Zeigt her eure GT Räder - Teil 1



Kurbel, Lenker, Stütze, Sattel.
Das Rad fährt sich klasse! Spricht besser an und wippt weniger beim Treten als mein i-drive. Nur der Pedalrückschlag nervt :lol:
Ich denke, ich kann den Federweg vorne auf 80mm hochschrauben. Im Moment sinds 60mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Die Judys bis 2000 sind nicht schwerer als die alten. Mit Luftfedergabeln hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Stahlfedern sprechen einfach besser an. ;)
Stahlfedern im offenen Ölbad ist für mich die beste Technik. Neuere Gabeln ala Reba.. bin ich noch nicht gefahren. Die 2000er Judy funktioniert auf jedenfall besser als eine 2005er Fox, 2002er psylo :)
 
na gut. aber wie gesagt poliert würde sicher noch feiner aussehen. aber das hast du ja scheinbar eh noch vor:daumen:

achso was mir grad einfällt. an alle lts uns sts fahrer. kommt es bei euch auch nach ner gewissen laufzeit dazu daß sich der untere bolzen der schwinge richtung kettenblatt schiebt?

bei meinem ist das so. wenn ich mit dem rad etwa 400km unterwegs war schaut der untere bolzen der schwinge ( am tretlager der ) etwa 3mm nach rechts raus. den kloppe ich dann rein und es ist wieder gut. habt ihr ne idee wie ich das beheben könnte? hab überlegt nen kabelbinder duch den bolzen zu machen, dann dürfte der nicht mehr rutschen.
 
Mein 93er Zaskar in - wie unschwer zu erkennen - der Farbe Purple



Mittlerweile wurde einiges geändert :
Die Manitou flog wegen fehlender Performance raus und wurde gegen ne Judy ersetzt - Sattel ist jetzt ein Flite und Vorbau ein Syncros
Ich werd mal versuchen die Tage aktuelle Bilder nachzulegen , aber bei diesem Bild kommt die Farbe einfach perfekt rüber
 
das zaskar ist einfach nur geil....was anderes fällt mir da schlichtweg nicht ein. fast zu schön um zu fahren aber auch wieder so schön um damit gesehen zu werden.:daumen:

Danke fürs Kompliment .
Es wird gefahren , deshalb auch der Austausch der Gabel . Achja , auch die Syncros Stütze musste weichen und zwar einer Moby mit purplefarbener Klemmung :daumen:

Und wegen der silbernen Nippel - zu viel Elöxal verdirbt nur den Auftritt , deshalb ist auch der Lenker schwarz .
 
Naja, es sollte schon eine klassisch aussehende Forke mit schwarzem oder silbernem Casting sein. Die Alten Fox gab es glaub ich nur in diesem hässlichen Grau ;)
Seit wann produziert Fox überhaupt Gabeln?

Die Judy funzt wirklich ausgesprochen gut. Supersensibel, nutzt den vollen FW, geringe Bauhöhe, lässt sich sehr gut einstellen und ich kann sie komplett selber warten. Dazu gute Ersatzteilversorgung..
Da ich eh keine Disc fahre, brauche ich keine steifere Gabel.

Nein, ich bin nicht beratungsresistent :D
 
das lts von gremlino is echt schick.
polierte hs33, roter flite kevlar, fesche stütze...sehr fein.

der pörpelbomber fetzt natürlich immernoch.

und so ein it-1 hab ich mal vor 2-3jahren im urlaub in neuseeland begrabbelt.
stand was von 3000dollar dran...1500euro wären das beim jetzigen umrechnungskurs:eek:
 
@aggressor2: Danke :daumen: Aber kleine Korrektur, ist ne HS22 ;)
Vor allem hat die Bremse dieses Jahr 15 Jahre Dienstjubiläum!!!! Fällt mir gerade mal so auf :D:D:D Ein Hoch auf Magura :bier:
 
Zurück
Oben Unten