Zeigt her eure Yetis!

Bei so vielen tollen Bikes möchte ich mich auch gerne einreihen...


image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 47
Schickes Ding! Mit 1-fach sieht das auch noch so schön aufgeräumt aus. Achtung, Standard-Frage: Kommst du damit gut zurecht?
Ja, total. Mag sie nicht mehr hergeben. (Ich muss aber gestehen, dass ich ohne mein 28er Kettenblatt Probleme hätte... ;)) Bei steileren Asphaltabfahrten fehlt ab und zu nach oben raus ein Gang. Das kommt aber so selten vor, dass mich das wenig kratzt. Das Yeti muss ja schließlich artgerecht auf Trails gehalten werden.
 
Ja, total. Mag sie nicht mehr hergeben. (Ich muss aber gestehen, dass ich ohne mein 28er Kettenblatt Probleme hätte... ;)) Bei steileren Asphaltabfahrten fehlt ab und zu nach oben raus ein Gang. Das kommt aber so selten vor, dass mich das wenig kratzt. Das Yeti muss ja schließlich artgerecht auf Trails gehalten werden.
So sieht´s aus. ;) Und solange keinen Gang für den Uphill fehlt ist doch alles in Ordnung! Werd das evtl. für Ende des Jahres mal angehen.

@littledevil Vielen Dank dafür!
 
@Mike: Habe meinen Rahmen bei http://www.bikenstyle.de in Heidelberg gekauft. Ich würde das noch als nah bezeichnen, aber das liegt natürlich in deinem Ermessen. ;)
Du kannst auch mal Scott von Silverfish (Vertrieb in UK) anschreiben: [email protected]. Er hatte mir damals den Kontakt vermittelt, weil der Store-Finder bei mir nur Mist ausgespuckt hat. Er spricht sehr gut Deutsch und hilft sehr gerne weiter.
 
Das weiß ich leider nicht. Im Shop stehen zumindest keine rum. Ruf den Jeremy von Bike n Style am besten mal an.
Allerdings lohnt es sich finde ich nicht wirklich, bei Yeti ein Komplettbike zu kaufen. Die sind schon recht teuer für die Ausstattung, die man bekommt. Müsstest du mal vergleichen, ob du nicht besser wegkommst, wenn du dir nur das Rahmenset holst und das Bike selbst aufbaust.
 
tag auch leute, bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, bin 10 seiten zurück gegangen und hab nichts übers 303 wc gefunden.

ist hier jemand der eins hat/hatte und mir die fahreindrücke schildern könnte? vl sogar im vergleich zu anderen bikes?
hat es irgendwelche schwachstellen?
 
Ich hatte eins im Markt gekauft. Das war aber nicht L, wie angegeben, sondern ein M.
Das war bei einer Größe von 1,86m völlig undenkbar, deshalb habe ich es zurückgegeben.
Der Rahmen ist eh sehr kompakt, da ist ab 1,80 ein L Rahmen unabdingbar. Das darf man sich auch nicht schön reden.

Außerdem MUSS der Rahmen des 303 in wirklich gutem Zustand sein, weil bei Yeti echt jedes Ersatzteil nochmal extra teuer verkauft wird.
Da sind die auch gnadenlos.
Eine Schiene für das 303 mit Schlitten kostet 600 Euro und da gibts auch kein Rabatt, auch Yeti USA hilft einem da nicht.
Allerdings gibt es da passende Industrieschienen, die man ersatzweise verwenden kann, die müssen aber etwas angepasst werden.

Hier kann man mal die Preise sehen: http://www.gocycle.de/f.php/shop/gocycle/f/6508/lang/x/kw/YETI_303_DH/

Rückblickend kann ich sagen, dass ein 303 so ziemlich die teuerste und aufwendigste Art ist, ein DH Bike zu fahren.
Das muss man wissen, wie bei einem Ferrari auch.
 
hallo zusammen, fährt jemand einen Monarch+ debon air im sb66?

würde mich mal interessieren wie der so passt zum hinterbau, da der rp23 mich langsam aber sicher annervt...und der ccdb air cs auch nicht die erfüllung sein soll. welches tune würdet ihr für den rs m+ empfehlen? MM?

ride on
 
jepp, sieht spannend aus.
interessant wird wie gut der neue switch infinity gegen verschmutzung geschützt ist. liegt ja schon recht offen dort unten.
 
jepp, sieht spannend aus.
interessant wird wie gut der neue switch infinity gegen verschmutzung geschützt ist. liegt ja schon recht offen dort unten.

Steht eh im Artikel. So wie jede Federgabel. Mit Staubabstreifringen und interner Schmierung, von außen via Schmiernippel zu bedienen. Bei regelmässiger Wartung ein No-Brainer.
 
Zurück
Oben Unten