Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
ich finde personlich der Gabel zu schwach
was hast du für erfahrung mit dem Gabel
edit:
ich war zu langsam
und jetzt vergleich zwischen Pike und Manitou
 
Dazu kann ich noch nicht wirklich etwas sagen. Bin die Manitou bisher nur heute auf einer kurzen und wenig anspruchsvolleb Tour gefahren...
 
Ich hab das Tyee auch mit Manitou bestellt. Selbst wenn die Pike ein wenig besser ist, rechtfertigt das in meinen Augen nicht so ein hohen Aufpreis. Aber das muss halt jeder selber entscheiden.

@ a k52
Dein Meta ist ja auch ein geiles Teil.
Aber wieso zwei AM Bikes?
 
- hast du Manitou Minute Comp weil Comp version finde ich nicht auf hersteller seite
- mir gehts um das weil ich bin beide Rock Shox Pike und Revelation gefahren und ich muss sagen das Revelation war wie kleine bruder von Pike und hat mich wirklich nicht überzeugt und wenn ist Manitou noch günstiger dann weiss ich nicht
 
Zumindest heisst sie lt Propain-Homepage Minute Comp und ich glaub das steht auch auf der Gabel.
Evtl. gibts die Gabel nicht im Aftermarket sondern nur als OEM?

Sollte sie wirklich nix taugen kann man sie ja immer noch ersetzen.

@Denny225 : Mir gefällt das 2Face einfach und darum hab ichs gekauft. Während ich beim Meta bzgl. Ausstattung eigentlich weniger aufs Geld geschaut habe, habe ich das Twoface bewusst recht sparsam konfiguriert. Es hat nur etwas mehr als die Hälfte vom Meta gekostet aber ich bin mir schon nach der ersten Ausfahrt sicher es ist deutlich mehr als nur halb so gut :D
Der Plan ist das Meta für härtere Einsätze (bzw. Bike-Attack, Endurorennen, bergab-lastige Touren) zu verwenden während das Twoface auf der Feierabendrunde oder längeren Touren zuhause sein wird.
 
Es ist ein 'Free'.
Zur One-Version hab ich folgende 'Upgrades': Schaltung X9 statt X7, Dämpfer RS Monarch DebonAir+, Huber Buchsen, Bremsen Sram Guide RS statt R, Schwalbe Hans Dampf statt NobbyNic.
Die Gabel ist eine Manitou Minute Comp 140 mit Lockout am Lenker.
Ist der DebonAir im Vergleich zur Manitou nicht ein wenig "zu gut"? Kann die Gabel da überhaupt mithalten?
Edit: ich seh, das hast Du schon beantwortet :D Das hab ich davon wenn ich erst antworte bevor ich den Thread aktualisiere :rolleyes:
 
Sorry....so wie es aufgebaut ist, erinnert es mich leider zu stark daran:
385bcc67dcb0cc92c16d886755de4c70.jpg


Geschmackssache...
 
sorry, aber wenn die all das zeug dran haben müssen um damit biken zu dürfen....
und selbst wenn nicht, ist ja jedem selbst überlassen
rpguagua ist ein Wiener ... die Wiener halt, sind anders. Und das Bike wird hauptsächlich am Zentralfriedhof bewegt :p

Sorry rpguagua, nicht persönlich gemeint, aber ein bisschen Häme ... äh ... Spaß muss schon sein ;)
 
Die Leuchten sind ja cool und vermutlich abnehmbar. Mich würden eher die großen Schutzbleche stören, auch wenn sie vermutlich sehr nützlich sind. Ich persönlich bevorzuge es beim Biken im Matsch dreckig zu werden. :)
 
Naja pro fehlendem Sicherheitsmerkmal wenns dick kommt 50€...
Also kein frontlicht: 50€
Kein Reflektor vorne: 50€
Rücklicht: 50€...etc pp
Glaube in Summe sind es dann 450 :) Ich habe trotzdem nichts dran wenn ich im hellen fahre und bisher noch keine Probleme gehabt. Und bei der Tour heute waren seine Schutzbleche meinem MudGuard eindeutig überlegen :D
 
Nicht zu vergessen: Reflektoren an den Speichen der Laufräder, Reflektoren vorne und hinten auf dem Pedal und Klingel ... ich sch*** darauf solange ich Polizisten kenne, die Privat auch ohne fahren :D

Bin echt vor einigen Jahren mal von einer Streife deswegen aufgehalten worden, als ich von der Wohnung weg zum Bike-Spot gefahren bin. Habe mit dem Polizisten dann einfach ganz freundlich zu diskutieren angefangen, ob das am hellichten Sommertag so eng gesehen werden muss, zudem ich grundsätzlich auch nicht auf der von Autos befahrenen Straße fahre. Hat mich dann ohne Konsequenzen weiterfahren lassen.
 
Zurück
Oben Unten