Zeigt her eure Kurbel!

@Groudon
Ich dachte in Bezug auf die Auswahl der Kettenblätter, oder hat sich das inzwischen geändert, so dass bei RaceFace auch alle Shimano Blätter problemlos passen?
 
@Groudon
Ja, das passt soweit alles, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die RF Kettenblätter an der Aufnahme etwas dicker sind, aber ist schon etwas länger her, und möglich dass es schon längst keine Probleme mehr mit KB von Fremdherstellern gibt.

Früher waren die RF Kurbeln auch nicht ganz so stabil wie die Shimano XT und Co. - und beim Vergleich des regulären Preis würde ich daher auch nie über ne RF nachdenken. Das obige Angebot regt natürlich zum Nachdenken an :)
 
Sicher das die Leichter ist?
Und schöner ist die RF nur so lange bis die Farbe teilweise runter ist.
Und so wirklich günstiger ist sie auch nicht, die XT bekommt man für 138 EUR bei Wiggle.

Die oben verlinkte RF wird mit Pressfit verkauft, d.h. in meinem Fall müsste ich das passende Innenlager noch dazu kaufen.
 
Wenn man mal unsere Gewichtsdatenbank zu Grunde legt, wiegen sie bei der gleichen Übersetzung und gleicher Länge exakt gleich viel :D

large_DSCF1512.JPG


large_DSCF1429.JPG
 
@yellow-faggin
Danke, so war auch mein Stand, wobei ich nur die Gewichte inkl. Innenlager hatte, und auch da kamen beide auf ~800gr.

Die Shimano XT Qualität ist dabei über jedem Zweifel erhaben, mag aber sein dass RF da inzwischen aufgeschlossen hat.
 
Ich überlege derzeit meine XX1 Kurbel vom Lackkleid zu befreien. Jemand evtl ein Bild von einer entlackten? Sollte aber der XX Kurbel ähneln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Hollowgram" @opi13 sieht auch toll aus ! :daumen:

ps. ..DANKE fürs Angebot bzw. für den Tipp @xmaxle ...! ..deine xx carbonTruvativ Kurbel wäre sehr interessant für mich gewesen,
leider habe ich mir erst eine geholt, die jetzt auch schon rumliegt, und wartet verbaut zu werden!
Aber ich überlege es mir trotzdem noch mal, wenn ich zu spät komme, sollte es so sein ! ;)

z2fs.jpg
 
Zurück
Oben Unten