YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 
Klar, Design ist immer Ansichtssache. Dann danke jedenfalls für die Info! Sollten sie in Zukunft in dieser Richtung eventuell noch ein wenig an ihrem Image arbeiten, wird es da denke ich auch keine Vorurteile mehr geben. Ansonsten ist ja an der Idee über den Direktversand Kosten einzusparen nichts auszusetzen. Ob das den Serviceverlust ausgleicht muss jeder selbst für sich entscheiden. Was die Performance angeht, glaube ich schon, dass die Bikes durchaus Potential haben. Da gibt es ja auch schon einige Tests in Bikemagazinen, die man sicher auch nicht ignorieren kann. Sofern deine Erläuterungen über die Qualität der Bikes stimmen, machen die Jungs ihre Sache sicher nicht schlecht und können wohl auch optimistisch sein, was die Zukunft angeht. Dann hätte man als Forchheimer wenigstens mal ein Unternehmen auf das man stolz sein kann :D. So viel zu dem Thema von mir.

Soso, also direkt aus Forchheim. Arme Sau :lol:
Aber dann siehst Du ja auch das dort kein futuristischer Riesenshowroom steht wie in Koblenz bei Canyon (wobei ich Dir jetzt mal unterstelle das Du noch nie bei Canyon warst). Dort steht ein futuristisch, stylischer Riesenladen, der so groß ist das dort 1000 Bikes Platz hätten mit nur einem Teil der Produktpalette vollgestellt. Also jedes Modell in jeder Ausstattung maximal einmal. Dort zum Beispiel kannst Du sehen wo bei anderen Direktvertrieblern die Kohle hinwandert.... Image! Mit Preisaufschlag bei den Bikes. Und der Service dort ist absolut das letzte was ich meinem schlimmsten Feind wünschen würde! Dann doch lieber klein aber fein aus einem kleineren Firmenkomplex, keine Telefonwarteschleife und unbürokratischen Service!
Als Beispiel noch kurz: Ich habe bei Canyon einen Gabelkonus für meinen Acros Steuersatz bestellt. Kostet 5 Euro + 5,90 Versand! Das Teil kam aber in einem gepolsterten A6 Umschlag - 1,10€ hätten es auch getan!! Ich habe mich durch die Warteschleife gequält und dann erfahren das es aus "logistischen gründen nicht anders möglich ist". Toll!

Der kleine Exkurs zur Marke Canyon sollte ein kleines Beispiel sein warum das auch Versender sich "verbürokratisieren können" - das tut YT bislang nicht! Aber so langsam sollte ich für meine Posts Geld von denen verlangen *g*
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
Das Gegenteil glaub ich erst wenn mir jemand die Ergebnisse vernünftiger Ermüdungsversuche an den YT-Rahmen präsentiert.
Für mich zählen da in erster Linie die Ergebnisse von Betriebslastversuchen und anderen Prüfverfahren. Mit so etwas sollte ein Hersteller für die Qualität seiner Bikes werben.
Wurde schon kurz angesprochen, aber egal: Mit konkreten Zahlen machen die wenigsten Hersteller Werbung(evtl. mal "10.000 Betriebsstunden oder 100.000 Wiederholungen auf dem Prüfstand"). Aber Messwerte bzw. die Belastungen, mit denen ein Hersteller rechnet/konstruiert, wären für die Konkurrenz vermutlich viel zu interessant.;)
Toshi, du hattest das Gewicht angesprochen. Ich kann mich dunkel an ein Rahmengewicht von 4,3Kg erinnern. Weist du ob das das mit oder ohne Dämpfer gemeint ist?
Die Kalkulation hört sich übrigens interessant und schlüssig an. Ich habe mich allerdings gefragt, ob die Jungs an dem LTD. DH etwas verdient haben oder zumindest ihre Ausgaben decken konnten...

Ich finds übrigens gut, dass doch noch jemand zu sachlicher Argumentation und Meinungsaustausch bereit ist.:daumen:
 
Wenn man sich die Händlerpreise so ansieht dürfte es für Yt gerade so aufgegangen sein, dazu kommt allerdings noch das was sie zum Bike mit angeboten haben. Aber ne gelungene Marketingaktion wars allemal, da holen die das Geld dann mit den anderen Bikes wieder rein :)
 
Denn was bringt einem ein billigeres Bike, wenn es dafür häufiger kaputt geht.
Ich jedenfalls würde mir prinzipiell aber aus wartungstechnischen Gründen sowieso kein Fully im Direktversand bestellen.

nimm das tues raus ...dann halten sogut wie alle modelle...( ohne crash )und das sind tausende rahmen...jeder macht mal nen "Fehler" ...ausser vom tues hab ich nichts gehört. Das mit den Wartungstechnischen Gründen musst du mir erklären ?
Jede gute Werkstatt nimmt gern YT Bikes an...so wars bei uns aufjedenfall...oder selbermachen ?

Ich hab jetzt das neue play 2011 2 tage gefahren das Teil ist echt edel und der Hinterbau schluckt so gut weg das man schon angst bekommt....wien 175 mm fully... muss sagen das die Bikes von YT von Jahr zu Jahr besser und vorallem Edler werden...:daumen:
so solls sein...dadurch werden die bikes zwar immer teurer aber dafür bekommt man soviel bike fürs geld wie sonst nirgends...
6 freunde von mir haben sich auch das play 2011 geordert...
ich denk das jahr 2011 wird sehr sehr erfolgreich für YT werden...mfg
 
Wurde schon kurz angesprochen, aber egal: Mit konkreten Zahlen machen die wenigsten Hersteller Werbung(evtl. mal "10.000 Betriebsstunden oder 100.000 Wiederholungen auf dem Prüfstand"). Aber Messwerte bzw. die Belastungen, mit denen ein Hersteller rechnet/konstruiert, wären für die Konkurrenz vermutlich viel zu interessant.;)

Ich finds übrigens gut, dass doch noch jemand zu sachlicher Argumentation und Meinungsaustausch bereit ist.:daumen:
Dass die Hersteller da keine exakten Angaben machen kann ist schon klar. Nur wenn ein Hersteller auf so etwas Wert legt kann er ja z.B. zumindest auf seiner Seite darauf aufmerksam machen, dass die eigenen Modelle zahlreichen Belastungstests unterzogen wurden und dabei den durch den Gesetzgeber vorgeschriebenen Standards mehr als standhalten. Ich nehme mal als Beispiel die Seite von Ghost (http://www.ghost-bikes.de/2011/bikes/technik/qualitatssicherung/). So etwas kann ein Hersteller ja auch nicht einfach ohne weiteres behaupten. Käme da dann irgendwann ans Licht, dass das alles nur heiße Luft ist, wäre der Imageschaden enorm.
Immer gerne :). Hab mich da leider am Anfang ein wenig mitreißen, weil bei den meisten Beiträgen ein wenig das Niveau gefehlt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten