Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Habe eben nachgesehen. Der Ibex 2,4 ist mit 61 mm auch extrem breit. http://reifenbreite.silberfische.net/reifen-Onza-Ibex DH-26X2.40.html
Vielleicht einfach zu breit für das Enduro ? Im SXT passt eine Rubberqueen mit 60mm noch rein, aber viel Luft ist je nach Kettenführung auch nicht. Woran genau schleift der Reifen denn? Bei den Gamut Führungen die Speci mal verbaute ist hinten so eine riesige Mutter. Wenn man die etwas modifiziert, hat man gleich 3-4mm mehr Luft.
 
Hey, guter Tip mit der Kettenführung, werde dies mal checken.
Der Reifen schleift am Alu-Arm, hinter dem Führungsrad. Der Rahmen hat eigentlich genügend Platz für den Reifen. Mache vielleicht paar Fotos, dann ist es einfacher mein Problem zu lösen.

Schon mal vielen Dank euch allen für die Ratschläge!!!
 
hat schonmal jemand von wuch versucht an einen anderen dämpfer als den verbauten rp2/rp32 fürs 2011er enduro zu kommen?
bei push gibts wohl sowas aber die liefern nicht übern teich -.-
 
Das ist ansich relativ egal, solange es ein downswing ist. Hab bei mir den SLX-2-fach dran, er hat durch den kurzen Käfig den Vorteil evtl. mehr Reifenfreiheit zu bieten.

EDIT: topswing, nicht downswing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab blödsinn geredet, vertan.

Du brauchst natürlich einen Topswing ("Schelle tiefer als die Mechanik"). Dual Pull bedeutet nur dass der Zug von oben oder unten kommen kann und dem Umwerfer das egal ist.
Also Topswing-dual-pull oder Topswing-down-pull passen.
 
zurück vom eloxieren...kettenstrebe is die alte (lackiert)...bleibt drin bis sie kaputt ist! danach kommt eloxierte rein

 
zurück vom eloxieren...kettenstrebe is die alte (lackiert)...bleibt drin bis sie kaputt ist! danach kommt eloxierte rein

Gefällt mir sehr, sehr gut! :daumen:
Kurze Frage, bzw Anregung: Warum nicht jetzt die eloxierten Kettenstreben(in der Hoffnung sie halten ewig) und die "alten" auf Lager legen? Die lackierten sehen im Gegensatz zum Elox bescheiden aus. Es ist ja auch nicht gesagt, daß sich die 07er verabschieden, bzw ich hätte sie auch eloxieren lassen
Das ist ähnlich, als ob man schicke Alufelgen fürs Auto hat und olle Stahlfelgen fährt, damit an die guten nix ran kommt
Nicht falsch verstehen...nur so als Anregung
 
kannste was zum BOS sagen? (woher, wie teuer, änderungen am rahmen etc)

schaut hammer aus, das ding ist und bleibt einfach der schönste rahmen der so gebaut wurde :D
 
So, das ist meins für 2012, hoff es taugt euch auch so wie mir :)
 

Anhänge

  • IMG_8220.jpg
    IMG_8220.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_8215.jpg
    IMG_8215.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 61
@ xtccc Sehr schön, gabs keine Probleme bezüglich Lagersitze und Achsspiel ?

hier mal wieder meins in der Natur. fährt sich echt super. Nur mit dem Dämpfer bin ich nicht so zu frieden.
Winterzauber.jpg
 
den bos hab ich direkt von sportsnut..am rahmen musste ich nix machen, der dämpfer is genau aufs sx angepasst.

die lagersitze sind nur minimalst größer geworden. hab die lager mit etwas loctite mittelfest eingepresst. hab dass schonmal gemacht und es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten