Zweitbike...?

G

Gelöschter Benutzer

Guest
hi,
also ich brauch mal eure Hilfe *g*

Hab ja mein Rhythm und bin damit jetzt endlich zufrieden, allerdings hab ich vor mir noch ein zweites Bike aufzubauen.
Ich möchte mit dem Bike hauptsächlich Downhill (evtl. auch Rennen) fahren und große Sprünge/Drops machen. Ok, Drops und DH-Rennen vertragen sich vielleicht nich so, aber das kann man ja mit einem zweiten Laufradsatz klären...

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich mir ein Fully oder Hardtail aufbauen soll.
Klar, die meisten werden sagen Fully, aber das kostet leider auch doppelt so viel und ob man damit sooo viel mehr anfangen kann weiß ich auch nicht.


also was haltet ihr für sinnvoller:

ein ordentliches Fully, wobei ich mir erstmal einen möglichst billigen Rahmen holen werde. Ich denk da an Chetha, Mongoose, Outlaw...je nach dem, was günstig bei ebay rausgeht.

oder ein Hardtail, mit ziemlicher Sicherheit ein Toy mit Jr. T, Boxxer o.ä. drann.


Mein Rhythm werd ich auf jeden Fall behalten und denk ich mal auch so aufgebaut lassen, evtl. wieder zum Streeten umbauen, aber das sieht man dann...
 
An deiner Stelle würde ich ein Fully kaufen, da du ja schon ein Hardtail hast.
z.b. Ein Poison kompl. mit MZ 888, Magura Gustav M usw. Da gibts ja immer
so kompl. Angebote.

Falls du doch ein Hardtail willst würde ich dir auch ne Boxxer raten an nem stabilen Rahmen. Würde halt Laufräder nehmen die was aushalten und nicht zuschwer sind. Mavic DH mit DT Speichen und Stabilen Naben müsst halten.

:i2:
 
mein rahmen kennst ja 300€ ohne dämpfer,im forum bietet irgend wer noch ne andere wippe an dann hasde ca. 180-190mm federweg
also mit dnm st 08 rc dämpfer kost der spaß ca. 450-500€
noch ne jr.t kaufen für 25-300€ und den anderen kram
 
hm ja ich würde dir auch ein fully raten weil ich hatte vor kurzem auch das selbe problem hab mir jetz tauch ein stahl hartail geholt (last rufus) und jetzt hab ich mir noch des dh bike von last (herb) bestellt weil so bist du flexibler du kannst city fahren und kannst noch richtig schreddern gehen auf rennen oder dropen ein günstiges ist des banshee ist ein guter preis und ein stabiles bike ist halt net so die race maschine,oder des dh bike von brainbox(rick the butcher) glaub wenn man das gescheit aufbaut ist des echt kein schlechtes bike :bier:
 
hast doch ein feines hardtail.
dann lieber noch ein fully dazustellen.

das duncon
oder ein tecilla cruda (ehemals rockmachine) sind "relativ" günstig.


edit: gibt sogar ein thread in der galerie klick
 
Oder kauf dir ein Benest Hatchet DH das würde vom Material auch gut zum
Rhythm passen ;)

dh_foto_solo_1.jpg


dh_foto_solo_2.jpg


dh_foto_solo_3.jpg


7093bike-med.jpg


frag mal ROCKthaHOUSE nach seinen Erfahrungen mit dem Rad. Ich glaube sogar das kostet weit weniger als 1000 Euro wenn man es bei entsprechendender Stelle bestellt
 
also ich kann dir nur das benest empfehlen. andere empfehlung weil recht billig ist das rb monster dh racebike oder auf deutsch das monster soll als frame mit vanilla rc wohl was um die 800 eur kosten. bei den czechen direkt geholt sind alle teile ca. 30-40 prozent billiger als in deutschland. dort kannst du auch recht guenstig parts bekommen. musst nur sehen, dass du die sachen ohne zoll über die grenze bekommst.
 
bodo bagger schrieb:
bei den czechen direkt geholt sind alle teile ca. 30-40 prozent billiger als in deutschland. dort kannst du auch recht guenstig parts bekommen. musst nur sehen, dass du die sachen ohne zoll über die grenze bekommst.

hmmmmm bis 1. mai warten? :confused:
 
Aber ein DS/Dirt Frame ist nicht wirklich was. Marius will soweit ich das richtig verstanden hab einen Fundownhiller oder einen HC Freerider haben.

Die Bandit Rahmen von Race Bike sind da schon eher was vor allem wenn man sie in Tschechien für noch weniger bekommt.

Über die Grenze kriegt man die auch mit etwas Fantasie. Einfach alle Komponenten und jede Menge Werkzeug mitnehmen und dann das ganze Rad zumindest behelfsmäßig fast komplett aufbauen. Dann mit schön viel Matsch einreiben auf den Dachgepäckträger und über die Grenze. Den Zollbeamten will ich sehen der es dann noch als neues Bike erkennt.
 
so, komm jetzt auch mal wieder dazu hier reinzuguckn
da kommen ja ganz neue marken zum vorschein, die ich bis jetzt noch nich kannte *g*

also das angebot von poison sieht ja sehr gut aus. allerdings wär es mir lieber, wenn es den rahmen einzeln auch zu so einem preis geben würd

das benest hab ich mir auch schon überlegt, aber die sind ja um einiges teurer geworden. außerdem mach ich mir sorgen, weil man da nur den dämpfer von benest verwenden kann. aber wenn ich gebraucht günstig an eins ran komme, gerne....
saß ja mal kurz auf dem vom andrè drauf, fährt sich auf jeden fall gut :)

racebike macht auch ein guten eindruck, wobei das "monster" als DS-bike für mich ein bisschen unterdimensioniert scheint ;) und die DH-räder von denen kosten (wenn man den dämpfer dazurechnet) genau so viel wie jedes andere fully

hm das GT soll ja ein feines DH-bike sein, aber ich glaub für drops bringts das nich wirklich ;)

naja ich guck jetzt mal wie viel geld ich zusammenbekomm und dann schau ich weiter.
falls jemand von euch was gebrauchtes loswerden will, nur her damit.... *g*
 
matthias789 schrieb:
bei poison gibts alle rahmen auch einzeln oder als rahmen-gabel set

ja schon klar, aber wenn das komplett-set 1700 kostet, dann sollte der rahmen einzeln ja nur ein bruchteil davon kosten ;)
 
den chaka supermoto/epo gibts von fun works für 799€ glaub ich...das dürfte der güstigste preis sein weil chaka und poison 899€ haben wollen.
 
Marius kauf dir bloß keinen Chaka/Poison/funworks Frame. ;)

Ich glaub nicht dass ein GT only Dh Race geeignet ist. Schließlich gibt es von GT auch die Rockus Modelle als HC Freerider welche im Prinzip auch nur DHIs mit weniger Federweg sind. Darüber hinaus hat das DHI ja sogar ne 12mm Steckachse im Hinterrad Frag doch mal Chaka Checka nach seinem Einsatzgebiet.
 
KRATERGECKO schrieb:
Marius kauf dir bloß keinen Chaka/Poison/funworks Frame. ;)

Ich glaub nicht dass ein GT only Dh Race geeignet ist. Schließlich gibt es von GT auch die Rockus Modelle als HC Freerider welche im Prinzip auch nur DHIs mit weniger Federweg sind. Darüber hinaus hat das DHI ja sogar ne 12mm Steckachse im Hinterrad Frag doch mal Chaka Checker nach seinem Einsatzgebiet.


warum nich?

ich kenn den Joel und weiß daher, dass der rahmen das wohl nich lang mitmachen würde. er fährt damit downhill/-rennen

und hc-freerider mit weniger federweg als ein dh-bike? naja.... :-\
 
Bin mal ein Hawk Rahmen gefahren der fast gleich war wie Chaka/Poisen.
War voll zufrieden, natürlich sind die Rahmen nicht die leichtesten, aber Marius will ja auch Droppen usw.
Mit nem guten Dämpfer sind die Taiwan Rahmen super.
Und ein DNM Dämpfer ist auch ok bis er kaputt geht, dann kann man ja einen
besseren rein machen. Und das Poisen für 1700 Euro ist echt geil. Das Einzige
was ich jetzt nicht so toll finde sind die Julie Bremsen, aber die kann man ja
ausstauschen.
 
gwathdraug schrieb:
also wieviel willste nochmal ausgeben?
sollte es ne doppelbrückengabel sein?

naja für den rahmen auf jeden fall weit unter 1000

doppelbrücke? aber sicher, will damit ja ordentliche faxen machen...
 
Zurück
Oben Unten