Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

SDC14660_kl.JPG

Der Helm sieht ziemlich weich aus. Ist das Prüfsiegel noch OK? :o
 
Ja wunderbar, bis 30 Grad Feinwäsche:lol:
Auf den Wegen die wir gefahren sind, brauchst Du keinen Helm, alles eben und bei dem Matsch kommst Du kaum voran, die größte Gefahr wäre wohl von einem Hasen über den Haufen gerannt zu werden.
Im anderen Gelände werden Helme benutzt.
 
weils besser taugt bei breiten reifen!
fahre auch am crosser mit 35ern die crest und das geht deutlich besser und mit weniger druck


Für den Einsatzbereich der Kids?
Die Idee wäre einen LRS mit 1500gr. zu nehmen, dazu 2,1er Rocket Ron.
Dürfte in Summe rund 800gr. einsparen zum Ist-Stand.

Wäre aber nur für den Renneinsatz gedacht.

Mit breiteren Reifen mache ich einen Teil des Gewichtsvorteils wieder kaputt.
Und so wie die Kurse in der Altersklasse sind hat er vom geringeren Gewicht glaube ich mehr als von mehr Reifenbreite.
Oder liege ich da falsch?
 
auch 2.1er fahren sich auf na breiten felge mit wenig druck viel angenehmer.
und die dünnen felgen müssen ja nicht zwangläufig leichten oder besser sein.
 
Das gelb-blaue Thema konsequent durchgezogen, nice.
Wie sieht es mit dem Gewicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe er hat Spaß am biken, meiner freut sich schon auf das zweite.
Jetzt nach dem Laufrad soll er ein 16" Specialized Hotrock Boy bekommen.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt, würde mich über Tipps freuen.
 
Jetzt nach dem Laufrad soll er ein 16" Specialized Hotrock Boy bekommen.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt, würde mich über Tipps freuen.
Meine Erfahrung: Obwohl ich von meinem ältesten Sohn das 16er Hotrock schon im Keller hatte, habe ich für meine Tochter das Cnoc 16 bestellt.

Ich würde es auch immer wieder kaufen (das Cnoc, nicht das Hotrock).
 
In "gefährlichen" Situation nimmt meine Tochter die Füße von den Pedalen. Bei einem Rad mit Rücktritt hat sie dann keine Möglichkeit mehr, vernünftig zu bremsen.

Durch den Freilauf kann sie sofort losfahren und muss das Rad nicht erst schieben bis die Pedale an der passenden Position sind.

Meine Tochter ist eher zierlich. Ein leichtes Rad kann sie besser aufheben, wenige Treppen selbst hoch oder runter tragen. Berghoch Fahren, Losfahren, etc. ist auch weniger mühevoll.
 
Ja wunderbar, bis 30 Grad Feinwäsche:lol:
Auf den Wegen die wir gefahren sind, brauchst Du keinen Helm, alles eben und bei dem Matsch kommst Du kaum voran, die größte Gefahr wäre wohl von einem Hasen über den Haufen gerannt zu werden.
Im anderen Gelände werden Helme benutzt.

so ähnlich diskutiert die Waffenlobby in den USA über die Gefahr von Schusswaffen...

t4ec414_119640d1334326336-playstation-4-facepalm.jpg
 
so ähnlich diskutiert die Waffenlobby in den USA über die Gefahr von Schusswaffen...

Sorry aber Dein Vergleich ist völlig daneben und tief unter der Gürtellinie.
Was hat denn bitte das Helmtragen mit Amokläufen mit diversen Toten zu tun? :spinner::wut:
Außerdem warst Du bei der Fahrt nicht dabei und kannst es wohl kaum beurteilen, was für eine Strecke und im was für einem Tempo gefahren wurde.
Aber ich werde tief in mich gehen und meinem Sohn jedesmal wenn er aus dem Haus geht, ob zu Fuß, mit dem Auto oder auf dem Bike einen Helm verpassen. Am besten schon im Haus, denn da gibt es ja viele ganz gefährliche Treppen...Und nicht auszudenken auf den Kinderspielplätzen, wie man da ohne Helm überleben kann...
Hier im Forum hat einer so eine schöne Sig: "Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!"...dem ist was Dich angeht nix hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das aktuelle von unserem Großen.

Specialized Hotrock FSR.
Das Bild ist oberhalb von Bozen geschossen.
Da sind wir den 6er von Jenesien zusammen gefahren.



Wir haben an dem Rad mittlerweile einiges geändert.

3fach auf 2 fach umgebaut mit Bash.
Schwalbe Mow Jow Reifen
Flatpedalen
Specialized Enduro mid-rise bar, natürlich gekürzt.
40 Vorbau.
SR Suntour XCR Junior Race, 65 mm

Die ist gestern erst gekommen und wurde direkt eingebaut.


Jetzt werden wir noch die Bremsen angehen, Sattelstütze und zum Sommer gibt es dann noch die Rocket Ron.
Wir suchen noch einen leichten LRS, ohne Scheibenbremse, wird ja sonst noch schwerer.

Jemand eine Idee?

Sollte aber auch was aushalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corratec (nachdem ich kein Kids-Zaskar gefunden habe):

8391824097_4c38a9e6bf_o.jpg
 

Anhänge

  • 215003_135998533153890_7771926_n.jpg
    215003_135998533153890_7771926_n.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten