Zeigt her eure Propain Bikes!!

Das Feedback bezog sich auf die Fox 34 mit der alten Grip4 Dämpfung. Fox 36 und 38 sind eine andere Liga. Ich habe das hier auch schon in einem separaten Thread rauf und runter diskutiert und vieles probiert, aber ich spüre keine Verbesserung.

Wobei bei dem Bike am Anfang eine Fox 36 drin war und ich kann mich noch erinnern, dass mir die Bremswellen in Leogang fast den Lenker aus der Hand gerissen haben.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Hoffentlich der letzte Snowride dieses Jahr….

IMG_0290.jpeg
 
Zum Glück. Hab bisher von den Fit4 egal ob aktuell oder in der Vergangenheit, nie viel gutes gelesen.

Die Grip2 Kartusche zum nachrüsten ist auf jeden Fall günstiger, als eine neue Gabel à la Lyrik etc.
Ist sie nicht. Die Grip2 Kartusche kostet wie alles bei Fox übertriebene 450 Euro und ich habe gerade für 500 Euro eine Lyrik Ultimate bekommen. Die Fox 34 kann ich für 600-700 Euro verkaufen, was verglichen zum Ladenpreis ein Witz ist. Am Ende habe ich also Geld gespart.
 
Ist sie nicht. Die Grip2 Kartusche kostet wie alles bei Fox übertriebene 450 Euro und ich habe gerade für 500 Euro eine Lyrik Ultimate bekommen. Die Fox 34 kann ich für 600-700 Euro verkaufen, was verglichen zum Ladenpreis ein Witz ist. Am Ende habe ich also Geld gespart.
Dann passt es ja. Die G2 Kartusche gibt es immer Mal wieder deutlich unter 300€ bei eBay. Egal. Scheint ja zu passen für dich.

Die Fox Teile und Gabeln sind mMn total übertrieben teuer im Aftermarket, deshalb kaufe ich von denen auch nichts mehr und dabei bleibe ich.

Hat schon einen Grund warum ich keine Fox Fahrwerke mehr fahre.
 
Nein, ist die aktuelle Charger 3 mit RC2 und Buttercups. Allerdings gebraucht, neu liegt die bei 800 Euro. Für die Fox durfte ich 1200 Euro bezahlen, das mache ich nicht noch mal, die ist quasi am nächsten Tag nur noch die Hälfte wert.

Abgesehen vom den Federelementen ist das Hugene aber super. Geometrie passt genau und ich sitze einfach gut im Bike. Das Bike hat auch schon schöne Orte gesehen und ich hoffe es kommen noch viele weitere dazu!

20240404_172141.jpg
20230905_155223.jpg
IMG20220708140523.jpg
20230905_141040.jpg
 
Ich habe mit meinem Hugene in 29" M auch die ersten 60Km hinter mir und bin sehr zufrieden. Ich komme von einem 2017er Radon Hardtail.

Ansonsten macht mir die 36er auch ein wenig zu schaffen aber ich denke das ist nur Einstellungssache, worauf ich bin aber auch freue befassen zu dürfen.

Ich habe noch etwas Schmerzen in der Leistengegend/Sitzknochen, ich denke ich müsste den Sattel noch ein wenig höher fahren, auf selber Höhe wie den Lenker vermutlich.

Ansonsten ein super verspieltes Trailbike, im Uphill ebenfalls sehr stark!
 

Anhänge

  • IMG_3135.JPEG
    IMG_3135.JPEG
    818,8 KB · Aufrufe: 202
HC3 und Folie sind montiert, so soll’s erstmal bleiben.
Die erste Testfahrt war sehr vielversprechend.

Auto Shift funktioniert ebenfalls gut, schaltet mir trotz Anpassungsversuchen jedoch zu spät in einen höheren Gang. Werde mich mal noch mit der AXS App beschäftigen.

Anhang anzeigen 1919059
Kabel Vorbau Gedöns schaut einfach kacke aus und ist großer Mist, sorry aber daß kann nicht sein so.
 
Kabel Vorbau Gedöns schaut einfach kacke aus und ist großer Mist, sorry aber daß kann nicht sein so.
Find es auch einen absoluten Schwachsinn. Speziell wenn man Mal das obere Lager vom Steuersatz wechseln muss.
Bin aktuell immer noch am überlegen ein Ekano 2 AL zu kaufen, die integrierten Leitungen sind aber aktuell noch ein Ausschlusskriterium. Vor allem weil ein Acros Steuersatz verbaut ist. Den möchte ich einfach nicht haben.
 
Manche haben wohl echt Schwierigkeiten sich an eine andere Optik zu gewöhnen, was?
Das hat für mich persönlich überhaupt nichts mit Optik zu tun. Für mich sieht es optisch sogar sehr gut aus. Mir geht es dabei um Funktionalität. Die ist für mich beim Tausch des oberen Steuerlagers, einfach nicht gegeben.

Kauf es einfach, wenn du es so toll findest, aber lass einfach andere auch ihre Meinung haben, so wie man dir deine lässt!
 
Zurück
Oben Unten