Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Meinte mal die gleiche Gabel mit ner normalen oberen Brücke im Bikemarkt gesehen zu haben.
Könnte mich auch täuschen.
Schätze mal mit dem 60er wirkts auch nicht mehr ganz so extrem

Kann ich noch nicht sagen wie der 60er ist. Habs noch nicht probiert. Wird die Tage noch gemacht.

Auch wenn ich eigentlich mit Speci absolut nichts anfangen kann, gefällt mir dieses Exemplar ziemlich gut. Die Spank-Felgen passen perfekt. Nur eines: Kann man die Zugverlegung für die Stütze nicht anders lösen? Dieser über eine Strecke von einem halben Meter beinahe völlig frei herumbaumelnde Zug muss sich doch irgendwie vermeiden lassen!

Vielen Dank. Ja, die Zugverlegung macht micht auch mürbe. Leider muss sie variabel bleiben, da sie mit der Stütze um 150mm wandert. Befestigt ist sie einmal am Sattelrohr mit ner Reverbführung und in der nähe des Steuerrohrs zusammen mit Bremsleitung und Schaltzug fixiert. Ansonsten nur ne LEV oder etwas ähnliches.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
ich hatte die Leitung bei meinem 2008 Stumpi mit Klebepads auf der Unterseite vom Oberrohr fixiert, das letzte auf Höhe der Strebe zum Sattelrohr. Damit war die Leitung bei ausgefahrener Stütze parallel zur Strebe, bei abgesenkter Stütze gab's ne Schlaufe bis runter knapp über der Wippe. Das war soweit ok, ohne das man sich ständig in der Leitung verheddert ;)
 
Handybilder!
1808984-lt9nkyb68scq-img_20150405_wa0001-original.jpg


1808985-jgri70kzmtns-img_20150405_wa0002-original.jpg


Photos by David Ohl
 
Hätte auch gerne so ein Bommelmasterdingens genommen, aber bei meiner Fahrweise und dem ständigen Felskontakt habe ich es lieber gelassen, das grosse Röllchen ragt mir zu sehr Richtung Boden.
Aber toll gemacht und sieht einfach nur Klasse aus.
Weiter so.

Des Strive sieht dagegen nur noch greislig aus.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten