Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Scott Nitrous 24  2.jpg

Scott Nitrous 24  3.jpg
Heute fertig geworden, ein sehr schönes Scott nitrous 24, sollte eigentlich meine winteraufgabe werden, naja, kann ich halt schon die nächste starten ;) is für meinen großen, kann ab nächstes jahr dann endlich mit auf ruppige harztouren und erste bikepark erfahrungen sammeln. :daumen:
 

Anhänge

  • Scott Nitrous 24  2.jpg
    Scott Nitrous 24 2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 108
  • Scott Nitrous 24  3.jpg
    Scott Nitrous 24 3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber anders aus als das oben verlinkte...

Kinder halt. Lieblingsfarbe und alles andere ist unwichtig. Na ja, fast. Philipp zeigt jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, daß er sein Rad locker stemmen kann. :love:
 
Hallo allerseits,

ich brauche mal eure Hilfe,
mein Junior wird jetzt im Januar 9 Jahre alt.
Sein 240er Cube ist jetzt deutlich zu klein. also muß ein kleiner 26 zoll Rahmen her.
NUR WELCHER ??
Habt ihr Tips ??
ich hatte mir schon einen FunWorks Dual Rahmen angesehen.
aber ich weiß nicht ob die geo für ihn schon geeignet ist.
Sämtliche Teile liegen schon da, nur eben der Rahmen fehlt.
SAg schon mal DAnke vorab

Gruß

Ralf
 
Ich hatte einen alten 14" Cube Rahmen gefunden! Jetzt bekommt meine Tochter noch die Reste meines Race Bikes und von meinem 301.
Xt Schaltwerk, Kassette, Umwerfer, slx Kurbel und Carbon Lenker mit Avid elexir cr Bremse. Am Anfang wollte ich nicht so viel investieren, da ich nicht wusste ob sie es ernst meint mit 11 Jahren. Doch nach einem halben Jahr und kählte mit Regen Tour, ist mir klar, Papa bald häng ich dich ab.:lol:
Momentaner Stand, wenn fertig, Bilder folgen.:)
 
Ich habe für meinen jetzt ein YT Play aufgebaut mit 24" Spank/Zee LRS, Pike und Komplett SLX.
Wir sind aber eher EN/FR unterwegs und nicht wie die meisten hier auf CC.

SO läufts bei mir auch.

ic hdenke mal ich werde den Fun Works holen.
dazu gibts ne 100er Fox Luftgabel, die müßte reichen und liegt noch zuhause rum .....
 
vor ein paar tagen angekommen jun. neues noch eine spur zu groß aber es mußte heute trozdem getestet werden :D


ck2frbwux57enpq3e.jpg



PoisonZyankali SLX
bessere Fotos gibt es wen ich die Kamera mithabe
lg Herbert
 
Hallo Herbert :)


Herzlichen Glückwunsch zum Nachfolge-MTB :daumen:
Habt ihr das Probegefahren oder auf gut Glück bestellt ?


Ich würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit nähere Angaben/Fotos machen könntest :D ;)


Deinem Junior viel Spaß und allzeit schöne Touren damit:winken:


Liebe Grüße,
 
Hallo Herbert :)


Herzlichen Glückwunsch zum Nachfolge-MTB :daumen:
Habt ihr das Probegefahren oder auf gut Glück bestellt ?


Ich würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit nähere Angaben/Fotos machen könntest :D ;)


Deinem Junior viel Spaß und allzeit schöne Touren damit:winken:


Liebe Grüße,


Danke


ich hab es anhand der Schrittlänge bestellt und ich wußte das es ihm noch ein wenig zu groß ist aber durch das isla ergibt sich dann ein schöner übergang bei dem er (oder ich) frei wählen kann was er fahren möchte.


Fotos dauern noch etwas er darf es im Moment nur bei leichtern Touren fahren heute ist er wieder mit dem isla unterwegs


Rahmen Aluminium 6061 triple butted TIG welded , 1590 gGabelRock Shox XC 30 100 mmSteuersatzTange IS - 245LT-BK-15 1 1/8 1 1/2VorbauControltech One sw 5° 31,8 LenkerControltech One Flat schwarz 31,8 660 mmGriffeVelo VLG SattelstützeControltech One sw. 31,6 mm SattelklemmeAlu 34,9SattelVelo SpeedflexBremseShimano SLX Disc 180/160SchaltwerkShimano SLX 10sUmwerferShimano SLX 10sSchalthebelShimano SLX 10sKetteKMC X10 Silver GreyKassetteShimano Deore 10s 11/36
InnenlagerShimano SLX 10sKurbelShimano SLX 10s 42/32/24 175mm NabenShimano Deore DiscFelgenMavic XM 117 DiscReifenSchwalbe Racing Ralph 2,25 FaltreifenGewicht11,2 kg wie abgebildet


vorbau und reifen wurden gleich mal ausgatauscht die reifen kommen dan auf einen 2 laufradsatz für die rennen die gabel wollte ich zuerst tauschen jedoch habe ich gestern gesehen das sie sehr gut dämpft mal sehen was ich da mache.
der original sattel war weiß war aber zu groß.



und die 3 fach kurbel werde ich noch als 2 fach mit bash umbauen







lg
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: schön ist es.
Bei meiner Tochter das selbe! Jedoch mit 11 Jahren kann man ihr beim wachsen zu schauen.
Die Leistung nimmt auch rasend schnell zu, da is Papa bald hinten dran.:)
 
Genau.
Ich sollte ihres so lackieren wie sie es wollte, siehe oben.
Anfangs dachte ich, na sie fährt halt mal mit. Jetzt kommt sie und holt mich So. Morgens aus dem Bett und meint " na los, Schau mal raus, Soooonnnnnnnee und 5 grad, ab geht's" :p
 
Zurück
Oben Unten