Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

2038789-8ip09e07b5sa-image-large.jpg

Nochmal ein Bild vom P7. Der Rahmen steht zum Verkauf. Die Knie mögen nicht mehr...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Das ist ein Surge, die werden so. Ist meinem auch so ergangen.
ich könnte an gabel und LRS wohl locker n kilo einsparen, aber ab da wirds teuer. irgenxwo hatte ma einer n surge mit 12 kg aufgebaut. aber da musste schon mit pike und carbon und so, und das ist nem surge eigentlich nicht würdig.
 
@tsujoshi : Sehr schade - schönes P7! :(

Was ich nicht verstehe: was ist denn an einem Fully für die Knie besser? Ist das nicht bergauf eher schlechter, wegen Wippen und im Sag versinken?

Es geht eher ums Bergab fahren o_O Das Gerumpel geht mir auf Dauer auf die Gelenke. Das linke ist schon seit Jahren kaputt...da ist es mit dem Fully schon wesentlich angenehmer, da wippt da auch den Berg hoch nix.
 
Icke vielleicht?
http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-m-eines-ns-surge-de-luxe.771549/

:D
Und ob das nen Rahmen würdig ist, kann ja jeder für sich entscheiden. ;)
Titanrahmen war mir dann halt zu teuer.
das meine ich. Ich finde es nen hochinteressanten Aufbau, hab halt nur nicht verstanden, weshalb du nen 2.8kg stahlrahmen als Basis wählst. Das bike ist bestimmt hammer, ich hätte halt ein 456 carbon oder so genommen... da wärste deutlich unter 11 kg.
 
Stimmt schon... an sich haste recht. Aber die Geo vom Surge lag mir halt.
Das 456 Carbon hat'n Kollege von mir und hat mich in natura nicht mehr so angezeckt.
Irgendwann kommt das Titan-HT. Aber bis dahin habe ich noch Zeit und brauche Träume/Ziele.
:)
 
ich könnte an gabel und LRS wohl locker n kilo einsparen, aber ab da wirds teuer. irgenxwo hatte ma einer n surge mit 12 kg aufgebaut. aber da musste schon mit pike und carbon und so, und das ist nem surge eigentlich nicht würdig.

Gabel und LRS jeweils ein Kilo? Das schaff ich auch, aber dann hätte ich den Wert der Kiste verdoppelt
Fahren tut sichs auch so geil.
 
Mein Last ist nun fertig. Sattel und Stütze werd ich noch ändern, vielleicht auch den Lenker.

Fühlt sich aber schon sehr gut an. Es ist zwar länger als ich gedacht hätte (da sieht mein DH direkt kurz aus :eek:) aber nicht unangenehm lang.
Habs jetzt nur auf dem Parkplatz probefahren können, aber es fühlt sich trotz der Länge recht wendig an. Nur aufs Hinterrad ziehen ist sehr ungewohnt (beim Chromag kann man nur kurz zucken und schon ist man im Manual) Da werd ich mich zuerst dran gewöhnen müssen ;)
Das Kettenblatt ist noch das 30er. Mal schauen obs reicht für den Berg.


111.JPG
112.JPG

113.JPG
 

Anhänge

  • 111.JPG
    111.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 43
  • 112.JPG
    112.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 34
  • 113.JPG
    113.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Mein Last ist nun fertig. Sattel und Stütze werd ich noch ändern, vielleicht auch den Lenker.

Fühlt sich aber schon sehr gut an. Es ist zwar länger als ich gedacht hätte (da sieht mein DH direkt kurz aus :eek:) aber nicht unangenehm lang.
Habs jetzt nur auf dem Parkplatz probefahren können, aber es fühlt sich trotz der Länge recht wendig an. Nur aufs Hinterrad ziehen ist sehr ungewohnt (beim Chromag kann man nur kurz zucken und schon ist man im Manual) Da werd ich mich zuerst dran gewöhnen müssen ;)
Das Kettenblatt ist noch das 30er. Mal schauen obs reicht für den Berg.


Anhang anzeigen 534792 Anhang anzeigen 534793
Anhang anzeigen 534794
Blauen Versteller der Gabel noch Schwarz Eloxieren lassen ;)

 
In Größe S? Ich will mir doch kein BMX aufbauen ... ;)

Nein, hab ja eh schon sowas, ich würd halt gerne mal etwas mit ein wenig mehr Länge und größeren Rädern ausprobieren. Obwohl ich vermutlich wieder reumütig zum On-One zurückkehren würde. :D
 
Zurück
Oben Unten