Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Braucht so ein RAW-Rahmen eigentlich besondere Pflege beim Einsatz im Winter (wegen Salz ect.)? Wie mottet man das Bike ein, wenn es doch nicht gefahren wird im Winter. Wird der Rahmen da mit einem bestimmten Mittel behandelt?

Ich weiss noch nicht ob ich im Winter viel mit dem Bike raus komme. Bin eher so der Schönwetterfahrer. 40 Grad im Sommer kein Problem, aber alles unter 10 Grad ist mit fast doch zu frisch. ;)
 
Braucht so ein RAW-Rahmen eigentlich besondere Pflege beim Einsatz im Winter

nimm das hier... aber blos nicht auf die Scheiben kommen.
1712954-t64jugcerjzx-armor_all_tiefenpfleger-medium.jpg
 
Nehmen wir doch einfach mal zu seinen Gunsten an, dass er nicht lügt und es wirklich raw ist. Und freuen uns über ein schönes Foto von einem schönen Rad.
 
Hi,
habe meinen Rahmen chemisch entlacken lassen. Wie bearbeite ich ihn jetz am besten weiter? Stahlwolle oder Schleifflies?
 

Anhänge

  • IMG-20151202-WA0001.jpg
    IMG-20151202-WA0001.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20151202-WA0002.jpg
    IMG-20151202-WA0002.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20151202-WA0003.jpg
    IMG-20151202-WA0003.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20151202-WA0004.jpg
    IMG-20151202-WA0004.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 48
Danke! kannst aber ruhig das gelb nehmen :D ich habe es quasi auch nur unwissentlich kopiert. wenn du schwarz drauf hast dann lade mal ein bild davon hoch, würde das gerne mal sehen wie das aussieht :daumen:
 
Kurze Frage zu Aufklebern auf RAW: vor oder nach dem Polieren/versiegeln aufkleben?

Ich hab meinen RAW Rahmen mit Schleifflies ultrafein aufgehübtscht und dann mit einer Tepichscheibe anpliert. Die Struktur kommt nun schön raus. Danach hab ich ihn mit ISO gesäubert

Nun sollte der der Rahmen ein paar Tage an der Luft hängen, damit sich die Oxidschickt bolden kann, richtig?

Soll ich dann gleich die Aufkleber aufbringen, oder erst alles mal mit Autopolitur versiegeln dann die Stellen für die Aufkleber noch mal reinigen und dann erst aufkleben?
 
Zurück
Oben Unten