Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Ich reg' mich jedes mal beim Schrauben auf, wenn ich den 4er Inbus im 5-Minuten-Takt verliere...

tackeramsoo.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Meins ist ein Eilixir/Code-Hybrid, also Elixir-Hebel mit Code-Sattel. Evtl. hat der Code-Hebel einen etwas anderen Kolben als die Elixir? Ich bekomme jedenfalls den Elixir-Sattel Schleiffrei, den Code-Sattel nicht. Als würden Kolebn nicht weit genug zurück stellen. Aber ist ansich egal, hab jetzt an beiden Bikes ne funktionierende Sattel/Scheiben-Kombi und bin erstmal zufrieden. Und wenn ich die andere nochmal nutzen will weiß ich welche Scheiben ich verwenden muss.
Klingt als wäre die Bremse leicht überfüllt. Hat man bei den älteren Elixirs ja sogar ganz gerne absichtlich gemacht. Mit abgeschliffenem Bleedblock usw.
Du könntrst mal versuchen die Kolben mit leichtgeöffneter Bleedscrew am hebel zurückzudrücken.
 
Die Bremse ist einfach zu voll, da hat Asrael recht.
Das Ding habe ich komplett frisch befüllt und entlüftet, die Kolben lassen sich bis Anschlag zurück drücken (was bei Überfüllung meistens nicht geht). Bei komplett zurück gefahrenen Kolben geht die Scheibe locker durch, sobald ich die Beläge anlege und die Nachstellung greift liegen die Beläge dauerhaft an. Ich hab schon alles mögliche probiert. Beläge sind Originalteile. Ist wie gesagt erstmal eh egal, am Enduro ist jetzt ne Shimano dran und am AM-HT Elixir CR (mit 2mm Shimano-Scheiben).
Weiter mit Bildern bitte!
 
Eigentlich ne Schande, dass der Hobel es nich ordentlich besorgt bekommt. Aber ich fürchte, wenn wir hier nen Thread aufmachen mit Karren, die keine Tausend KM p.a. gefahren werden, werden erst so richtig Tränen in die Augen getrieben...
 
Stimmt wohl...vor der 2ten Revision waren es so 3-4 Einsätze die Woche.
Zur Zeit fahr' ich mehr Hardtail bzw SSP und das Bullit hol' ich nur alle 3-4 Wochen mal mit.
Vielleicht ändert sich das auch mal wieder. Aber auf schnellerweiterhöher hab' ich nicht mehr so richtig Lust...

Mate, Emily Erdbeer war hauptsächlich Schuld! (Und das meine damals 2-jährige die Farben aussuchen durfte).
 
Mate, Emily Erdbeer war hauptsächlich Schuld! (Und das meine damals 2-jährige die Farben aussuchen durfte).
Hey, dann ist doch alles Paletti: Sie wird auf eben dieses Rad "rauf-wachsen"! :)
Das geht so schnell, so schnell kann man gar nicht kucken, wie die Kinder größer werden!
 
Hey, dann ist doch alles Paletti: Sie wird auf eben dieses Rad "rauf-wachsen"! :)
Das geht so schnell, so schnell kann man gar nicht kucken, wie die Kinder größer werden!

Den Tag an dem meine Kleine sich den freerider schnappt und shredden geht fürchte ich jetzt schon. Bei meinem Sohn fürchte ich den Tag so sehr. (Scheisse ich bin ich ein Spießer, hehe)
 
Ich werf mal mein VERSENDERbike in die Runde! Hammerschmidt raus, muss mal gefettet werden, umd 30er Race Face Narrow rein. Mir gefällt's, fährt sich auch auf Feldwegtouren super, und natürlich auch bergauf und bergab! :cool: Kefü is schon bestellt...
 

Anhänge

  • 20140824_125337.jpg
    20140824_125337.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten