YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 
Absolutes Awesome Radl...hab meine Verssandbestätigung vorhin bekommen...:D
Wenn du den sattel noch viel weiter reinmachst und der Hinterbau voll reingeht musst aufpassen...bissl geht vielleicht noch...das mit den Scheiben is, wär gay...will schon die neuen haben die alten sind zu weich gewesen...die Bikes sind geil...der Service auch...mfg

ja ich hätt den schon längst weiter rein wegen nfcc's und so , aber ich find den ****ing rohrschneider nich :D
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
Wunderbar das hier mitzulesen. Besser als ne Comedy Sendung.... Soll jetzt jeder Fahrradhersteller zu seinen Kunden fahren und die Bikes reparieren? Den Service bekommst du auch erst wennste für ne halbe Mille ne Maschine kaufst...Und Specialized, Trek usw macht das ja viel besser...Bullshit...Glaub es ist tausend mal sinnvoller bei dem Wetter biken zu gehen anstatt den ****** hier zu lesen
 
So ich werf dann mal meine fachkundige Meinung mit ein.....hab des Play inzwischen :D und ich muss sagen des Teil taugt übelst :D Mei und selbst wenns Problems gibt mit Rahmen usw. dann werden die halt gelöst :D
 
Was soll uns das jetzt sagen? deine "fachkundige Meinung"

Warum fällt man eigentlich von Trek auf YT?
 
Nur dass ich des Play hab und sagen kann dass des wirklich taugt....mehr is die fachkundige Meinung auch ned....
Wieso fallen??? Wenns die ned schaffen nen gscheiden Slopestyler an den Start zu bringen......mei....des YT war des, des mir dann am nächstbesten gefallen hat.....
 
ja wer yt kauft ist aufjedenfall ganz ein blöder
ich mein wie doof muss man sein um nicht genug geld zu haben um sich ein 5000 euro rad zu kaufen
aufjeden fall ganz eurer meinung

Blöd ist wer sein Bike zum Listenpreis kauft, egal ob YT o. z.B. Trek...
einfach rumsurfen und suchen, wenn man nicht dumm ist findet man immer Bikes die 50% billiger verkauft werden als der angegebene VK
 
ich versteh det jetzt nicht so ganz

was ist den so schlimm an den Rädern von YT ?

außer das wenn mal was kaputt geht man lange auf sein ersatzteil warten muss ?

hab mir das Romp geholt und find die teile in Ordnung
 
Das würde ich persönlich nicht so sagen. Ich bin auch der letzte der jemanden dafür verurteilen würde, dass er nicht so viel Geld für sein Bike ausgeben kann/will.
Die technische Kompetenz des Unternehmens finde ich halt eher zweifelhaft. Glaub auch nicht, dass die ihre Bikes ohne Einsparungen bei den Entwicklungskosten so billig machen könnten ("Wir sind stolz darauf dass unsere Bikes in Taiwan gefertigt werden", sagt alles :D).
Die Philosophie überzeugt mich persönlich auch nicht wirklich. Und warum braucht man als "junges Talent" auch unbedingt gleich ein Big Bike. Ich bezweifel mal, dass hier jeder nen Bikepark direkt vor der Haustür hat. Denn dann lohnt sich das Bike vermutlich eh net wirklich. Es sei denn ihr seid verwöhnte Gören mit reichen Eltern die euch jeden zweiten Tag 50 km in den nächsten Bikepark karren, dann können die aber auch problemlos nochn paar Riesen mehr springen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, muss halt jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt.
Auswendig lernen können sie jedenfalls wie ihre Bikes hergestellt werden:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Eyb_RD0fr0k"]YouTube - The story behind YT Industries[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WaPIqtWiIJE"]YouTube - yt broken[/nomedia] Kein Kommentar
 
Nur weil was billig is muss es ja ned gleich schlecht sein?!?! Ich hatte schon viel krassere Probleme mit Specialized......die ham teilweise nen Scheiß zambaut......des war ned feierlich......
 
S*P*J:
Blöd ist wer sein Bike zum Listenpreis kauft, egal ob YT o. z.B. Trek...
einfach rumsurfen und suchen, wenn man nicht dumm ist findet man immer Bikes die 50% billiger verkauft werden als der angegebene VK
Versenderräder zum halben Preis(neu) gibt es nicht.
Mein erstes Rad war ein verdammt gutes Angebot, wurde von einem Händler bei eBay angeboten und ging zum Mindestgebot an mich.
smile.gif

Diesmal gab es aber keine anderen Räder, die meinen Suchkriterien entsprochen haben. Ein gebrauchtes Intense aus Österreich war mir verdächtig billig/zu weit weg und "FRO". Das Radon Slide DH hat die falsche Geo für mich und das Torque FRX 9.0LTD wäre neben der falschen Geo auch wegen ca.600€ Aufpreis bei gleichwertiger Ausstattung nicht infrage gekommen. Vom Tues hatte ich außerdem schon Erfahrungswerte.

Die meisten Leute checkens aber nicht, dass es hier nicht um "Junge Talente" fördernd geht sondern nur um die schnelle Kohle.
In de Punkt, dass Versänderräder nicht die optimale Förderung für junge Talente sind, stimme ich dir zu. Ein guter örtlicher Händler, der den Nachwuchs fördert, bringt im Zweifelsfall mehr, als ein günstiger Einstiegspreis, wenn die Ahnung von der Materie fehlt und die jungen Leute auf Hilfe angewiesen sind.

Wenn man aber weiß was man will, schrauben kann und letztendlich weiß: Ich werde mit dem Rad spaß haben und kann es mir kaufen. Warum dann nicht? Das "Image" des Herstellers interessiert mich nicht, wer sonst noch das gleiche Rahmenmodell fährt auch nicht.
Der Konstruktionsfehler aka. "Kinderkrankheit" vom Tues ist beseitigt, der Hinterbau arbeitet gut.

Aber wie kommst du auf:
Der einzige Grund das Bike zu kaufen sind die OEM Komponenten
Was stimmt am Rahmen nicht? Bist du das Rad mal gefahren?

Das OT-Video ist übrigens eigentlich gut, zeigt aber auch, dass fahren ohne Protektoren solange cool ist, bis man sich mault. Wenn schon keine Protektoren, dann auch bitte Fre$$e halten, wenn man sich mault. Das gekreische nervt doch ziemlich.;)

Die technische Kompetenz des Unternehmens finde ich halt eher zweifelhaft. Glaub auch nicht, dass die ihre Bikes ohne Einsparungen bei den Entwicklungskosten so billig machen könnten ("Wir sind stolz darauf dass unsere Bikes in Taiwan gefertigt werden", sagt alles :D).
Das Problem mit Taiwan verstehe ich nicht. Mittlerweile muss sich doch rumgesprochen haben, dass das dort kein Billigkram entsteht, sondern qualitativ hochwertige Produkte. Dass dies in einem anderen kulturellen Umfeld geschieht, mag für uns komisch bis unseriös wirken(vgl. Wohnzimmerwerkstatt), aber solange die Qualität stimmt, ist mir das egal.

Die Philosophie überzeugt mich persönlich auch nicht wirklich. Und warum braucht man als "junges Talent" auch unbedingt gleich ein Big Bike. Ich bezweifel mal, dass hier jeder nen Bikepark direkt vor der Haustür hat. Denn dann lohnt sich das Bike vermutlich eh net wirklich. Es sei denn ihr seid verwöhnte Gören mit reichen Eltern die euch jeden zweiten Tag 50 km in den nächsten Bikepark karren, dann können die aber auch problemlos nochn paar Riesen mehr springen lassen.
Zu den restlichen Vorurteilen:
Wer genau weiß, was er braucht, kauft das auch. Die nächsten Bikeparks sind 70-80Km von mir entfernt, mein erstes MTB war ein 180/200mm-Fully und ich bin entgegen des Forumsdogmas nicht zum Fahrtechnikkrüppel geworden. Meine Räder habe ich mir selbst durch harte Arbeit verdient. :)
Noch Fragen?

Hier noch etwas Futter für die YT-Hatecrew:
on Topic :p:[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GXyigNlajP4"]YouTube - Tues Dh Rap ( Downhill deluxe edition) feat FBA..§$§[/nomedia]
Ich wusste im ersten Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll...:lol:
 
1. stimmt mit Versenderbikes kann ich kein Schnäppchen schiessen!
2. gibt nichts cooleres als einen coolen local Bikeshop! Der Hinterbau arbeitet solange gut wie ein 4Gelenker , bis er dir einfach unter dem Arsch wegbricht!
3.der Rahmen ist einfach eine Alditüte, dass Billigimage bekommt man nicht mehr weg, egal wie man sich bemüht!...ein Freund von mir ist das Rad gefahren der fährt dauernd irgendwelche Bikes und hat gut Plan, ich sel
bst bin es nicht gefahren. Ich bin aber auch nicht der Oberfahrwerkschecker, mein Motto ist ehr schnell und eine gute Line!
Egal, dass erste was ich gedacht habe wie die Karre rauskam, kaufen und den Rahmen wieder verkaufen!
4.Taiwan ist geil, die gehen gut ab die Jungs und Mädels. Ich glaub ehr die ganze Geschäftsidee mit auf billig machen ist ein Witz. Irgendwas muss da auf der Strecke bleiben, definitiv Service (ist nicht paket hin u. her schicken) und evtl. die Qualität!
5. jetzt schau ich mir das Vid an!
5.1 warum kaufst du dir als (am Arsch der Welt) wohnender Typ kein Ghost oder Cube?
6. in einem Jahr bist du wahrscheinlich ein Fan von mir, wie Ghosti:lol:
1067. das Vid von Burns wird bei der nächsten Helmdiskusion gepostet :) das macht Stimmung


BRÜLLLL das Vid ist zu geil...was hab ich oben mit Image und so geschrieben?

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2.: Stimmt, nach einem Umzug fehlt mir der local ̶h̶̶e̶̶r̶̶o̶ Händler, einen vergleichbar guten gibt es hier nicht. Allerdings eine Selbstschrauberwerkstatt...
zu3.: Naja, du gibts dir größte Mühe bei der Imagepflege(v.a. vom Tues; zu YT: siehe Rap-Video).;) Aber macht ja nichts. Mein Motto ist eher draufsetzen und Spaß haben. Ich werde auch die meiste Zeit eine Rennmaschine als großen Freerider "missbrauchen"...

Interessater fall zum Thema Image: Diverse Dueler. Den könnte man auch als "billigen Versenderdämpfer" bezeichnen, wird aber eher als Geheimtipp gehandelt. Selbst wenn er nicht besonders gut sein sollte, kann man bei dem Preis ja kaum etwas falsch machen. Außerdem sieht er mMn. völlig Eisdielentauglich aus.;) Die FAQ sind jedenfalls herrlich...

zu4.: Man könnte es auch so sehen, dass die bisher üblichen Marktpreise generell recht hoch angesetzt waren und YT nun tiefer ansetzt. Warum die nicht auch mehr verlangen, lässtn sich leicht erklären.

zu Cube: U.a. Preis und Geo passen nicht. Beim Ghost DH auch nicht. Außerdem hat sich meine kaufentscheidung im November erledigt, als die noch keine Daten veröffentlicht hatten.

zu 6.:???

Burns kann zwar einiges, zeigt aber auch eindrucksvoll, dass Fahren ohne Protektoren solange cool ist, bis man sich mault. Das Geschrei danach ist so verdammt nervig wie uncool.

Zum Rap: Ob du willst oder nicht: Das sind eben Kinder... und finden das vielleicht in 10 Jahren selbst peinlich. Aber sobald du realisierst, dass die später mal deine Rente zahlen sollen, wird dir das Lachen schon vergehen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Taiwan verstehe ich nicht. Mittlerweile muss sich doch rumgesprochen haben, dass das dort kein Billigkram entsteht, sondern qualitativ hochwertige Produkte. Dass dies in einem anderen kulturellen Umfeld geschieht, mag für uns komisch bis unseriös wirken(vgl. Wohnzimmerwerkstatt), aber solange die Qualität stimmt, ist mir das egal.
Das war auch eher halb scherzhaft gemeint. Freilich haben die in Taiwan mittlerweile ebenfalls hohe Qualitätsstandards. Schließlich werden ja heut zu Tage nahezu alle Rahmen in Taiwan gefertigt, nicht nur der YT-Kram. Aber das heißt ja nicht, dass dort die Qualität überall gleich gut ist. Ich behaupte mal, da gibt es wie überall genauso gute wie schlechte Betriebe.

Ich halte es eben grundsätzlich für unausweichlich, dass die Qualität der Bikes bei den niedrigen Preisen irgendwo auf der Strecke bleibt. Dass durch den Versand einiges eingespart werden kann stimmt sicher, aber das reicht nicht, wenn ich mir den Preisunterschied zu vielen vergleichbaren Bikes anderer Hersteller anschau. Deshalb muss da wohl zwangsläufig in der Entwicklung und/oder Produktion an der ein oder anderen Stelle gespart werden.
Das Gegenteil glaub ich erst wenn mir jemand die Ergebnisse vernünftiger Ermüdungsversuche an den YT-Rahmen präsentiert.
Ganz davon abgesehen gefällt mir das Design der Bikes nicht sonderlich, aber das ist ja eine subjektive Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch eher halb scherzhaft gemeint. Freilich haben die in Taiwan mittlerweile ebenfalls hohe Qualitätsstandards. Schließlich werden ja heut zu Tage nahezu alle Rahmen in Taiwan gefertigt, nicht nur der YT-Kram. Aber das heißt ja nicht, dass dort die Qualität überall gleich gut ist. Ich behaupte mal, da gibt es wie überall genauso gute wie schlechte Betriebe.

Ich halte es eben grundsätzlich für unausweichlich, dass die Qualität der Bikes bei den niedrigen Preisen irgendwo auf der Strecke bleibt. Dass durch den Versand einiges eingespart werden kann stimmt sicher, aber das reicht nicht, wenn ich mir den Preisunterschied zu vielen vergleichbaren Bikes anderer Hersteller anschau. Deshalb muss da wohl zwangsläufig in der Entwicklung und/oder Produktion an der ein oder anderen Stelle gespart werden.
Das Gegenteil glaub ich erst wenn mir jemand die Ergebnisse glaubwürdiger Ermüdungsversuche an den YT-Rahmen präsentiert.
Ganz davon abgesehen gefällt mir das Design der Bikes nicht sonderlich, aber das ist ja eine subjektive Sache.


Hallo JSmith,

solange die Antworten hier sachlich sind bin ich gerne bereit zu antworten - andernfalls ignoriere ich dummes gebashe einfach!

Um mal kurz auf das Thema Preise zu kommen:
Ich arbeite selber in einem bekanntem deutschen Industrieunternehmen mit 60.000 Mitarbeitern, ich bekomme sehr viel in Sachen Preispolitik bei uns, unseren Zulieferern und Kunden mit.

Mir hat die Situation mit den niedrigen preisen von Tues und Konsorten auch so einige Fragen aufgeworfen und habe ein paar Informationen eingeholt, mit dem Einkauf gesprochen usw.:
Eine generelle, marktübliche Herstellermarge (Produkt- und Branchenübergreifend) liegt bei 50% Ein Rad was YT also anbietet (Beispiel Tues DH) wird also geschätzte 1100-1200€ in Herstellung und Entwicklung kosten. 50% Marge klingen viel, es müssen aber als Beispiel Mitarbeiter bezahlt werden die den Vertrieb machen, Mieten, Nebenkosten...die Liste ist lang!

1200€ klingt wenig: Aber ihr sehr selbst wie Onlinehändler OEM teile zu Dumpingpreisen verkaufen und mit Sicherheit dabei noch immer nen Reibach machen ;-)

Selbst für den Fall das die Marge geringer ist wird sie nicht unter 40% liegen - jedes Unternehmen geht ansonsten definitiv vor die Hunde!

Vor dem Tues welches ich mir guten Gewissens bestellt habe, habe ich mir natürlich andere Bikes angesehen. Es stand zum Beispiel ein Lapierre auf der Wunschliste. Der Händler hat es mir für 2800 statt 3600€ angeboten (ohne Steuern 2352€/3025€). Das er es mir ohne Gewinn weitergibt kann ich erstmal so nicht glauben, ich gehe also davon aus das es ihn grob geschätzt 2100€ (ohne Steuern!) im Einkauf kostet. Die Steuern wird er mir nicht schenken wollen, 19% sind eine Menge. Dann rechne noch die Importkosten (Importeurmarge), mehrfach Fracht, Lagerkosten, usw ab.... wo landen wir da? Mal so über den Daumen gepeilt sind wir da bei 1900€-2000 (ohne Steuern) die Lapierre für das Bike vom Importeur haben will. Nun, das Geld will YT vom Kunden und spart sich den ganzen anderen Kostenkram!
Vielleicht vertu ich mich da, aber GROB geschätzt ist das die Kostenkalkulation die YT anstrebt.

Generell gilt auch S*P*J "Überlegung" zu bedenken: "Man ist doof wenn man ein Bike nach Listenpreis kauft, es gibt sie mit offenen Augen für 50% im Netz"... Die Antwort gibt er sich damit quasi schon selbst - was bei diesen Angeboten fehlt ist die Händlermarge. Wenn ich also ein Bike für 2500 statt 5000€ kaufe ist nach meiner obigen Rechnung mit ähnlichem Hersteller VK wie beim Tues zu rechnen. Das sagt nichts über die Qualität eines Bikes aus!! (Man muss natürlich beachten das ein Rad für 5000€ ungleich besser ausgestattet ist als ein Tues DH).

Ich bitte hier gewisse User einfach mal darüber NACHZUDENKEN und das rumgebashe hier abzustellen. Wenn jemand ein problem mit YT hat ist es völlig okay, ich mag z.B. Kona nicht (sind FÜR MICH Bikes für bekiffte Kinder ;-) ), aber noch flame ich hier nicht so herum!
Ich möchte niemanden hier überzeugen YT zu mögen, wohl aber davon da wir eigentlich alle nur Biken wollen - egal mit welchem Rad!
Lasst bitte die Anmaßungen und "Fusstritte" sein.

Zu mir: Ich bin 30 jahre alt, Elektroingenieur und bike seit 16 Jahren (Downhillrennen, Radkurier, Enduro)

Also: Alle mal ein wenig abkühlen und ab jetzt freundlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das ich jetzt hier und da nen kleinen denkfehler drinnen hab, ich habe es wie gesagt kurz überschlagen und sxhnell im Büro getippert ;-)
 
Bedaure wenn ich da teilweise ein bisschen unsachlich geworden. Bin da eben immer etwas skeptisch, wenn der Preisunterschied verglichen mit anderen Herstellern dermaßen groß ausfällt. Ob deine Rechnung so aufgeht, kann ich nicht wirklich beurteilen, da kenn ich mich in der Branche nicht gut genug aus. Ob da nicht doch noch irgendwo an der Kostenschraube gedreht wird, ich bin nach wie vor skeptisch. Über irgendwelche technischen Details, lass ich mich jetzt mal auch nicht weiter aus, das wäre ohne über irgendwelche Ergebnisse von Materialtests zu verfügen ja auch reine Spekulation. Ob da in Zukunft noch Probleme auftreten werden, wird sich ja zeigen. Das Video ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Eyb_RD0fr0k"]YouTube - The story behind YT Industries[/nomedia]) erzeugt jedenfalls bei mir nicht gerade den Eindruck von technischer Kompetenz, genauso wenig überzeugt mich was sie auf ihrer Seite schreiben. Für mich zählen da in erster Linie die Ergebnisse von Betriebslastversuchen und anderen Prüfverfahren. Mit so etwas sollte ein Hersteller für die Qualität seiner Bikes werben. Für mich persönlich ist die Dauerhaltbarkeit, abgesehen von den Fahreigenschaften auch wichtiger als der Preis an sich. Denn was bringt einem ein billigeres Bike, wenn es dafür häufiger kaputt geht.
Ich jedenfalls würde mir prinzipiell aber aus wartungstechnischen Gründen sowieso kein Fully im Direktversand bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedaure wenn ich da teilweise ein bisschen unsachlich geworden. Bin da eben immer etwas skeptisch, wenn der Preisunterschied verglichen mit anderen Herstellern dermaßen groß ausfällt. Ob deine Rechnung so aufgeht, kann ich nicht wirklich beurteilen, da kenn ich mich in der Branche nicht gut genug aus. Ob da nicht doch noch irgendwo an der Kostenschraube gedreht wird, ich bin nach wie vor skeptisch. Über irgendwelche technischen Details, lass ich mich jetzt mal auch nicht weiter aus, das wäre ohne über irgendwelche Ergebnisse von Materialtests zu verfügen ja auch reine Spekulation. Ob da in Zukunft noch Probleme auftreten werden, wird sich ja zeigen. Das Video (YouTube - The story behind YT Industries) erzeugt jedenfalls bei mir nicht gerade den Eindruck von technischer Kompetenz, genauso wenig überzeugt mich was sie auf ihrer Seite schreiben. Für mich zählen da in erster Linie die Ergebnisse von Betriebslastversuchen und anderen Prüfverfahren. Mit so etwas sollte ein Hersteller für die Qualität seiner Bikes werben. Für mich persönlich ist die Dauerhaltbarkeit, abgesehen von den Fahreigenschaften auch wichtiger als der Preis an sich. Denn was bringt einem ein billigeres Bike, wenn es dafür häufiger kaputt geht.
Ich jedenfalls würde mir prinzipiell aber aus wartungstechnischen Gründen sowieso kein Fully im Direktversand bestellen.

Jetzt ziehe ich mal nen joker:
Stefan Willared, der Chefentwickler von YT, und ich haben am Telefon zufällig herausgefunden das wir bis vor 3 Jahren den gleichen Arbeitgeber hatten. Aus der Abteilung in der er gearbeitet hat kommen viele Ideen und Know How. (Nachdem ich hier ursprünglich nähere Infos gepostet habe, ziehe ich die Infos zurück. Ich habe ihn schließlich nicht gefragt ob ich das veröffentlichen darf... Bei Fragen bitte persönlich an mich wenden. ich denke aber auch das die Info im Diskussionsverlauf ihren Dienst getan hat )Er macht auch die Qualitätssicherung bei YT selbst. Ich kann aus reinem Gewissen sagen, der Mann weiß was er tut! Er ist kein Hinterhofbastler der einfach nur billig kann! Das Know How gepaart mir dem Preis ist ja gerade das was YT so ansprechend macht.
Wollen wir ehrlich sein - würde das Tues 3500€ kosten würden wesentlich mehr Leute drauf abfahren!

Im übrigen kann sich eine solch kleine Firma gar nicht leisten schlechte Qualität zu liefern - stell Dir vor, alle Rahmen brechen an verschiedenen Stellen? Die Jungs könnten sich dann beim Arbeitsamt in die Reihe stellen. Wer heute solch einen Betrieb versucht zu etablieren kann sich keine Fehler leisten - man sieht ja wie manche Jungs aus Unwissenheit über die teilweise gebrochenen Hinterbauten der ersten Serie steilgehen! Die Firma hat einen Fehler gehabt - okay - Kunde war in dem fall ein wenig der Tester - aber es wurden alle Hinterbauten umgehend gegen einen neuen getauscht! Schnell, ohne Importeur, ohne Landesvertretung! Schnell und unbürokratisch! Kannst Du dir allen ernstes sowas bei z.B. Specialized vorstellen? Irgendwie dann auch wieder ein Vorteil mit direktem Vetriebsweg!

Die Jungs die hier abseits guter Erziehung rumkacken sollten ihren Horizont mal Richtung Fakten erweitern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau steigt ja wieder... wenn's noch mehr Gebashe, vor allem von dir, S*P*Y, gibt, wird hier geschlossen und verwarnt.

Greetz, nuts
 
Dann glaube ich dir das mal. Würden die Leute von YT dann auch werbetechnisch mehr Wert auf das technische Know-How welches hinter den Bikes steckt legen, kämen sie eventuell auch von diesem Image des billig-Bike-Produzenten weg. Denn wenn mir ein Hersteller mit klaren Fakten untermauert, dass seine Bikes denen anderer Hersteller, aus konstruktiver Sicht in nichts nach stehen, dann überzeugt mich das. Dafür bedarf es aber eben entsprechenden Argumenten, die mir da bisher gefehlt haben. Eventuell wird sich das aber ja in Zukunft noch ändern, dann sehe ich eigentlich keinen Grund der Kritik mehr (abgesehen davon dass mir das Design der meisten Bikes nicht so gefällt).
 
Ich kann dir zwar nicht folgen, in wie weit das mit sinnlosem, persönlich werdendem Gebashe zusammenhängt aber deine Kritik in Richtung YT ist ja vollkommen angebracht, wenn du sie in sinnvoller Art und Weise vorbringst. Die Beiträge, die ich jetzt hier gelöscht habe, sind aber alle weit ab von sinnvoll gewesen... und noch nicht mal Kritik an irgendwas gewesen. Deshalb die Ansage von mir.
 
Dann glaube ich dir das mal. Würden die Leute von YT dann auch werbetechnisch mehr Wert auf das technische Know-How welches hinter den Bikes steckt legen, kämen sie eventuell auch von diesem Image des billig-Bike-Produzenten weg. Denn wenn mir ein Hersteller mit klaren Fakten untermauert, dass seine Bikes denen anderer Hersteller, aus konstruktiver Sicht in nichts nach stehen, dann überzeugt mich das. Dafür bedarf es aber eben entsprechenden Argumenten, die mir da bisher gefehlt haben. Eventuell wird sich das aber ja in Zukunft noch ändern, dann sehe ich eigentlich keinen Grund der Kritik mehr (abgesehen davon dass mir das Design der meisten Bikes nicht so gefällt).

Also wie gesagt, das mit dem technischen Know How kannst Du mal glauben. Ein gutes Fahrwerk entsteht nicht durch Zufall......!! Versuch doch wirklich einfach mal im Bikepark bei jemandem probezurollen. Sollte man sich mal persönlich treffen biete ich Dir auch das meine an ;-)
Das Tues geht wirklich erschreckend gut, das Gewicht könnte ein wenig geringer sein.

Das Video habe ich gerade zum ersten mal gesehen, es ist ja ein Image Film - keine technische Dokumentation. Schau mal Fernsehen, in der neuen VW-Passat Werbung wird auch nicht über Fahrwerk etc. gesprochen. Gut, ein bisschen weit hergeholt ;-)
Die Zielgruppe ist ja auch relativ fein definiert - young talents (bzw. young riders) - Biker die sich kein Intense M9 leisten können. Das dabei nun wirklich solche Geräte herumgekommen sind - umso besser!


Irgendwie glauben stets die Leute das eine neue Marke entsteht und einfach mal Bikes gebaut werden die den Qualitätsstandards nicht standhalten - mal im ernst - wer würde sowas tun? Wieso sollte man sein eigenes Grab schaufeln? (Ich nehme jetzt Baumarktfahrräder aus!)

Ach so, über Design lässt sich ja auch streiten! Ich mag beispielsweise kaum ein Nicolai - finde sie hässlich! Damit stelle ich sicherlich eine Minderheit dar - aber so ist das halt!
 
Klar, Design ist immer Ansichtssache. Dann danke jedenfalls für die Info! Sollten sie in Zukunft in dieser Richtung eventuell noch ein wenig an ihrem Image arbeiten, wird es da denke ich auch keine Vorurteile mehr geben. Ansonsten ist ja an der Idee über den Direktversand Kosten einzusparen nichts auszusetzen. Ob das den Serviceverlust ausgleicht muss jeder selbst für sich entscheiden. Was die Performance angeht, glaube ich schon, dass die Bikes durchaus Potential haben. Da gibt es ja auch schon einige Tests in Bikemagazinen, die man sicher auch nicht ignorieren kann. Sofern deine Erläuterungen über die Qualität der Bikes stimmen, machen die Jungs ihre Sache sicher nicht schlecht und können wohl auch optimistisch sein, was die Zukunft angeht. Dann hätte man als Forchheimer wenigstens mal ein Unternehmen auf das man stolz sein kann :D. So viel zu dem Thema von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten