Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Wieder mal ein bisschen was geändert.... Fährt sich ganz gut so

1867941-2xtb7ejwy281-img_0636-large.jpg


1867940-xzajrh6w6qde-img_0630-large.jpg


1867932-7v8hylq2e7of-img_0637-large.jpg


1867934-fwj3o8f6cbg9-img_0639-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Lange,

habe das Gefühl (wie schon jemand schrieb) das es 10mm federweg am heck hat ;)
Bin gestern ne geile enduro Tour gefahren, nur die übersetzung ist nicht so doll...

Aber ist schon mega geil das teil :love: Nur noch 27.5 dann bin ich mit der geo auch zufrieden
 
@Biost0ne
Wo bist du denn die geile endurorunde gefahren?
Bei dir in Kiel am Hafenbecken? Und wieviel höhenmeter bergab bist dabei im Gelände gefahren?
 
Ganz ehrlich ich muss mich hier nicht rechtfertigen, aber ja die runde war in und um Kiel.
Warn mit 10 leuten unterwegs, viel auf und ab... Weiss nur 40 km
Daten hab ich leider keine da ich meine app nicht an hatte!
 
Hab meinem Chromag mal ne neue Shimano Bremsanlage gegönnt und bin völlig zufrieden damit. Mit der altem Hope hatte ich leider immer wieder das Problem das sie Luft zog.

Das selbstgebastelte "Schwalbe Procore System" hat sich auch super bewährt. Hab seit einem halben Jahr keinen einzigen Durchschlag mehr gehabt, und das auf der selben Strecke, mit dem selben Luftdruck, wie ich auch mit dem Downhiller fahre. (mit dem Downhiller hatte ich hingegen schon 2 Platten ;))

Ich suche noch einen neuen Sattel. Hat mir jemand einen Tip, was sich so bewährt. Für 30-40% Bergauf 60-70% Bergab.


1.JPG
2.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 28
  • 2.JPG
    2.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ist eher schwer und stabiel aufgebaut, da es auch als Ersatzbike fürs Downhillen herhalten muss. Ich glaube es wiegt um die 15Kg.
Dein Cotic ist aber auch nicht zu verachten. Gefällt mir gut, alles schön in Schwarz gehalten.
Schade gibts die neue Pike nur noch in Tapered, sonnst wär die auch schon lang an meinen Bike.
 
Ja,gibt es nur tapered!Hätte fast noch das alte Bfe gekauft, da ich nur normale Gabelschafte an den anderen Bikes hatte.Aber ich dachte mir, lieber nen neuen Rahmen mit tapered Steuerrohr nehmen, ist Zukunftssicherer!
Jetzt nach einem halben Jahr ging mir die alte FOX auf den Sack.Die hat jetzt schon das 3. mal angefangen ständig zu knacken, es wurde ja schon 2mal die Gabelkrone samt Schaft- und Standrohren getauscht.Die Pike Solo Air ist echt genial.Soft, RCT-Kartusche und wenn ich kein Bock mehr auf 150mm habe dann kann ich sie ganz leicht umbauen für 130 oder 160 mm Federweg

Und das für eine Gabel, die nur 575€ gekostet hat!Genial gut
 
Zurück
Oben Unten