WP Team Ladies only - Sofanordwand

:aetsch:
WP_20161227_003.jpg
Unser Berg heute. Hat sich leider als ein Heliskiberg entpuppt (ist auf der italienischen Karte nirgends eingezeichnet), aber wir haben es noch vor der zweiten (Bus)Heliladung Ahnungsloser runtergeschafft!
 

Anhänge

  • WP_20161227_003.jpg
    WP_20161227_003.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 57
Nein, im Schatten direkt in die Einsattelung rechts der Bildmitte und auf dem gleichen Weg wieder runter. Es wäre kein Problem auf dem Grat mit den Skiern weiter zum Gipfel zu gehen, aber wir hatten keine Lust im völlig zerackerten Gelände abzufahren. Letzte Woche gab es hier viel Wind und vom tollen Weihnachtsschnee bleiben nur noch Plattenpulverinseln übrig. Trotzdem natürlich toll überhaupt gscheite Touren machen zu können! :)

Und vielleicht machen wir den Berg noch über die Südflanke, bei dem sonnigen und warmen Wetter muss es bald Firn geben.
 
Silvestertour auf den Paradeberg in Val Chisone.

Nach 1.5 Stunden Forststrassenhatscher können wir den Gipfel endlich sehen.
311220164262.jpg


Der Gipfelhang
311220164267.jpg


hatte Plattenpulver und weiter unten gab's sogar astreinen Pulver, dafür hatte sich gelohnt, die schweren Tourenfreerider hochzuschleppen!
 

Anhänge

  • 311220164262.jpg
    311220164262.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 28
  • 311220164267.jpg
    311220164267.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Toller Abschluss der Tourenwoche in Piemont.

Schöne Hänge

Gipfelhang.jpg


Imposante Kulisse

Kulisse.jpg


Panorama und guter Schnee

Panorama.jpg
Schnee.jpg


Einkehrschwung

Einkehr.jpg


Schee woar's! :daumen:
 

Anhänge

  • Gipfelhang.jpg
    Gipfelhang.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 34
  • Kulisse.jpg
    Kulisse.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 27
  • Panorama.jpg
    Panorama.jpg
    154 KB · Aufrufe: 23
  • Schnee.jpg
    Schnee.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 39
  • Einkehr.jpg
    Einkehr.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 28
Boah - soviel Neuschnee! Neeiiid :eek: ;)
Will auch!
Möchtest Du mal die Schneesituation an Neujahr auf Madrisa in Klosters/Davos sehen:
27980590md.jpg

Vollgaas im Staub! Zum Glück hatte ich mein Demo dabei und die Ski im Auto gelassen...


Da haben wir am Bodensee mehr Schnee,
Blick auf unsere Hausberge - hüstel - äh Haushügel:
27980591pl.jpg

Sind immerhin ehemalige Vulkane :p


Da gabs dann am Samstag eine Tour mit den Bionicons:
27980592au.jpg


Das Bild vom sonntäglichen Skifahren im grauen Davos bei -20 Grad erspare ich Dir (ich will Neuschnee :heul:!!!)

Hier am See haben wir dauernd Schneefall...
27980593em.jpg
 
Nur die Harten kommen in den Garten ... oder verteidigen den zweiten Platz :). Die Sicht war aber nicht so schlimm, da die Tour meist über Waldlichtungen führt.
 
Bei 70cm Neuschnee und Lawinenwarnstufe 3-4 muss frau sich was einfallen lassen.

Die Lösung: steile Waldschneisen und Wasserski :daumen:.

Wildental1.jpg
Wildental2.jpg

Bitte wiederholen!
 

Anhänge

  • Wildental1.jpg
    Wildental1.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 30
  • Wildental2.jpg
    Wildental2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten