Yeaaaaah ! 17 kilo ...und endlich wieder...

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
20. Mai 2002
Reaktionspunkte
82
Ort
im Schwarzwald
....biken :D :D

sidekick.jpg


vor 2 tagen fertig geworden. und gestern in stuttgart hat sich die VRbremse verabschiedet. aber das wird schon wieder ;)


mann mann mann...nach 3 monaten ohne bike endlich wieder


7 hills, wildbad ich kommeeeeee

(ach ja und an alle mods : sorry für den mehr oder weniger sinnlosen thread. musste aber sein )
:p


greetz
crossie
 
Gratuliere! hat echt ne fette optik!

aber woher kommst du, wenn ich fragen darf? du schreibst die VR-Bremse hätte sich in stuttgart gelöß, dass ist aber n badenser forum... dacht ich jedenfalls:D
aber schwaben sind auch willkommen... zumindest wenn sie bier mitbringen! :bier:

also... hab spass mit deinem hardtail!
 
danke tobi. :p

bin ein echter northernlight *damit-ein-bisschen-rumproll* heheh

war nur am WoEnde in stuttgart auf ner streetsession...



und noch ma danke für die blumen. mir gefällt mein rad auch :D :D
 
nuja. bisserl rumgefahrn, so "just-riding-along" eben...
(nein. mal im ernst. paar treppen gesprungen, aber nix wildes.)


plötzlich war der druckpunkt verflucht weit hinten, dann irgendwann war er ganz wech. und ist nicht mehr wiedergekommen. böser druckpunkt. :(

werd das teil mal einschicken und mir das schön auf garantie reparieren lassen.
 
Original geschrieben von croissant
plötzlich war der druckpunkt verflucht weit hinten, dann irgendwann war er ganz wech. und ist nicht mehr wiedergekommen. böser druckpunkt. :(

werd das teil mal einschicken und mir das schön auf garantie reparieren lassen.

Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber spar dir den Stress mit dem Einschicken, dann wirst du mehr Zeit auf der Post verbringen als zu biken. Kauf dir ein Entlüftungskit und lern entlüften. Sobald das Rad (und man selbst) unsanft zu Boden geht, womöglich noch während des auf-den-Boden-gehens auf dem Kopf steht, kann leicht Luft ins System kommen.
Ich werde beim Samstags-Bike-Treff als schon nett begrüst: "Und, die Woche schon entlüftet?":rolleyes: Ich hab jetzt schon den ein oder anderen DH ohne Vorder- oder Hinterradbremse hinter mir.

Aber ansonsten sehr hübsches Teil!

Gruß, Nils
 
is zwar ned mein forum hier aber des radl gefällt mir wunderprächtig ;) (es is zwar scho langweilig nur der sattel is a graus da drauf :D )

aber 17 kilo sind schon sehr heftig wenn man bedenkt dass nichtmal bmx kurbeln dran sind ?

mein sidekick wiegt etwas über 15 kilo (mit bmx kurbeln) :confused:
 
a propos bremse und stuttgart, da war doch was;-)

dazu muß man sagen, es is beim normalen bremsen passiert, mich hats dadurch erst auf den sauger gelegt, nachdem der bremssattel sich dann in die speichen gewickelt hat;-)
das is nen grund zum einschicken, gell croissant, scheiß stuttgarter streetsession, mal sehn was nächstes mal draufgeht, sofern ich bis dahin gabel und bremse wieder hab, denn die obere bremsenaufnahme an der gabel hats auch noch derb verbogen.
in am überlegen, ob die mir gleich ne andere bremse, z.b. hayes schicken sollen, von grimeca bin ich net mehr wirklich überzeugt
 

Anhänge

  • dsc02742.jpg
    dsc02742.jpg
    20 KB · Aufrufe: 148
Original geschrieben von nils


. Kauf dir ein Entlüftungskit und lern entlüften. Sobald das Rad (und man selbst) unsanft zu Boden geht, womöglich noch während des auf-den-Boden-gehens auf dem Kopf steht, kann leicht Luft ins System kommen.

Und was macht der Fachmann wenn die entlüftungschraube rund ist und man sie nicht mehr rausbekommt ( Magura Luise) - so nämlich bei mir

...
aber als erstes sollte ich ja meine Gabel machen
 
Original geschrieben von tobi
Und was macht der Fachmann wenn die entlüftungschraube rund ist und man sie nicht mehr rausbekommt ( Magura Luise) - so nämlich bei mir

...
aber als erstes sollte ich ja meine Gabel machen

Schwierig, man kann versuchen einen etwas zu großen Torx-Bit in die Schraube zu treiben und dann vorsichtig rausdrehen, oder fettfrei machen und mit etwas Harz festkleben (aufpassen, das man nicht die ganze Schraube im Bremssattel festharzt).
Oder erst mal mit dem Magura-Service Kontakt aufnehmen. Rundgedrehte "Entlüftungsschrauben" gibt es schon hin und wieder mal.
 
@trailrider: Das sieht ja "gar nicht mal so gut" aus. Wie sieht denn die Bruchstelle aus? War da schon was angerissen?

@croissant:
Wie kommen denn die 17 kg zustande? Das Teil sieht gar nicht so "fett" aus...
 
Hey, ist das eigentlich der Trend, dass CCler und RRler ihr Gewicht (vorsichtig ausgedrückt) nach unten korrigieren und Dirter mal eben großzügig aufrunden?

Anyway...
Das Teil sieht gar nicht so "fett" aus...

Ich find's phät!

:D ,
Rune.
 
Gud schauts aus!!!!

Edles schwarz und keine gelben Griffe und kein violetter RockRing. Generell muss man sagen, dass es selten optisch vermasselte DMRs gibt.
:D
3F
 
....liegt hauptsächlich an den laufrädern. doubletracks und downhillschläuche und schwalbe space. der sattel is auch nich unbedingt baugleich mit nem tune speedneedle :lol:

und ja 3F, hast recht, gibt schon selten optisch vermasselte dmr's. find die dinger aber einfach nur geil. hehe

nils, entlüftungskit ist bestellt. wenn ichs ned raff meld ich mich garantiert mal bei dir ;)

muss sagen die roten decals taugen mir ned so, blaue wären schöner gewesen. naja mal schaun. ketenführung und ein gescheites kettenblatt fehlt auch noch.

greetz
ein französisches backbrötchen
 
Sollte net falsch rüberkommen....
Ich meine nicht, dass man ein DMR NICHT vermasseln könnte. Hab z.B. gerade eines auffer Platte gefunden..

Deines gehört defintiv zu den goilsten Dirtys. Optisch find ich die roten Decals passend, da ja auch an Gabel und Felge rot zu finden ist. Wie ich in Marius´ Gallery gesehen habe, fährt es sich wohl auch so, wie es aussieht...


Ciaosen,
3F
 
@nils:

in der hetze (die anderen wollten schon wieder weiterfahren) hab ich nur nen kurzen blick auf die bruchstelle geworfen, es sah mir aber einfach nach sprödbruch aus ohne vorankündigung. leider liegt der kram grad in karlsruhe rum, und ich bin in köln, aber morgen werde ich mir die stelle nochmal genauer anschauen, dann gibts weitere news.
ich drück dir die daumen, daß dir das bei deiner grimeca net passiert!
 
Zurück
Oben Unten