BikeYoke Revive Three im Test: Geht es noch besser?

Pff, dafür gibt's aber den Booty-Link...cleanstes Cockpit ever:

Als Händler kann ich das Teil gar nicht leiden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wer das alles installiert haben will! Das sieht nicht aus, das riecht nicht frisch...Prostitution!
Aber sonst ne super Sache, set and forget. Ich hab mein Smarthome damit upgegraded, ist jetzt voll fürn Arsch! Booty macht Licht an und aus und bestellt Klopapier, wenn mal wieder Pindemie is.:daumen:
 
Meine ist seit heute zwei Wochen dort. Bearbeitungszeit laut Auskunft am Tag der Versendung 3 Wochen.

Wird das jetzt schon mitgemacht...?

Ich habe heute, nachdem ich den Beitrag hier gelesen hatte, vorsorglich mal per Mail angefragt.
Ich habe mir für das Levo nun gestern die neue Revive 3.0 in 30,9/160mm bestellt.

Für das Levo 2020 in Gr. M bringen mir die 15mm noch mal was.

Die beim Service befindliche 2.0 wäre morgen dran gewesen. Die wird jetzt bei LemonShox auf Halde gelegt und erhält dann nach Freigabe des USP ab Juli das 3.0 Upgrade. Ich wollte nicht jetzt 96 Euro für einen Service bezahlen, wenn ich dann in zwei Monaten praktisch eine neue Stütze für den gleichen Preis erhalte.

Dann habe ich eine als Ersatz auf Halde oder kann die "alte" verkaufen.

Da zeitnah ein Zweitbike kommt, kann ich diese dann ggf. für das neue Bike verwenden.

...aber in das soll eigentlich die BikeYoke Funkstütze.
 
Funkstützen fand ich auch immer sinnbefreit, bis hier ein Singletrailer eingezogen ist der mit zwei Rädern gezogen wird. Dank Reverb AXS kann ich hier jetzt easy zwischen verschiedenen Rädern wechseln und muss nicht ständig die Kupplung an einem Rad montiert lassen. Geht natürlich auch mit Seilzug, aber nervt halt mehr. Ist zudem eine privilegierte First-World-ich-schmeiß-Geld-drauf-Vorgehensweise, ich weiß. Aber geht halt, und das sehr gut. Im dicken Enduro steckt aber ne Fox Transfer, denn damit zieh ich nix. BikeYoke ist mir sympathisch, fiel beim Aufbau des Ratts anno 2021 aber aufgrund des maximalen Fahrergewichts raus. Mittlerweile ist das kein Thema mehr, die Transfer geht aber einfach nicht kaputt... :ka:
Und dass Sackmann hier immer noch so aktiv ist finde ich unverständlich. Ich als Hersteller von Zeug hätte da schon läääängst keinen Bock mehr drauf und lass es in meiner Branche deswegen auch schon seit Jahren sein. Von daher dicke Kudos an ihn, dass er sich das immer noch gibt. :)
 
Das offizielle Service Center für Österreich ist Lemonhox in Nürnberg, genauso, wie die Distribution für Öseterreich direkt über uns hier aus Deutschland läuft.

USP läuft über offizielle Service-Center. Die offiziellen Servicecenter kannst du bei uns hiuer finden.
Bis auf wenige Ausnhamen nehmen alle am USP teil.
https://bikeyoke.com/en/StoreLocator?distance=25&order=distance&tag=service+center
Normalen Service bieten auch anderen Händler an, aber offizielle Sachen oder Garantiegeschichte gehen immer über offizielle Servicecenter.
 
Was der Sinn ist, den Stack zu reduzieren? Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage? Falls ja, dann sag Bescheid, und bekommst du eine erklärende Antwort. Bis dahin sehe ich deinen Kommentar als reine Provokation.
Ja, Stütze ist immer noch schwerer als ne Nivo.
Sie ist im Gegensatz zu dieser auch immer noch in allen Durchmessern zu haben (und nicht nur als 30.9er), sie hat in jeder Variante immer noch mehr Hub als die Nivo, sie macht noch immer kein lautes Gerattere beim Betätigen und sie ist trotz mehr Hub auch noch kürzer in der Gesamtlänge als die Nivo.
Aber es ist doch schön, dass du deine Nivo so magst, wie sie ist.
Du findest das Provokant?
Von wem, von mir oder von Vecnum? 😄
Wenn du sowas provokant findest.
Was sind dann deine Posts in dem Artikel?

"Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz"
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...riginals-es-werde-schwarz.985581/page-6#posts

Deswegen meinte ich, schreib doch direkt dort hin, weil dir keiner eine Antwort darauf geben kann.
Übrigens nicht mehr oder weniger, du hast da schon wieder viel zu viel rein interpretiert. 🙈 😉😃
Ich konnte nicht antworten, weil die Mods mich mal wieder gesperrt haben.
🤣


Bis dahin sehe ich deinen Kommentar als reine Provokation.

Genauso, wie du es auch hier wieder tust.

Nun gut, vieles hier wurde ja mittlerweile bereits von anderen Usern beantwortet.
Daher, weil ich dir noch eine Antwort schuldig bin, schildere ich nur meine Gedankengänge dazu.

Son Klemmkopf neu zu Design, macht man ja nicht in einer 1h und ich hab den Sinn und Mehrwert darin nicht gesehen und verstanden. Für 5mm so ein Aufwand zu betrieben, geht mir nicht in den Kopf. Wenn da wenigstens ein schönes Gewichtersparnis dabei rausgesprungen wäre, okay.

Euren und dein Aspruch hast du in einem späteren Post ja genauer erläutert, kann man so stehen lassen und war quasi die Antwort zu meiner Frage.



 
Zuletzt bearbeitet:
5mm? Es sind 15mm insgesamt.
Ich musste tatsächlich nochmal nachlesen.
Mir ging es um die 5mm oben.
Und ja, wenn ich die stütze auf 5mm genau hin optimieren kann, nimm ich das. Am epic evo könnte ich die 180mm mit den alten Pedalen fahren. Mit den xtr muss ich auf 170mm gehen.
Bei mir war das 1cm aufbauende Polster an der Bib Shorts mal der limitierende Faktor. 🙈
Das mit der XTR hab ich auch schon festgestellt.
Vorher die Garmin drann gehabt und dann die XTR, da musste ich direkt die Sattelhöhe wieder neu einstellen. Kannst du keinem erzählen. 😄
 
Es ist doch ganz einfach, je kürzer eine stütze baut desto höher die Wahrscheinlichkeit das sie in gewünschter länge in den Rahmen passt.

Da nicht jeder Rahmen ein kurzes aber bis zum Unterrohr durchgängiges Sitzrohr bietet ist die länge einer stütze ein wichtiges Merkmal.

Und wenn es knapp ist dann ist jeder Millimeter wichtig.
 
Leider hab ich meine Nivos nicht mehr, sonst könnt ich ein Video machen. Vielleicht gibt's ja jemanden, der das für mich machen kann.
Du weißt doch wie sich das anhört, warum brauchst du jetzt noch ein Video?😄

Das ist ja kein Problem der Nivo, sondern ein Bedienfehler.
Ähnlich wie bei einer Mech-Schaltung, da drückst doch auch den Knopf durch, sonst fängt die an zu rattern.
Wenn man das einmal begriffen hat, macht man es nachher richtig.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das 1cm aufbauende Polster an der Bib Shorts mal der limitierende Faktor. 🙈
Das mit der XTR hab ich auch schon festgestellt.
Vorher die Garmin drann gehabt und dann die XTR, da musste ich direkt die Sattelhöhe wieder neu einstellen. Kannst du keinem erzählen. 😄
Ich bin monatelang mit minimal zu hohem Sattel gefahren. Bis ich mir irgendwann eingestanden hab, was ich für ein Idiot bin. Und dann hab ich die drei Distanzpins in die OneUp getan und mich über die perfekte Sitzposition gefreut :D
 
Es ist doch ganz einfach, je kürzer eine stütze baut desto höher die Wahrscheinlichkeit das sie in gewünschter länge in den Rahmen passt.
Das ist ja auch richtig, aber lass mal sein der Arsch wächst, natürlich durch´s Radfahren und Sport machen. 😉 Man möchte mal mit BibShorts, anderen Sattel oder Pedalen fahren, wären mir 5mm zu optimistisch.
Ich würde trotzdem zur nächst kleineren Stütze greifen. Ich habe tatsächlich so ein Problem an einem Bike. Da schaut jetzt 1cm von der Stütze raus und wenn ich den Sattel wechsel 2,5cm.
 
Von wem, von mir oder von Vecnum? 😄
Hat Vecnum hier was gepostet?
Du hast sie doch ins Spiel gebracht. Ich will und wollte Vecnum nichts Böses.
Wenn Du mit einem provokanten Kommentar kommst, was die Vecnum besser kann, dann komme ich mit ein paar provokanten Kommentaren, was die Vecnum eben nicht besser kann. Du kannst schlecht von mir erwarten, dass ich das so auf mir sitzen lasse. Wenn du nicht willst, dass ich die Nivo mit der REVIVE vergleiche, dann lass sie einfach aus dem Spiel.
Wenn du sowas provokant findest.
Was sind dann deine Posts in dem Artikel?
Genauso, wie du es auch hier wieder tust.
Ich hab kein Problem mit provokanten Posts. Ich lass sie halt nur nicht auf mir sitzen, wenn ich mit guten Argumenten kontern kann.
Für 5mm so ein Aufwand zu betrieben, geht mir nicht in den Kopf.
Sagt der, der sich Focal Kopfhörer für wieviel 3000/4000€ (???) Euro auf die Rübe setzt und als Profilbild nen Kettenspanner für 400€ hat? :lol:
Der war gut!
 
@Sackmann
Was würde denn alles getauscht werden bei 1.0 -> 3.0
Auch "nur" die Klemmbacken (ich liebe die alten, die noch mehr Offset zugelassen haben, die bekommt ihr niemals :D) und die Ansteuerung oder bekommt man da prinzipiell auch noch die Teile, die sich von 1.0 auf 2.0 geändert haben?
Falls letzteres wäre es ja der totale no-brainer. Wenn's "nur" ersteres ist, sehe ich keinen großen Sinn dahinter und mach den Service lieber wieder selbst :)
 
Sagt der, der sich Focal Kopfhörer für wieviel 3000/4000€ (???) Euro auf die Rübe setzt und als Profilbild nen Kettenspanner für 400€ hat? :lol:
Der war gut!
Zu meiner Verteitigung.:o☝️

Die KH habe ich günstiger erworben und teurer weiter verkauft.8-)

Und das Plaste Hollowcage, was bereits von Hambini zerlegt wurde, besitze ich nicht, es gefällt mir nur vom Design.🙃

Die Cane Creek eeWings hast du vergessen, die habe ich noch. 😆

Jetzt fühle ich mich aber leicht beobachten.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst das kenevo sl? dank langer beine kann ich die v2 210 nutzen. deine dann nur mit 191mm. gib mir einen vernünftigen grund warum ich etwaige bessere funktion über absenkbarkeit präferieren sollte.
Willst du einen Grund, warum Du bessere Funktion präferieren solltest, oder warum man bessere Funktion präferieren sollte.
Warum Du bessere Funktion präferieren solltest, kann Dir keiner sagen. Das musst du doch für dich selber entscheiden.
Mal ganz unahängig ob die Funktion jetzt besser ist, oder nicht, gibt es aber genügend Gründe, warum so mancher mit einem möglichst tiefen Sattel nicht klarkommt. Ich fahre jezt seit einiger Zeit jeweils eine 213er, eine 225er und eine 185er an verschiedenen Bikes.
Viele Leute betonen immer wieder, wie gerne sie ihren Sattel gerne komplett weg hätten beim Bergab fahren. Völlig unverständlich für mich! Ich brauche meinen Sattel zum Steuern. Meine Innenschenkel und mein Arsch verrichten extrem viel Arbeit beim Kontrollieren des Bikes beragb. Ob der Sattel gar zu tief ist, merke ich dann wenn ich wichtige Steuerungsinputs nicht mehr so geben kann, wie ich es brauche. Ich kann mit einem Sattel zu tief untern Knie nichts anfangen. Für mich gibt es definitiv zu tiefe Sattelpositionen.
Die "passende Höhe" variiert aber auch mit dem Bike. Je nach Sitzwinkel können sich gleiche Absenkungnen anders anfühlen und auf die Schenkelarbeit auswirken.
Was mir außerdem auffällt ist, dass es deutlich schwerer fällt, nach voller Absenkung der 225er wieder aufzustehen im Vergleich zu einer 185. Man steht immer mehr aus der Hocke auf. Genau von dieser Festellung habe ich letztens erst wieder auch entweder hier im Forum oder auf Pinkbike von einem anderen User gelesen. Für ihn war das einer der Gründe, nicht mehr als 200mm zu fahren. Wäre jetz kein Ausschlusskriterium für mich, aber definitv etwas, das man als vielleicht nicht ganz so Fitter beachten sollte.
Sowas kommt natürlich auch extrem auf den eigenen Körper an. Für eine 2m Hünen bedeuten 240mm Absenkung für die Kniewinkel was ganz anderes als für einen 175cm Typen.
Ich fühle mich auf den meisten Bikes am wohlsten mit um um die 200mm - give or take. Weniger als 185 würde ich tatsächlicht nicht mehr fahren wollen. Mehr als 200 geben mir dann aber auch kein wirkliches Plus mehr an Sicherheit. Irgendwann wird's mir dann zu viel Absenkung.

Jetz hast du deine zwei vernünftigen Gründe (die überhaupt nicht auf dich zutreffen müssen), warum man 2cm Hub für bessere Funktion oder Zuverlässigkeit jederzeit opfern wollen könnte.

So, und jetzt Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten