zeigt her euere Tandems

Ich wollte mit den Bremsbelägen nur deutlich machen, dass die Trophy mit einem 190kg Tandem schon das Limit fordert. Ansonsten bin ich mit der MT5 und den Performance Belägen sehr zufrieden. Bremsprobleme haben wir nicht. Es schleift auch nix. Mir ist lieber ich kann mit weniger Kraft bremsen und wenn eher die Beläge statt der Scheibe verschleißen.
 

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_mtb_news_neuheiten/emtb-neuheiten-kenda-e-mtb-reifen/a32912.html
789a3c314eee210efcae072531fcaad5.jpg

...mal sehen was die können
 
Ich wollte mit den Bremsbelägen nur deutlich machen, dass die Trophy mit einem 190kg Tandem schon das Limit fordert. Ansonsten bin ich mit der MT5 und den Performance Belägen sehr zufrieden. Bremsprobleme haben wir nicht. Es schleift auch nix. Mir ist lieber ich kann mit weniger Kraft bremsen und wenn eher die Beläge statt der Scheibe verschleißen.

Das sieht auf den Bildern nach (semi-)organischen Belägen aus, oder? Ich verwende seit Jahren am Tandem nur noch Sintermetallbeläge, die halten ziemlich lange, quietschen halt bei Nässe hin und wieder.
 
Bekommst Du etwa einen 2.8er hinten zwischen die Schwinge? Wäre cool, aber bei uns ist glaube ich bei 2.4 Schluss.

Ja, die Magura-Performance Beläge sind meines Wissens organisch.
 
Ja, der EBM in Seiffen war nochmal ein feines Tandem-Event. Es waren sogar 5 Tandems auf der 70km Strecke am Start. Das Dauersieger-Tandem Jan/Andrea haben wir auch in der Männerbesetzung nicht geschafft, aber nah dran, da fehlten bei 4:19h 7 Minuten. Boah, sind die stark.
Aber coole Fotos wurden an der Steilpassage gemacht, die wir komplett gefahren sind:
2045120-egye5o809pun-2016_08_07_ebm_seiffen_tandem_steil_1_960-large.jpg

Foto von Mario Hamburg Sportsfoto

2045121-ycazpt3giqhb-2016_08_07_ebm_seiffen_tandem_steil_5_960-large.jpg

Foto von MDR / Matthias Wetzel

Grüsse,
Stephan
 
Da ist ja sogar noch Federweg übrig an der Kante. :cool:

2. Platz ist doch auch ordentlich. :)

Den Fehler, den viele Fahrer an der Stelle machen...nehmen die Füße von den Pedalen und wollen auf den Wurzeln Bremsen...das klappt meistens nicht. Und wenn man so einen Zitterkandidaten vor sich hat, die erkennt man vorher schon auf der Strecke, lieber etwas Abstand halten und verzögert in den Hang einfahren.
Kommen die Sieger aus der Ecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht wars kurz vorher weiter drin. Sieht auf den Fotos eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber wenn man da runter fährt und wird trotz Bremsen nicht wirklich langsamer, das ist schon komisch.
Nee, ich glaube Sebnitz hat er gesagt, das ist zu weit, als das es die Hausrunde sein könnte.
Und dieses Jahr haben Sie sogar die Federgabel gegen eine Starrgabel getauscht. Also komplett ungefedert. Da ist für den Lenker schon nochmal deutlich anstrengender als es eh schon ist, denke ich.
 
Ja, der EBM in Seiffen war nochmal ein feines Tandem-Event. Es waren sogar 5 Tandems auf der 70km Strecke am Start. Das Dauersieger-Tandem Jan/Andrea haben wir auch in der Männerbesetzung nicht geschafft, aber nah dran, da fehlten bei 4:19h 7 Minuten. Boah, sind die stark.
Aber coole Fotos wurden an der Steilpassage gemacht, die wir komplett gefahren sind:
2045120-egye5o809pun-2016_08_07_ebm_seiffen_tandem_steil_1_960-large.jpg

Foto von Mario Hamburg Sportsfoto

2045121-ycazpt3giqhb-2016_08_07_ebm_seiffen_tandem_steil_5_960-large.jpg

Foto von MDR / Matthias Wetzel

Grüsse,
Stephan

Wenn ich die Trikots und das Tandem „kombiniere“, gehe ich davon aus, dass ihr diejenigen wart, die beim Heavy 24 auf dem Treppchen standen. Ist das richtig?
 
hey, das zweite Foto hat es doch völlig überraschend in die Auswahl zum Foto des Tages geschafft. :)
Wenn Euch das also auch gefällt, könnt Ihr das ja heute noch schnell "liken", vielleicht reichts ja dann.
Danke, Stephan
 
Das macht bestimmt Laune, wenn der Rennradfahrer im Windschatten abreißen lassen muss. :-D
Merkt man den Unterschied zu den MTB-Reifen? Was sind das für welche? Sind die schlauchlos?
Fährst Du die anderen schlauchlos?
 
https://www.bike24.de/1.php?content...000,2,103,104;backlink=108|3|240,245|||||||||
e87007d01e12a6fce530877fddb45506.jpg
...voll aufgepumpt mit 4bar :) mit Schlauch.
Rollt fast von alleine und geht auch im trockenen Gelände. Da würde ich aber etwas Luft raus lassen.
Die anderen fahre ich hinten schlauchlos, ich bin zu faul zum Rad ausbauen, und vorn mit einem Foss Schlauch.
Der Foss hält sehr lange die Luft und platzt nicht...so schaffe ich es im Fall eines Platten (wird mit Selbstklebeflicken repariert)noch anzuhalten ohne abzubfliegen. Ein eingefahrener Dorn ließ die Luft innerhalb einer Woche allmählich ab.
Ich will aber vorne zur Sicherheit einen Procore-Reifen mit einem normalen Rennschlauch (zweites Loch in der Felge) einziehen und im Außenreifen mit Milch fahren. So habe ich noch etwas Notlaufeigenschaften wenn die Luft doch plötzlich raus geht. Der Reifen bleibt dann hoffentlich dort wo er hin gehört, wenn es mit wenig oder keiner Luft im Außenreifen in die Kurve geht. (Ich hatte schon mal eine brenzliche Situation mit wenig Luftdruck vorn)


Mit den 26er Blättern und meiner gebrauchten 10fach Kette ging es wunderbar. :cool:
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Innenlager erneuert bzw. repariert und den Exzenter vom Schmutz der letzten Jahre befreit.
 
29a28a61c5a3a4fce0a28c16005040d2.jpg
35900835203d75845f5be2efb86b5c1e.jpg
87e45e4b980ebfdb0d814e0593438429.jpg
f1c7088d8da36ddb575f43a9e6a16325.jpg
...7€/Stk.
...der Bashring ist ein gestutztes altes Alublatt. Wollte erst die Aufnahmen für großes und mittleres Blatt absägen, habe es aber gelassen um untereinander tauschen zu können. Die zweite XT-Kurbel hatte ich günstig im Bikemarkt erstanden. :)

Neu...
93300dd2c7b1abc774f6de75d649e0e0.jpg

50ddac75434af74830a955b2545c0776.jpg

...das kleine Blatt passt jetzt auch mit unter den Spritzschutz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten