Zeigt her eure Santa Cruz

hi die info habe ich von meinem sc händler !!!
allerdings habe ich die kontaktdaten vom enve vertreter deutschland, habe mich in willingen beim bikefestival lange mit ihm unterhalten !
 
.
Sicher, Fox schaut vielleicht etwas schicker aus (bis auf die neuen Brücken), aber nur für Optik, schlechtere
Funktion und eine Gabel die man immer verkehrt herum lagern sollte damit sie "gut" funktioniert 600,- Euro Aufpreis zahlen,
da muss man echt was an der Waffel haben :spinner:
diese verrückten! :D
wollte erst die crossmax, hab mich aber zugunsten der fox dagegen entschieden. optik+geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte ein SC Dealer aussehen ;)

yby8uduz.jpg
 
So Männers ,

Die ersten KM und Hm sind absolviert !
Ich kann nur sagen bzw mich allen anderen anschließen, ein Mega Rad
Uphill Top
Downhill was ein Fahrwerk bügelt über alles , was ein Gerät ....

Geiler Hobel ,
Der Bock rockt ...:D:bier:

Jetzt kann es richtig los gehen ...

Alles richtig gemacht ,

Rahmen in l und 40 er Vorbau passen perfekt .

Am we gehts nach willingen oder winterberg , dann weiß ich noch mehr ...:hüpf:
 
Hey,
wer von euch hat sich den Monarch Plus ins Bronson gebaut,und kann mir sagen mit welchem Tune dieser am besten funktioniert...

Gruß Andi

Servus,
ich hab auf Anraten von meinen Haus und Hof Mechaniker zu Tune M/M gegriffen! M/L soll besser laufen wenn es abfahrtsorientierter zu geht!
M/M geht aber voll klar!
Vorher war ja der Fox CTD drin, der ging ja eher bescheiden... Ich war überrascht wieviel Potential der Debonair aus dem Hinterbau geholt hat... Hab echt gedacht ich sitze auf nem anderen Rad!
Bergauf wie bergab bin ich vollstens zufrieden und sehe da momentan keinen Grund was umzushimmen!
 
Servus,
ich hab auf Anraten von meinen Haus und Hof Mechaniker zu Tune M/M gegriffen! M/L soll besser laufen wenn es abfahrtsorientierter zu geht!
M/M geht aber voll klar!
Vorher war ja der Fox CTD drin, der ging ja eher bescheiden... Ich war überrascht wieviel Potential der Debonair aus dem Hinterbau geholt hat... Hab echt gedacht ich sitze auf nem anderen Rad!
Bergauf wie bergab bin ich vollstens zufrieden und sehe da momentan keinen Grund was umzushimmen!


Top vielen Dank für deine Info!
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem Monarchen...;-)

Viele Grüße
Andi
 
Riesenproblem mit neuem SC Nomad...!!!

uphill: unfassbar, geht ab "wie Sau". 12,1kg und Top-Performance sei Dank!
downhill: ein Traum; hämmert auch bei Fahrfehlern einfach weiter

Ach ja,....das Problem: Wohnort = Hamburg :mad::mad::mad:
 
Riesenproblem mit neuem SC Nomad...!!!

uphill: unfassbar, geht ab "wie Sau". 12,1kg und Top-Performance sei Dank!
downhill: ein Traum; hämmert auch bei Fahrfehlern einfach weiter

Ach ja,....das Problem: Wohnort = Hamburg :mad::mad::mad:
Selber schuld-gibt ja auch Highballs..für solche Härtefälle:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenproblem mit neuem SC Nomad...!!!

uphill: unfassbar, geht ab "wie Sau". 12,1kg und Top-Performance sei Dank!
downhill: ein Traum; hämmert auch bei Fahrfehlern einfach weiter

Ach ja,....das Problem: Wohnort = Hamburg :mad::mad::mad:


Ach soweit ist der Hartz auch nicht,

Habe quasi das gleiche Problem, Münsterland , bis hin im teuto oder Sauerland sind es auch zwei Stunden .

Aber erzähl mal mehr zum nomad , bild , Ausstattung etc.
:D
Wir sind hier immer neugierig :winken:
 
Komme im Ursprung aus Soest. Da war das Sauerland direkt vor der Tür. HH ist da schon echt bitter.
Nach jahrelanger mtb-Abstinenz hatte ich mir letztes Jahr nen Specialized Epic (29") gekauft. Nettes Ding, aber
irgendwie fehlte mir "der Sex" im Gelände.
Mein Nomad ist "selbstbau" und entspricht annähernd dem Komplettbike von SC. Lediglich die Kurbel
(RF Next) und die Sattelstütze (Easton Haven; hatte kein Bock auf ne Teleskop-Sattelstütze) wurden modifiziert.
Das ich damit ohne Pedale auf 11,8kg komme, hätte ich auch nicht gedacht.
Die gestrige Ausfahrt im Volkspark war wirklich unbeschreiblich. Auch wenn sich hier jetzt sicher der ein oder
andere nen Ast ablacht, bei dem Gelände.
Und jetzt: Über 30 Grad,......ab in die göttliche Erhebung der Harburger Berge :cool::cool::cool:
IMG_1682.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1682.JPG
    IMG_1682.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 25
Schön aufgebaut.
In den Harburger Bergen kann man es doch auch ganz gut laufen lassen. Als altes Nordlicht kenne ich das Gebiet noch ganz gut. Trails ohne Ende. Aber natürlich wird es schwer auf 100hm oder mehr am Stück zu kommen.
 
Komme im Ursprung aus Soest. Da war das Sauerland direkt vor der Tür. HH ist da schon echt bitter.
Nach jahrelanger mtb-Abstinenz hatte ich mir letztes Jahr nen Specialized Epic (29") gekauft. Nettes Ding, aber
irgendwie fehlte mir "der Sex" im Gelände.
Mein Nomad ist "selbstbau" und entspricht annähernd dem Komplettbike von SC. Lediglich die Kurbel
(RF Next) und die Sattelstütze (Easton Haven; hatte kein Bock auf ne Teleskop-Sattelstütze) wurden modifiziert.
Das ich damit ohne Pedale auf 11,8kg komme, hätte ich auch nicht gedacht.
Die gestrige Ausfahrt im Volkspark war wirklich unbeschreiblich. Auch wenn sich hier jetzt sicher der ein oder
andere nen Ast ablacht, bei dem Gelände.
Und jetzt: Über 30 Grad,......ab in die göttliche Erhebung der Harburger Berge :cool::cool::cool:
Anhang anzeigen 306593


kompliment zu deinem superbike !!!
wie fühlt sich der dämpfer an-und wie hast beginning und ending-
rebound eingestellt (wieviele klicks)
 
@Ponch : "gut laufen lassen" geht tatsächlich auch in der Harburger Bergen. "krachen lassen" fehlt halt....

@harrypeter18 : bzgl. einer professionellen Einschätzung des Dämpfers bin ich der falsche Ansprechpartner. Da fehlen mir einfach die Erfahrungswerte. Mein subjektives empfinden sagt: "der absolute Hammer". Schluckfreudig, top Traktion und das Nomad liegt satt auf der Piste.
Gewählte Einstellung: 6.3.6. (hab' da heute auch erstmal nicht weiter dran rumgefummelt)
Ich hatte mir im letzten Jahr ja das Sepcialized Epic gekauft. Bei gleichen trails (Harburger Berge ohne großen Anspruch) war das Fahrverhalten wesentlich unruhiger und man war geneigt, viel eher die Bremse zu zieh'n. Mit dem Nomad brauche ich die Bremsen eigentlich nur am Ende der trails, damit ich nicht irgendwelche Reitpferde oder Spaziergänger umniete ;-).
 
@Ponch : "gut laufen lassen" geht tatsächlich auch in der Harburger Bergen. "krachen lassen" fehlt halt....

@harrypeter18 : bzgl. einer professionellen Einschätzung des Dämpfers bin ich der falsche Ansprechpartner. Da fehlen mir einfach die Erfahrungswerte. Mein subjektives empfinden sagt: "der absolute Hammer". Schluckfreudig, top Traktion und das Nomad liegt satt auf der Piste.
Gewählte Einstellung: 6.3.6. (hab' da heute auch erstmal nicht weiter dran rumgefummelt)
Ich hatte mir im letzten Jahr ja das Sepcialized Epic gekauft. Bei gleichen trails (Harburger Berge ohne großen Anspruch) war das Fahrverhalten wesentlich unruhiger und man war geneigt, viel eher die Bremse zu zieh'n. Mit dem Nomad brauche ich die Bremsen eigentlich nur am Ende der trails, damit ich nicht irgendwelche Reitpferde oder Spaziergänger umniete ;-).
@ No-Mad sehr gut !
 
Zurück
Oben Unten