Soo, jetzt mal wie versprochen, erstes feedback von der ersten Ausfahrt.
Uphill: Grundsätzlich schon einmal viel angenehmer, weil die Gabel nun richtig im Sag steht. Beim zweiten Anstieg gab es eine kurze steilere Rampe, hier hat sich die Absenkung bezahlt gemacht. Ging zwar vorher auch ohne, macht es aber unterm Strich doch angenehmer. Da ich vorher eine Lyrik U-Turn gefahren bin, habe ich doch irgendwie die Absekung vermisst. Einfach Knöpfchen drücken und leicht belasten-> Gabel senkt ab. Zum Ausfahren kurzer Wheelie oder Vorderrad anheben und Knöpfchen drücken -> Gabel fährt aus...super

.
erster Downhill war praktisch zweigeteilt:
Einmal Teil flowiger Trail, Waldboden: Gabel sehr unauffällig, klebt extrem am Boden. Kurzer Stop, um LSC nochmal um zwei Klicks zu erhöhen. Auffällig weiterhin das praktisch nicht vorhandene Losbrechmoment. Gabel spricht sehr feinfühlig auf die kleinen Wurzeln an.
Zweiter Teil: jetzt gehts rund, dicke Wurzeln und Steine. Jetzt schon kein Vergleich zu vorher! Die vorher duetlich unsensiblere Gabel ist nicht wiederzuerkennen, Bestätigung durch meine Unterarme. Die dicken Brocken werden einfach weggeschluckt. Setup passt soweit für die schnelleren Passagen und wenn es rumplig wird.
nach dem zweiten Uphill folgt noch ein kurzer technischer Downhill mit Spitzkehren zum Hinterrad versetzen und kurzen, spannenen Steilstücken. Jetzt kommts drauf an, hier war vorher die Gratwanderung zwischen Wegsacken und unsensibel am deutlichsten spürbar. Mit dem momentanen Setup eine deutliche Verbesserung! Gabel sackt deutlich weniger stark ein als vorher, bleibt aber auf den Zwischstücken super-sensibel. Zeitweise fast vergessen, dass es eine Luftgabel ist

. Etwas Potential hat sie noch, ich denke, ich werde beim nächsten Versuch den Druck in der ersten Kammer noch ein wenig verringern (etwas progressiver), oder eine wenig mit der LSC spielen. HSC und Rebound passen soweit für mich.
Ich bleibe dabei, die Kartusche hat aus der Gabel eine Andere gemacht, im deutlich positiven Sinn. Klare Kaufempfehlung bleibt weiterhin bestehen, ich bin nach wie vor schwer begeistert

. Danke an Bionicon!! Das Mehrgewicht stört mich überhaupt nicht.
Hier noch ein paar Bilder von der Gabel mit Fernbedienung am Lenker. Die beiden zusätzlichen
Schläuche stören mich nicht, und die Fernbedienung finde ich deutlich weniger aufdringlich als z.B. die der
Reverb.