XCO Pro Talk

Da ja zu Cape Epic Zeiten die Gerüchteküche über Mona Mitterwallner hochgekocht ist, in aktuellen Insta Posts sieht sie wieder ganz "normal schlank" wie früher aus. Ich hab es absichtlich in "" geschrieben um irgendwelche Moralwächter zu beruhigen, sie sieht einfach wieder fit und freudig aus.
 
Da ja zu Cape Epic Zeiten die Gerüchteküche über Mona Mitterwallner hochgekocht ist, in aktuellen Insta Posts sieht sie wieder ganz "normal schlank" wie früher aus. Ich hab es absichtlich in "" geschrieben um irgendwelche Moralwächter zu beruhigen, sie sieht einfach wieder fit und freudig aus.
Das Foto habe ich auch gesehen, wir wissen jedoch nicht, wann es aufgenommen wurde.
 
Georg Eggers und Nino Schurters Cape-Epic-Räder standen auf dem Bike-Festival in Riva:

2801325-wzqe72ctnt3v-img_20240502_163932-original.jpg


2801326-3pw6wgnm0zzq-img_20240502_151421-original.jpg


Und das Pinarello Dogma XC:

2801324-1273qa8wgp4c-img_20240502_151637-original.jpg
 
Gerade mal die Wiederholung vom ÖKK in Chur angemacht. Wie ist denn da die Meinung zur Streckenführung? 😬

Ich glaube da schalte ich direkt wieder zum Giro… 🙈

OK, der Drohnenpilot hat es echt drauf. Dafür lohnt sich das schon wieder…
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Chur ist ja dafür bekannt dass es nur wenig mit MTB zu tun hat… ich schau da gar nicht mehr rein.
 
Es ist, in der Tat, eine Frechheit. Nur weil er Weltmeister ist bekommt er gute Reifen und verdiente Forumsmitglieder schauen in die Röhre. So kann man mit uns nicht umgehen!
was da ja mal wirklich produktionsmäßig spannend ist: nehmen die Contis einfach ne 2,3er Karkasse vom Crossking und flatschen ein Raceking Profil drauf.
Allein deswegen jetzt Maxxis. Nach gefühlten 10 Jahren gibts Ninos (Platt) Schlappen ja sauteuer für uns. Bzw. ist ja auch noch nicht raus, ob es weiterhin die "Test pilot" gibt, die nochmal leichter sind, als die 170 TPI für Normalos.
 
Gerade mal die Wiederholung vom ÖKK in Chur angemacht. Wie ist denn da die Meinung zur Streckenführung?
Ich fand die Streckenführung auf den ersten Blick auch etwas langweilig und wenig MTB, aber sie hat in der Tat zwei sehr spannende und interessante Rennen produziert.
Ja, das ist eigentlich nicht ganz das Streckenlayout was man sich als MTBler wünscht, aber die Tatsache, dass auf diese Art die Stars der Szene mal zu den Leuten in die Stadt kommen ist ein durchaus interessanter Aspekt.
Für mich persönlich war die Kommentierung der Rennen durch Rob Warner und Annika Langvad schlichtweg der Höhepunkt. Jetzt weiß ich, was ich bei den Eurosport-Übertragungen vermisst habe.
Annika wissenstechnisch voll auf Ballhöhe mit vielen wirklich guten Infos zu den Fahrenden, Taktik usw.
Rob wie immer legendär. Gibt es eigentlich etwas, was diese Frau nicht kann?
 
Ich fand die Streckenführung auf den ersten Blick auch etwas langweilig und wenig MTB, aber sie hat in der Tat zwei sehr spannende und interessante Rennen produziert.
Ja, das ist eigentlich nicht ganz das Streckenlayout was man sich als MTBler wünscht, aber die Tatsache, dass auf diese Art die Stars der Szene mal zu den Leuten in die Stadt kommen ist ein durchaus interessanter Aspekt.
Für mich persönlich war die Kommentierung der Rennen durch Rob Warner und Annika Langvad schlichtweg der Höhepunkt. Jetzt weiß ich, was ich bei den Eurosport-Übertragungen vermisst habe.
Annika wissenstechnisch voll auf Ballhöhe mit vielen wirklich guten Infos zu den Fahrenden, Taktik usw.
Rob wie immer legendär. Gibt es eigentlich etwas, was diese Frau nicht kann?

Alles richtig. Und das Konzept scheint ja in Chur auch aufzugehen 👍🏻

Ist halt bloß nix wofür ich mich Sonntag Nachmittag vor den Bildschirm setzen würde 😉

Langvad war schon beim Cape Epic als Kommentar klasse fand ich - vielleicht kommt da ja in Zukunft noch mehr…?
 
Morgen starten die Europameisterschaften, Donnerstag XCC und Sonntag XCO, und noch keinerlei Beitrag hier. Was ist los? Ist die EM im MTB-Sport so uninteressant? Termin dieses Jahr sehr früh wegen des vollen Kalenders. Kann jemand was zur Strecke sagen?
 
Morgen starten die Europameisterschaften, Donnerstag XCC und Sonntag XCO, und noch keinerlei Beitrag hier. Was ist los? Ist die EM im MTB-Sport so uninteressant? Termin dieses Jahr sehr früh wegen des vollen Kalenders. Kann jemand was zur Strecke sagen?
Die EM wird meist eher stiefmütterlich behandelt. Mäßiges Starterfeld, oft mäßige Strecken (Novi Sad vor ein paar Jahren war bspw. übel) und mäßige Übertragung.
Ich wusste bisher auch nicht, dass sie jetzt stattfindet.
Aber gut zu wissen. Wird auch bei Discovery übertragen.
 
Morgen starten die Europameisterschaften, Donnerstag XCC und Sonntag XCO, und noch keinerlei Beitrag hier. Was ist los? Ist die EM im MTB-Sport so uninteressant? Termin dieses Jahr sehr früh wegen des vollen Kalenders. Kann jemand was zur Strecke sagen?
selbst als Hobbygurke ist Saisonplanung bei XCC und XCO irgendwie nicht so einfach, wenn man sich irgendwelche Ziele setzt/peaken möchten. Sehe das bei unseren Juniorfahrern auch, da werden dann gerna mal Wettkämpfe ausgelassen, weils halt so gar nicht ins Training/Formaufbau passt. Da die XCLer vermutlich dieses Jahr Olympia, WM, WC, nat. Meisterschaften in der Reihenfolge als Prio haben, muss ne EM vermutlich sehr gut "passen".
 
Warum eigentlich? Versteh ich nicht so wirklich, Europameister zu sein ist doch mega, dazu noch das Trikot tragen, perfekt.
Gerade Schwarzbauer im Shorttrack hätte kaum Konkurrenz, der Titel Europameister würde auch wenn er in der Radsport Bubble nicht zieht zumindest außerhalb schon was gelten. Es macht schon was her zu sagen "Der ist/war Europameister".
 
Warum eigentlich? Versteh ich nicht so wirklich, Europameister zu sein ist doch mega, dazu noch das Trikot tragen, perfekt.
Gerade Schwarzbauer im Shorttrack hätte kaum Konkurrenz, der Titel Europameister würde auch wenn er in der Radsport Bubble nicht zieht zumindest außerhalb schon was gelten. Es macht schon was her zu sagen "Der ist/war Europameister".
Ist in meiner Wahrnehmung komplett anders - EM hat irgend wie so das Standing eines Trostpreises für Leute, bei denen es in richtig großen Rennen bisher nicht geklappt hat oder die Saison sonst nicht so lief wie geplant…. 🤷🏻‍♂️

Was aber bestimmt auch daher rührt weil das Rennen auch im Fahrerfeld selten eine ausnehmend große Rolle spielt.
 
Warum eigentlich? Versteh ich nicht so wirklich, Europameister zu sein ist doch mega, dazu noch das Trikot tragen, perfekt.
Gerade Schwarzbauer im Shorttrack hätte kaum Konkurrenz, der Titel Europameister würde auch wenn er in der Radsport Bubble nicht zieht zumindest außerhalb schon was gelten. Es macht schon was her zu sagen "Der ist/war Europameister".
nehmen wir mal an, die Jungs und Mädels sind nicht doof / haben auch ganz clevere Berater wie viel so ein Titel wert ist: glaube das spricht ja noch mehr dafür, wenns nicht in die Saisonplanung/Aufbau passt, ists halt nicht so wichtig.
 
Für Idealismus ist in dieser Welt ja immer weniger Platz, aber irgendwie schon ein bisschen traurig, wenn der Titel „Europameister“ dann so wenig wert ist. Dass man sogar bereit ist, erst gar nicht darum zu kämpfen. Schade.
 
Warum eigentlich? Versteh ich nicht so wirklich, Europameister zu sein ist doch mega, dazu noch das Trikot tragen, perfekt.
Gerade Schwarzbauer im Shorttrack hätte kaum Konkurrenz, der Titel Europameister würde auch wenn er in der Radsport Bubble nicht zieht zumindest außerhalb schon was gelten. Es macht schon was her zu sagen "Der ist/war Europameister".
Ich finde es auch schade, Schwarzbauer geht leider auch nicht an den Start. Die Starterfelder sind eher durchwachsen mit ein paar Ausreißern. Das Frauenfeld ist, m. M. n., etwas stärker besetzt.
 
Zurück
Oben Unten