem ist das in meinem Freundeskreis nicht viele fahren und die paar machen gar nichts selbst so das ich schon etwas alleine da stehe und es dann doch weg bringe und vom Fachmann machen lasse.

Will mich aber in nächster Zeit mal mehr damit beschäftigen und vlt. klappt es ja auch.

Wird langsam Zeit das der Monat mal vorbei geht und es wieder Geld gibt- will endlich bestellen und mein Bike startklar machen. Es ist so deprimierend wenn man fahren will und es nicht geht. v:(
 
also bei youtube gibt es recht gute schraubervideos ;) da kann man einiges lernen ;)
ansonsten kann ich verstehen, dass du biken willst. geht mir ja nicht anders.
Aber kopf hoch, der monat ist ja nun schon fast vorbei ;)
 
Brrrrrr kalt. nass. rutschig. aber gut :love:
 

Anhänge

  • schneetour.jpg
    schneetour.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 25
mist .. schon vorbei ^^
ich hoffe ihr hattet auch so nahrhafte weihnachtstage wie ich :D
da ich grad (ohne rad :/ ) in der heimat bin, werd ich wohl wenn dann ein paar schwimmpunkte machen .. muss hier auch mal wieder so einige leute besuchen .. wenn man selten da ist, wollen einen alle sehn :D
also macht ihr schön weiter punkte ;)
 
Zurück
Oben Unten