Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Strava ruinentrail
Also Zeller waldspitze runter Richtung klosterwiese
Der trail wo du über die Ruinen fahren kannst

Aber natürlich ist der ganze Trail ist gemeint ;)
 
Achso der...
Strava nutze ich nicht, insofern danke für die Info.
Aber derzeit fahren wir eh eher woanders, genau wegen den äußeren Bedingungen...
 
Hallo zusammen,

wurde mich gerne mal bei einer Trailausfahrt mit anschließen.

Bin 34 und wohne in Unterdürrbach. Hier am Schenkenturm hab ich bis jetzt nichts gescheites gefunden.

Bin Bergauf noch nicht so fit, aber ansonsten sollte alles gehen. ;-)

Gruß Mike
 
Servus Mike,

Was willst du denn fahren?
Denn oben am Schenkenturm/Schenkenfeld gibt es durchaus ja einige Trails zu fahren.
Wir waren da z.B. erst am Samstag unterwegs. Allerdings sind das halt keine "Downhill"-Strecken, sondern Trails mit durchaus ein paar Höhenmetern.
Also möglich ist da so einiges, die Frage ist: in welche Richtung willst du fahren?
 
Es gibt da oben einen richtig schönen Trail, ziemlich neben der Kaserne, aber im Moment sehr aufgeweicht. Die Traileinstiege gehen jeweils von der Schotterstraße genau am Kasernenzaun ab.
 
Kann ich nur bestätigen, der Trail war ziemlich Kräftezehrend am Samstag...
Aber nachdem wir Freitag schon zum Erlabrunner Käppele gefahren sind wollten wir Samstag mal was anderes fahren.
Und die Trails dort fährt man ja unter anderem auch auf der Mitteldistanz beim Rennen in Güntersleben.
Aber den Trails würden 1-2 trockene Wochen mal gut tun...
 
Da wo ihr meint fahre ich am Schenkenturm auch immer rum. Der Schenkenturm ist nur ca. 1km von mir entfernt. Bin mit einem Kollegen schon am Erlabrunner Kappeler gefahren. Waren dann 30km von mir bis oben und über Veitshöchheim wieder zurück. Also so neue Strecke wie am Erlabrunner Kappeler ist genau das was ich gerne fahre.

Trefft ihr euch irgendwo zum fahren?

Will mir jetzt einen Dachträger kaufen um mal wo anders fahren zu können.
 
Wir fahren eigentlich die meiste Zeit im Steinbachtal, da ist man aus der Stadt schnell hingefahren und man kann viele und schöne Sachen fahren, speziell wenn man von dort dann halt noch Eisingen/Waldbüttelbrunn oder Kist/Guttenberg mit abfährt.
Aber derzeit sind die Trails im Steinbachtal eigentlich nicht fahrbar bzw. werden durch das befahren ziemlich mitgenommen. Daher weichen wir auf Ecken aus, die auch leicht zu erreichen sind, aber durch eine andere Bodenbeschaffenheit bzw. Lage derzeit einfach fahrbar sind.
Also sowas wie die Gegend um das Erlabrunner Käppele, die Trails am Schenkenturm und Richtung Güntersleben oder der Via Romae (?) Richtung Ochsenfurt. Klar sind das dann halt auch mal Schotterautobahnen und nicht nur Trails, aber so kann man zumindest die Kondition verbessern und schont die empfindlichen Trails im Steinbachtal etwas.

D.h. Einen Dachträger brauchst du eigentlich gar nicht, in der näheren Umgebung finden sich schon einige Optionen zum fahren, wenn man auch mal bereit ist ein paar km zum eigentlichen Ziel anzuradeln.

Und zum Thema Treffpunkt: bei schönem Wetter treffen sich am Steinbachtaleingang immer Gruppen, da kan man sich meistens problemlos anschließen wenn man nett fragt und ich weiß nicht, ob es die RSG-Runde noch gibt, wobei man für die wohl konditionell schon eher fitter sein sollte.
Und im Sommer kann man auch hier einfach mal was ausmachen, das geht schon...
 
Dann hoffen wir mal das Wetter wird bald besser und dann kann man ja wie du schon sagtest mal was ausmachen.
Da mein Kollege aus Hettstadt kommt, würde sich das Steinbachtal anbieten.

Dann heist es jetzt erst mal Kondition trainieren. Am besten ich mach heute gleich beim Kinderfussballtraining von meinem Sohn mit. ;-)

Ich möchte gerne mal nach Osternohe in den Park fahren. Da gibt es schon schöne Sachen was man auf der Homepage sieht. Darum der Dachträger.
 
Ich möchte gerne mal nach Osternohe in den Park fahren. Da gibt es schon schöne Sachen was man auf der Homepage sieht. Darum der Dachträger.

Da würde ich mich gerne anschließen. War vor 2 Jahren das letzte Mal dort... hat sich einiges geändert. Kannst ja mal schreiben, wenn Du fährst.
 
@Mike328i:
Kennste den Ruinen Trail...?
Werde Freitag Vormittag dort fahren, wenn du Zeit und Bock hast könn wir uns dort treffen! Wetter soll die ganze Woche wohl Sonnig werden!
@All:
Bis dahin sind die Trails wohl wieder so trocken das diese nicht gleich "kaputt gehen" ...
Gruß
 
Also in der Ruine liegt jede menge Zeugs
Und es wäre schön wenn ihr wartet bis die Waldelfen
(Die sich dort die Hände wund geschaufelt haben)
Ihr Werk für gut fahrbar halten und und frei räumen.
Gilt vor allem für die Ruine 2.0
Evt ist das Sonntag schon so

Ps .ich bin keine Waldelfe zu fätt für
 
Kein Problem. Bin ja der gleichen Ansicht wie du. Wie ich gestern am Schenkenturm gefahren bin war auch an vielen Stellen extrem weich und schon lauter Spurrillen im Boden.

Aber vielleicht hat ja am Sonntag trotzdem jemand Lust neue Runde hier oder da zu fahren.
 
Ok, ich bin den sich die Hände wund Schauflern sehr dankbar für den Ruinen Trail...
Verschieben es dann einfach...
Mike328i: Meld mich dann einfach mal bei dir per PN...!
Gruß
 
Ich war grad im Wald Bäume umarmen
Und die Trailbauelfen haben mir zugeflüstert das die Ruine ist wieder frei ist.

Ruine 2.0 auch vorm Schotterhaufen rechts weg
Da geht's zum Ruinendrop
Habt Spass und passt auf euch auf
 
Zurück
Oben Unten