YT Capra Core 2: Neues Alu-Enduro ab 3.200 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Uff, ganz ehrlich : ich weiß nicht ob ein Enduro das richtige ist als erstes bike für jemanden, der gerade erst anfangen will zu fahren.
Wenn man dann feststellt, dass es vlt doch nicht das ist, was man sich vorgestellt hat, hat man so ein 170mm Klebemonster da stehen, was ja nunmal doch einen relativ eingeschränkten Nutzungsbereich hat.

Würde mich fragen, ob ein trail/ all Mountain so in der 140/150 mm nicht die bessere Wahl ist, weil das im Zweifel als der Allrounder herhalten kann.
 
Uff, ganz ehrlich : ich weiß nicht ob ein Enduro das richtige ist als erstes bike für jemanden, der gerade erst anfangen will zu fahren.
Wenn man dann feststellt, dass es vlt doch nicht das ist, was man sich vorgestellt hat, hat man so ein 170mm Klebemonster da stehen, was ja nunmal doch einen relativ eingeschränkten Nutzungsbereich hat.

Würde mich fragen, ob ein trail/ all Mountain so in der 140/150 mm nicht die bessere Wahl ist, weil das im Zweifel als der Allrounder herhalten kann.
Nein, nein, ich fahre schon seit Jahren einen Cross Country. Ich will aber auch Bike Parks besuchen.
 
Eben, gibt nicht viel, was ein ordentliches Trailbike im bikepark nicht hinbekommen würde.. Und du bist nach unten hin wesentlich flexibler. Für solche Sachen wie mal eben 10km auf Asphalt zum hometrail, da dann etwas durch den Wald ballern und zurück wirst du da mit nem enduro mit artgerechten Reifen wirklich nicht glücklich.

Ich persönlich finde ein enduro ist eher ein zweitbike für die harten Tage und für das tägliche Gepflüge hat man ein kleineres Fully
 
Zurück
Oben Unten