Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Mein neues Resterad für den täglichen Arbeitsweg.
24062014181.jpg


....und hier noch einmal alle Drei Französinnen zusammen.
24062014183.jpg
 

Anhänge

  • 24062014181.jpg
    24062014181.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 49
  • 24062014183.jpg
    24062014183.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Ich komme eigentlich aus der MTB- und SSP-Ecke, habe mir aber neuelich ein altes Cicli Diamant besorgt, um auszuprobieren, ob RR was für mich ist. Schnell war klar: Ja, macht richtig Spaß - nicht immer, aber für die Gelegenheiten muss ein anderes RR her - nur, weil mich die Rahmenschaltung genervt hat.
Nun habe ich ein Faggin


Das erste Foto von der ersten Tour am Sonntag.

Ich weiß leider nicht die Typenbezeichnung (7020er ORIA, 3x9er Tiagra-Gruppe). Sicher nicht das beste erdenkliche Rennrad (trotz Alu auch nicht wesentlich leichter als mein alter Stahlrenner), aber für meine Zwecke war es eine gute Wahl. Fast neuwertiger Zustand, frisch gewartet und das für 350 EUR . . .

Das Cicli Diamant wird verkauft.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also servus erstmal :winken:

ziemlich nette Bikes unterwegs hier :daumen:

Ich hab das alte Rennrad von meinem Dad ausgegraben und eben mal gewaschen, jetzt stellt sich mir die Frage was genau das ist und wie alt das ganze ist. Ich würde mich jetzt langsam mal nach und nach an die Restaurierung machen. Das einzige was klar ist, es ist ein Bianchi. Mein Dad meint es ist ungefähr 40 Jahre alt.

Auf dem Schaltwerk steht "Position FH400"

Was haltet ihr RR Profis davon und was glaub ihr wies da mit Teilen aussieht?

1660300-nxqs95ojaada-_dsc0020-large.jpg
1660298-s8pxv02k30d5-_dsc0017-large.jpg

1660295-sdelg9bdqy44-_dsc0024-large.jpg

1660293-pv9cchijzy7g-_dsc0023-large.jpg

1660297-3wz4dzfvlhey-_dsc0025-large.jpg

1660292-ktt3wgzrw900-_dsc0021-large.jpg


Danke euch schonmal und auf alle schönen Bikes :bier:

P.S.: SCHLAAAAND :hüpf:
 
Nichts wirklich richtig pralles, aber vorerst muss es noch herhalten...
Gerade Update (bis auf STIs) auf 7900er Dura Ace gemacht.

 
Storck: "Nix Pralles"? Naja, muss es ja auch nicht sein. Es fährt sicher auf einem Niveau, wo zu "was Pralles" nur noch Nuancen sind.

Bianchi: Jaaa, ein Rennrad ist das ja irgendwie nicht. Und leider ziemlich grobmotorisch überlackiert, incl. Züge und Decals. Trotzdem gibt's ein paar schöne Details wie die Bianchi-Punzen in den Schutzblechen.
M.E. ist das ein Rahmen/Zustand, bei dem sich die originalgetreue Restaurierung nicht lohnt. Ich würde ein SSP draus machen.
"Rennrad-Profie" bin ich zwar nicht gerade, aber unter dem Gesichtspunkt SSP würde es mich schon in den Fingern jucken - wenn ich nicht schon so viele Bikes hätte.

Horst
 
Ich mag es doch auch!! Sehr sogar!! :)
Aber es ist und bleibt kein Super-Leichtgewicht.
Rahmen hat ~ 1200g, wenn ich mich nicht irre?!
Ausfallenden finde ich nicht schön, ebenso die Zuganschläge, bzw. deren Befestigung.
Wirkt so lieblos angespaxt!

Tapered Steerer fände ich noch toll! :D

War sonst sehr, sehr wenig mit dem Renner on Tour, aber 2014 habe ich schon wirklich viele RR-km auf dem Buckel..
Mal sehen wo die Reise hinführt.

VG
 
Hier noch ein Bild mit den Zipp 202 aber da warte ich noch auf den freilaufkörper.

gygezahy.jpg
groß ist es, ja!

Ich finde den Rahmen absolut geil, die Jungs von BMC haben da wieder was ganz feines ausgetüftelt.
Darf man fragen, wo sich der Rahmen preislich bewegt?

Das finde ich farblich ja mal mega!
 

Anhänge

  • lambo impec.jpg
    lambo impec.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 13
Also bei der Sattelstütze ist noch Spiel und der Vorbau ist ein 120er. Kann passen muss aber nicht. Solltest du vielleicht mal irgendwo testen.


Preislich befindet sich das Rahmenset bei 4999€

Ich bin super zufrieden mit dem Rad. :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten