Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Auch mit 110mm Federweg und 29" Laufrädern kann man Endurostrecken fahren...mir fällt da Ibis Ripley, Banshee Phantom, Specialized Camber Evo, SC Tallboy usw. ein
 
Auch mit 110mm Federweg und 29" Laufrädern kann man Endurostrecken fahren...mir fällt da Ibis Ripley, Banshee Phantom, Specialized Camber Evo, SC Tallboy usw. ein

Man kann mit jedem Bike alles fahren - wenn man es kann.
Und ein 130mm 29er ist ja wohl absolut nicht diskussionswürdig, das ist sehr wohl ein Enduro/AM
 
@Nobby
Welches rad ist denn das vom nobby junior?

Das ist ein 2011er Radon Slide ED 160 Rahmen, den ich mit einer 150er RS Sektor aufgebaut habe.
Die Kombination mit 150mm an der Front ist absolut top (meine Frau hat das gleiche Modell seit 2 Jahren mit einer 150er Forke im Einsatz)
Absolut tourentauglich und trotzdem für jeden (ruppigen) Trail ausreichend Federweg.
Und auch wenn man uns jetzt vehement eintrichtern will, dass die 26er Bikes nicht mehr fahrtauglich sind: meine Family ist mehr als zufrieden und kommt damit interessanterweise überall rauf und (fast) überall auch wieder runter ;-)
Hier noch das Pendant meiner Gattin

1707720-rm8f5vh72scp-large_slide2014-large.jpg
 
Finde die Kappen auch nicht schön, allerdings finde ich sie bei Carbonkurbeln angebracht. In steinigem Terrain wohlgemerkt. Das kann ohne Schutz schon recht tiefe und hässliche Schrammen geben, nicht nur Patina;)
Man muss auch nicht aufsetzen, der Vorderreifen hat mir schon so einige dicke Brocken an den Rahmen resp. die Kurbel geschleudert.
 
Zurück
Oben Unten