Zollstocktreff (Bei Annweiler)

Hallo!

schaffst du's am Sonntag (12.3.) auch schon früher, so um 12:00 Uhr?
Wie lang (Höhenmeter/wie viele Abfahrten) ist denn die Tour, wenn man möglichst viele
Abfahrts-Highlights einbauen will?

Vielleicht klappt's ja diesmal...
Gruß, de Zimbo.
 
el Zimbo schrieb:
Hallo!

schaffst du's am Sonntag (12.3.) auch schon früher, so um 12:00 Uhr?
Wie lang (Höhenmeter/wie viele Abfahrten) ist denn die Tour, wenn man möglichst viele
Abfahrts-Highlights einbauen will?

Vielleicht klappt's ja diesmal...
Gruß, de Zimbo.
12 Uhr in Ranschbach vor der Kirche?!
Wie lang? Oh... Du fragst Sachen .... :confused:
Aber es wird sicher 3x Förlenberg (ca. 2 Stunden) dann wahlweise 1xHoheberg (0,5-0,75), 1xRehberg (1),1xMünz (0,5) sein (oder alles zusammen). Technisch Anspruchsvolles bekommen wir auf jeden Fall zusammen. :daumen:
 
der-tick.de schrieb:
12 Uhr in Ranschbach vor der Kirche?!
Wie lang? Oh... Du fragst Sachen .... :confused:
Aber es wird sicher 3x Förlenberg (ca. 2 Stunden) dann wahlweise 1xHoheberg (0,5-0,75), 1xRehberg (1),1xMünz (0,5) sein (oder alles zusammen). Technisch Anspruchsvolles bekommen wir auf jeden Fall zusammen. :daumen:
12 Uhr ist mir wie immer zu früh,
ich melde mich am 26.03.nochmal.

Gruß
Patrick
 
Sweet!:daumen:

Ranschbach werd ich finden, kann man bei der Kirche parken???
Insgesamt hört sich das alles sehr umfangreich an, vielleicht sollte ich erwähnen,
dass ich bergauf eher gemütlich fahre, um dann gerade so auf 1200 hm zu kommen...
Ich werd mich auf jeden Fall mit der passenden Karte bewaffnen,
dann kannst du mir vielleicht noch ein oder zwei Trails empfehlen.

Bis Sonntag!
 
el Zimbo schrieb:
Sweet!:daumen:

Ranschbach werd ich finden, kann man bei der Kirche parken???
Insgesamt hört sich das alles sehr umfangreich an, vielleicht sollte ich erwähnen,
dass ich bergauf eher gemütlich fahre, um dann gerade so auf 1200 hm zu kommen...
Ich werd mich auf jeden Fall mit der passenden Karte bewaffnen,
dann kannst du mir vielleicht noch ein oder zwei Trails empfehlen.

Bis Sonntag!
Während des Gottesdienstes darfst du vom Kirchparkplatz nicht runter, aber damit wirst du kein Problem haben. Äh... Ja es gibt dort ein Parkplatz. Wenn du die Kirche siehst musst du bloss die nächste nicht zugestellte Gasse rein. Ich wohn da 500m weit weg. Also falls ich nicht da sein sollte 06345/949506 wählen. :D
Das mit dem gemütlich Bergauf ist klar. Sehe ich auch so. Und die 1200hm sollte auch kein Thema sein, denn du kannst nach jedem Berg sagen, dass du nicht mehr willst, und wir können so ziemlich ebenerdig nach Haus / zum Auto rollen. :daumen:
 
el Zimbo schrieb:
...Nummer ist gespeichert und die Kirche lass ich im Dorf, bzw. Gottesdienstler sollten kurz vor 12 weg sein (?)

In diesem Sinne bis Sonntag.
Hey,
was war los? ;)
Wir sind ein Ründchen gefahren, gut ich bin nur ein Berg mit hoch,
Claus wohl mal wieder an die 20. :lol:
 
DukeLC4 schrieb:
Hey,
was war los? ;)
Wir sind ein Ründchen gefahren, gut ich bin nur ein Berg mit hoch,
Claus wohl mal wieder an die 20. :lol:
Hi Patrick,

also ich war nur 3x auf irgend einem Berg. Irgendwie bin ich derzeit nicht gut drauf. :heul: Aber das kommt wieder.... Schauen wir mal wie das in zwei Wochen ausschaut.
War auf jeden Fall wieder gut.
Und das Droppen mit Kettenzug lern ich in meinem Leben bestimmt auch noch. An der Bordsteinkante klappts ja auch. :daumen:
 
Also diesen Sonntag geht es wieder bei Wind und Wetter auf Tour! Auch wenn der Wetterbericht nichts gutes erhoffen lässt.
-> 26.03. 14 Uhr am Zollstock

Am ersten April ist dann eine große Veranstaltung vom MTB-Club Karlsruhe. (Link unten)
Am 02.04. gibts dann den nächsten Zollstocktreff. Auch wieder 14 Uhr!:daumen:
 
Moin!

Wenn ich am Ostermontag nach drei Biketagen noch nen vierten schaff, dann bin ich dabei...
Ich meld mich dann am Sonntag nach der Tour per sms nochmal.

Gruß, de Zimbo.
 
el Zimbo schrieb:
Moin!

Wenn ich am Ostermontag nach drei Biketagen noch nen vierten schaff, dann bin ich dabei...
Ich meld mich dann am Sonntag nach der Tour per sms nochmal.

Gruß, de Zimbo.
Würde mich echt freuen, dich dabei zu wissen. Ich werde dann auch schon drei Tage Biketour in den Beinen haben. :daumen:
@Duke4LC: Was machst du Ostern? Was ist mal mit unter der Woche?
 
Moin!

Da ich schon seit drei Wochen fast ohne Unterbrechung erkältet bin und deshalb nicht trainieren konnte,
glaube ich dass ich den Montag zum Erholen brauche, will mich da aber noch nicht festlegen.
Wir können auch gerne mal an einem Donnerstag ne Feierabend-Tour in deiner Gegend starten.
An Ostern bin ich von Freitag bis Sonntag beim "Ostereier-Pfalz-Thread" dabei,
da kannste dich natürlich auch gern irgendwo ranhängen, lohnt sich auf jeden Fall.
Wie gesagt werd ich mich am Sonntag nochmal melden, sms geht aber nicht, hab nur deine Festnetz-Nummer...

Gruß, de Zimbo.
 
Mal ne Frage an Jolly Rogers, was ist das für ein Programm mit dem du die Grafiken erstellt hast? Wo kann ich das herbekommen?
 
@der-tick.de:

Stimmt ist mir jetzt erst aufgefallen und deshalb sind jetzt die Bilder rausgenommen. DANKE

§ 10 Urheberschutz und Veröffentlichung

Copyright (c) 2003 MagicMaps
Eine kostenlose Datenveröffentlichung im Internet ist möglich, wenn Sie die folgenden 6 Punkte berücksichtigen:

1. Das MagicMaps-Produkt muss in Ihrem rechtmäßigen Besitz sein.
2. Der Zugang zu Ihrer Internetdomain muss unentgeltlich sein.
3. Die Karten / Abbildungen müssen mit thematischen Informationen verknüpft werden.
4. Die Daten Ihrer Internetdomain dürfen den Umfang von 1024 x 768 Pixel nicht überschreiten (d.h. eine Abbildung mit max. 1024x768 Pixel oder mehrere kleine Abbildungen mit einer insgesamten Größe von max. 1024x768 Pixel).
5. Es muss ein Copyright-Vermerk mit Link für das Kartenmaterial angebracht werden (z.B. © Landesvermessungsamt Bayern, TK 1:25.000. Link auf www.geodaten.bayern.de).
6. Es muss ein Copyright-Vermerk mit Link für die Software angebracht werden (z.B. © MagicMaps GmbH, Bayern 3D. Das interaktive Kartenwerk. Link auf www.magicmaps.de).

Copyright (c) 2003 MagicMaps
 
Sonntag ist es wieder soweit! Am 14.05. geht es wieder ab 14 Uhr am Zollstock los. Wer schon früher los will sagt bescheid, ich werd sicher spätestens um 12 bei mir vor der Haustür starten.

@Duke: Wieder dabei?
@el Zimbo: Wär das mal ein Termin für dich?

Am 28.05. geht es um 10 Uhr am RMVE in Karlsruhe (www.mtb-karlsruhe.de) los zum Besame Mucho fahren, das ist ein Fahrtechnisch extrem Anspruchsvoller Trail von der Teufelsmühle runter nach Bad Herrenalb. 15km - 700hm. Plätze in meinem Auto sind noch Frei.

@Duke: Willst du da? Das sollte dir gefallen.
 
Moin!

...ich könnt heulen! :heul:
Jetzt am Sonntag komm ich aus Würzburg (von meiner Freundin) früher heim,
um meiner Mutter ihr Mutetrtagsgeschenk zu bringen - keine Zeit für Biken.
Am 28.5. hab ich mich für eine Tour im PW angeboten, die sozusagen "bikepolitische"
Hintergründe hat und evtl. mit entscheidend für die Zukunft der Biker im PW sein könnte.
Auf den Besame Mucho warte ich schon über ein Jahr - ich hoffe, das Ganze wird wiederholt...

Gruß, de Zimbo.
 
kein problem, den BM kann ich dir auch noch zeigen, wenn der tick später keine zeit haben sollte. außerdem gibt's noch eine verlängerte version "BM extended", welche der tick noch gar nicht kennt! vielleicht kommt er dann auch noch mit ... ;)

der besame mucho ist übrigens nicht nur der normale trail runter von der teufelsmühle, sondern die kombination aus langmatskopf-trail, zickzack-weg von der teufelsmühle (nicht der direkte trail zu den teufelslöchern!) und die teufelslöcher selber, wobei man die abfahrt noch zu einem flowing abschluß bringen kann, wenn man nicht direkt bei der schautafel rechts zur straße abbiegt.
 
der-tick.de schrieb:
Sonntag ist es wieder soweit! Am 14.05. geht es wieder ab 14 Uhr am Zollstock los. Wer schon früher los will sagt bescheid, ich werd sicher spätestens um 12 bei mir vor der Haustür starten.

@Duke: Wieder dabei?
@el Zimbo: Wär das mal ein Termin für dich?

Am 28.05. geht es um 10 Uhr am RMVE in Karlsruhe (www.mtb-karlsruhe.de) los zum Besame Mucho fahren, das ist ein Fahrtechnisch extrem Anspruchsvoller Trail von der Teufelsmühle runter nach Bad Herrenalb. 15km - 700hm. Plätze in meinem Auto sind noch Frei.

@Duke: Willst du da? Das sollte dir gefallen.
Hi,
diesen Sonntag geht nicht,
mein Bruder hat Geburtstag und später fahr ich dann noch mit
meinem Schiff auf ein Ami treffen.

Aber am 28.05. bin ich am Start, das schaut gut aus.

Gruß
Patrick
 
dave schrieb:
kein problem, den BM kann ich dir auch noch zeigen, wenn der tick später keine zeit haben sollte. außerdem gibt's noch eine verlängerte version "BM extended", welche der tick noch gar nicht kennt! vielleicht kommt er dann auch noch mit ... ;)

der besame mucho ist übrigens nicht nur der normale trail runter von der teufelsmühle, sondern die kombination aus langmatskopf-trail, zickzack-weg von der teufelsmühle (nicht der direkte trail zu den teufelslöchern!) und die teufelslöcher selber, wobei man die abfahrt noch zu einem flowing abschluß bringen kann, wenn man nicht direkt bei der schautafel rechts zur straße abbiegt.
Mir ist das schon klar.... :D
Nach den Teufelslöchern gehts dann zu den Rißwassentrail und den runter... Alternativ gibts da oben aber noch andere Flowige Sachen. Aber auch einen technischen Part ins Geißtal. :daumen:
 
dann viel spass! :daumen:
ich selber werd' mich an dem we in finale ligure vergnügen, was ja auch nicht soooo schlecht ist. :)
 
Zurück
Oben Unten