Youngtimer-Galerie

du hast sowas in purple?

geil...bilder pn oder was auch immer!

warum kein jugendlicher? bei den oldtimer leuten wurde im "ohne kettenstreben abteil" gemosert daß ich falsch bin.

also doch ein leichtbaurad mit ohne von der stange:cool:

Ich finde das Teil sieht obercool aus...das darf auf jeden Fall hierher..:daumen: (auch wenn ich das nicht bestimmen darf....)

Aber sage mal: Wie bremst Du???:eek::eek: bzw. wie wird geschaltet? Oder kann man das Ding nur im Stehen fahren:lol::lol: ...oder sind gar die Züge zu kurz??? Auf jeden Fall ein sehr individueller Montagewinkel der Bremshebel...
 
du hast sowas in purple?

geil...bilder pn oder was auch immer!

warum kein jugendlicher? bei den oldtimer leuten wurde im "ohne kettenstreben abteil" gemosert daß ich falsch bin.

also doch ein leichtbaurad mit ohne von der stange:cool:

Naja ECS bezieht sich ja auch auf Hardtails aber das NV hier ist von 92/93.
Ich hab sowas in purple aber leider ohne Decals. Ich such mal Fotos raus.
 
Moin,

ich finde das Sintesi genauso wie es ist unglaublich schön. Für mein Old-Youngtimermäßig ungeschultes Auge passt alles perfekt :daumen:

Und weil das ja eine Gallerie ist, hab ich noch ein Bild von meinem Stevens als SSP und meinem alten 99er Scott Octane :love:



Octane im "leichten" Aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sage mal: Wie bremst Du???:eek::eek: bzw. wie wird geschaltet? Oder kann man das Ding nur im Stehen fahren:lol::lol: ...oder sind gar die Züge zu kurz??? Auf jeden Fall ein sehr individueller Montagewinkel der Bremshebel...

der winkel sieht grad nur extrem aus weil evtl ungünstig geknippst. ich werd bestimmt am we mal bilder in freier bahn machen. da kommts besser rüber.

Naja ECS bezieht sich ja auch auf Hardtails aber das NV hier ist von 92/93.
Ich hab sowas in purple aber leider ohne Decals. Ich such mal Fotos raus.

ja mach das mal. irgendwie mutiere ich grad zum fahrradmessie:cool:
 
@Holgi

Was ist denn das Stevens für ein Baujahr?
Ich hatte auch mal ein 752 von 97 oder 98,weiß nicht mehr genau (das alter halt :blah: )
Meins hatte damals die Manitou blablub mit Titanfedern!
Schönes Rad......schwelg :love:

Gruß Thomas
 
@Holgi

Was ist denn das Stevens für ein Baujahr?
Ich hatte auch mal ein 752 von 97 oder 98,weiß nicht mehr genau (das alter halt :blah: )
Meins hatte damals die Manitou blablub mit Titanfedern!
Schönes Rad......schwelg :love:

Gruß Thomas


Hi Thomas,

gekauft habe ich es 2000, war auch im 2000er Prospekt, allerdings hatte ich statt der blauen LX -Kurbel noch eine silberne (Alu poliert) und keine Scheibenbremsaufnahme am Rahmen :(. Könnte ein Midseason gewesen sein. Seltsamer Weise stand auch ein kleinerer Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme im Laden, ist mir aber erst Monate nach dem Kauf aufgefallen. Bei mir war eine einfache Manitou Magnum R drin.
 
Bild047.jpg

Steppenwolf Tycoon CR 1999/2000

Ein geiles bike, das mich bis heute tapfer begleitet :))
 

Anhänge

  • Bild047.jpg
    Bild047.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 175
Ah, schau an, da habe ich den schwarzen Bruder dazu. Praktisch schrottreif gekauft, aber nach zwei Tagen harter Arbeit wieder lebendig und hungrig auf Bergpfade:

tycoon.jpg


Trotzdem, ich kann mir nicht helfen: Ich finde dieses Modell absolut scheusslich. Auf eine interessante Art scheusslich natürlich. (Verärgerter Frustkauf, nachdem eine Bekannte meinen Rat beiseite schob und sich ein Retrorad in Elfenbein kaufte. Mit einem Gang, Bakelitgriffen, Stangenbremsen und StVZO-Tauglichkeit.)
 
was hastn da fürn sw dran? altes dura ace?

SW ist ein Ultegra (600). Wird aber wohl trotz super Schaltperformance zusammen mit dem Umwerfer durch Modelle der 95x Serie (Short Cage) ersetzt. Nur der Optik wegen :lol:


Sieht auch fast so aus wie ein 53er Kettenblatt...aber mindestens mal 48 oder? ....ich bin ziemlich neidisch, VUT (vom Urlaub Träumer) Du wohnst wohl da, wo andere Urlaub machen!....:heul::heul::heul:
Aber das Bike und das Foto:daumen:


Danke für das Kompliment. Und das ist nur mit Handy geknipst :lol::lol::lol:
*Hehe* Ja, so kann man das sehen. Ist schon ne schöne Gegend hier bei uns. Der Strand ist nur wenige "Meter" entfernt :lol: Aber dafür haben wir keine Berge :heul:. Der höchte dürfte so an die 100m hoch sein :lol::lol::lol: Und da muß ich auch erstmal paar Kilometer hinfahren;)
Bei den Gegebenheiten kann man natürlich als totaler Flachlandtiroler auf diese Übersetzung 36/48 vorn und 12-23 hinten zurückgreifen. Ne 11 für den Speed wär mir noch lieber aber da wirds bei 8-fach schwierig wenn man obenrum in unteren bis mittleren 20er Bereich bleiben will;)

Und nächsten Samstag steht die nächste größere Tour an. Mal gucken wo es mich diesmal hinführt;-)
 
Moin,

Update meines Stevens

Vorher war eine Z2 Atom drin, sicher von der Funktion besser als die jetzt eingebaute Z3 Light, aber die Farbe passt einfach besser und der geschraubte Bügel gefällt mir auch besser :daumen:



Als nächstes werde ich evtl. blaue Alunippel einspeichen, die liegen noch rum.
 
Klein-Holgi an Holgi: Optik ist ALLES!!! :daumen: blau-gelb ist sehr schön!!!

@kay: Mach doch nochmal ein Bild, wo man mehr sieht. (in Deinen Album hab ich zwar schon gelunst...) Ist echt klasse - nur vom Feinsten verbaut oder? Ich erkenne King-Rasta, XTR-Kurbeln, Ringle und Salsa Schnellspanner....aber der Rahmen ist ja die "Hauptperson"!
 
@divergent!

das sintessi ist gut geworden, nicht das was ich darus gemacht hätte, sieht aber trotzdem gut aus.

ps: ist der sattel für dich eingestellt?
 
@divergent!

das sintessi ist gut geworden, nicht das was ich darus gemacht hätte, sieht aber trotzdem gut aus.

ps: ist der sattel für dich eingestellt?

das ding fetzt...geht auf langen bergabstrecken verdammt gut :D
is ja schließlich fürn downhill konzipiert:lol:
besonders das scheibenrad hinten fetzt. klingt wie ne schubkarre mit metallschrott drin, wenns bergab an dir vorbeizieht :lol:
 
ja beim sintesi passt alles. der rahmen ist zwar ne nummer zu groß aber wenn ich drauf sitze geht das ding einfach nur vorwärts. bergrunter ist die karre echt verdammt schnell...dank aeromaßnahmen konnte ich heute das ganze mal auf die probe stellen.

kuscheln mitn etto:



mein bollerwagen:



dank dem forum hab ich noch ein zweites set in purple zuhause stehen:

 
Zurück
Oben Unten