Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Lasse schwätzen ;). Hier mal meins nach dem Schneckenslalom:

1pfk0u.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Überhaupt einfach mal mit Menschen reden anstatt auf irgenwelche bunten Buttons zu starren. Sowohl bei bike-components als auch bei mountainbikes.net ist der Telefonservice spitze. Man kriegt belastbare und differenzierte Aussagen.
Ich hab den Dämpfer über meinen Bikehändler des Vertrauens bestellt und der ordert direkt bei RS bzw SI. Und wenn SI die Teile halt nicht geliefert bekommt, da hilft auch viel reden nichts ;-)
 
Woher kommt eigentlich das bescheurte Ressentiment, saubere Räder würden nicht gefahren?! Ich persönlich fahre gerade drei bis vier mal pro Woche und schaffe es trotzdem mein Rad auch immer mal wieder zu putzen. Dann hat man auch schönere Bilder und trotzdem Spaß. Aber hey feiert Euch und Eure dreckigen Bikes ruhig dafür, daß nur Ihr echte Biker seid.

Meine Fresse, bist du heut mit dem falschen Fuß aufgestanden?
 
Woher kommt eigentlich das bescheurte Ressentiment, saubere Räder würden nicht gefahren?! Ich persönlich fahre gerade drei bis vier mal pro Woche und schaffe es trotzdem mein Rad auch immer mal wieder zu putzen. Dann hat man auch schönere Bilder und trotzdem Spaß. Aber hey feiert Euch und Eure dreckigen Bikes ruhig dafür, daß nur Ihr echte Biker seid.

Ich putze mein Rad auch nach jeder Ausfahrt,keine Sorge.
Finde es trotzdem schöner Bilder von Bikes in Ihrer natürlichen Umgebung beim Einsatz zu sehen...
 
So, möchte nach endlosem lesen und staunen nun auch mal mein Radl vorstellen, nachdem ich es endlich mal schön ausühren konnte.
Last Herb in "M" und nahezu Serienausstattung. Würde evtl gerne auf 1x10 umbauen, bräuchte noch etwas Inspiration bzw. Vorschläge wie das am einfachsten zu handeln ist ...

1696794-3v0q11otpt55-img_3685-original.jpg


1696793-e3p2yu4cjr8v-img_3710-original.jpg


Gruß
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich das bescheurte Ressentiment, saubere Räder würden nicht gefahren?! Ich persönlich fahre gerade drei bis vier mal pro Woche und schaffe es trotzdem mein Rad auch immer mal wieder zu putzen. Dann hat man auch schönere Bilder und trotzdem Spaß. Aber hey feiert Euch und Eure dreckigen Bikes ruhig dafür, daß nur Ihr echte Biker seid.

DANKE Luke... wie immer bin ich deiner Meinung.

haben die Jungs mit dreckingen Rädern größere Cochones ? :o
 
Die Einen verstehen unter "putzen", wenn man nach einer Schlammtour den groben Dreck mit dem Schlauch abgespritzt. Für die Anderen ist ein Bike erst "geputzt" wenn nach einer sommerlichen Tour der Staub aus den Ecken per Zahnbürste entfernt worden ist und der Lack aufpoliert ist...

Ich gehöre eindeutig zur ersten Fraktion und für die zweite Fraktion hab ich bisher noch kein Verständnis entwickelt, die Zeit ist mir einfach zu schade, denn nach einer Tour sieht das Bike ja wieder genauso aus... :lol:
 
Wie siehts eigentlich mit Hochdruckreiniger aus, kann man de zum Bikereinigen nutzen?
Denn an vielen Bikeparks stehen die meistens rum und jeder nutzt sie :confused:.
 
Die an den Bikeparks haben wesentlich weniger Druck als die "normalen" an der Autowaschanlage. Wenn man es aber mit Sinn und Verstand macht und nicht voll auf die Lager hält kann man natürlich auch die normalen für sein Bike benutzen...
 
Ich hab einen von Kärcher ich glaube nicht das der soviel Druck hat wie die an der Waschanlage.
 
DANKE Luke... wie immer bin ich deiner Meinung.

haben die Jungs mit dreckingen Rädern größere Cochones ? :o

Ne, die mit den großen Cojones haben die dreckigen Räder, da sie sich ja wegen der Cojones um andere Sachen kümmern müssen und keine Zeit und Interesse am Putzen haben. Nur so eine These. Da das hier eine Galerie ist, gibt es ein dreckiges Rad:

large_IMG_05001.JPG
 
So, möchte nach endlosem lesen und staunen nun auch mal mein Radl vorstellen, nachdem ich es endlich mal schön ausühren konnte.
Last Herb in "M" und nahezu Serienausstattung. Würde evtl gerne auf 1x10 umbauen, bräuchte noch etwas Inspiration bzw. Vorschläge wie das am einfachsten zu handeln ist ...

1696794-3v0q11otpt55-img_3685-original.jpg


1696793-e3p2yu4cjr8v-img_3710-original.jpg


Gruß
Pete

Für die 1x10 geschichte empfehle ich dir ne 1 fach Kurbel mit nem 30er Blatt ,oder halt ne 2 fach Kurbel und das grössere Blatt gegen ein 32 er oder nen 30er Blatt tauschen,gibt Firmen die das schon anbieten(auf den Lochabstand achten),ich hab mir günstig ne 1 fach mit 30er Blatt im Bikemarkt gekauft,ist ne X1.
na und hinten machste einfach das 15er oder 17er Ritzel(egal welches ) raus und dafür ein grosses 42 auf die Kassette drauf.diese gibts für 60euro von e-thirteen oder hope oder Mirfe.
Bei sram funktioniert das auch mit den ganz günstigen kassetten bei shimano weiss ich net.
Schaltwerk geht das x7 von sram sehr gut ,man muss nur die B-Schraube etwas weiter reindrehn.
Ist alles in allem recht günstiger Umbau (150-200 eus)und lohnt sich wirklich.
Anscheinend funktionieren auch die 11fach Blätter mit 10 fach Schaltwerken,ich hab ein 11fach narrow wide 30er Kettenblatt und das funkt bis jetzt sehr sehr gut mit ner 10 fach Kette und Ritzel
gibt aber auch ein extra Thread hier bei mtb news für 1x10
 
Also ein Type 2 Schaltwerk bringt schon ruhe in den Antrieb(Kette ist beruhigt) Bei mir ist die Kette mit einem Race Face Narrow Blatt immer wieder weggeflogen ich fahre jetzt noch eine Kettenführung und bin mit 1x10 zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten