BikeYoke Revive Three im Test: Geht es noch besser?

Was soll der scheiss Sonderedition mist denn immer. Kann man die Dinger nicht einfach in Silber verkaufen? Ich bräuchte zwar eher was in 27.2 und am besten ohne Kabel aber dennoch... Versteh es einfach nicht.

Edit:
Ich korrigiere mich: Ich finde es SCHADE das sowas immer als Sonderedition und limitiert angepriesen wird. Natürlich sind die Punkte von @Sackmann (weiter unten) aus seiner Sicht total valide. Sollte auch nichts gegen das Produkt selber sein. Fahr selber v2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sackmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Der Scheiss soll, dass es eine limitierte Sonderedition gibt. Ich versteh es einfach nicht wirklich, wie man das nicht verstehen kann.
Um nur mal einen weiteren Gedanken einzubringen:
Schonmal drüber nachgedacht, was es enfach mal nur für ein logistischer und monetär-investitioneller Aufwand ist ist, nicht nur 12 Modelle (30.9, 31.6 und 34.9 jeweils in 4 Längen in schwarz), sondern das Gleiche nochmal in silber, also 24 Modelle, auf Lager immer vorgehalten zu haben?
Aber jetzt mal ganz ernsthaft: Was genau verstehst, du denn nicht an so einer Sonderedition? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen und es dir begreiflich machen. Ich muss halt nur erstmal verstehen, wo bei dir verständnismäßig Schluss ist, um zu wissen wo ich ansetzen muss.
 
Versteh es auch nicht, dass es die feschen Lackierungen immer nur als Sonderedition gibt.
Aber gut wenn
ein logistischer und monetär-investitioneller Aufwand ist ist, nicht nur 12 Modelle (30.9, 31.6 und 34.9 jeweils in 4 Längen in schwarz), sondern das Gleiche nochmal in silber, also 24 Modelle, auf Lager immer vorgehalten zu haben?
dann ist das wohl einfach so.
Sieht auf jeden Fall schick aus :daumen:
 
Glaub der Markt wäre für silberne Stütze eh relativ klein.
Keine Ahnung warum man sich in solch einer Art und weiß aufregen muss.
Egal

Gute Upgrades und noch besser das sie KOSTENLOS beim Service nachgerüstet werden! Das ist einfach ne richtig starke Nummer! Das findet man wohl eher selten.

Aber mich regt es richtig auf das sie nicht immer in allen Durchmessern in silber verfügbar ist, geht gar nicht, was soll das 🤣

Achso, noch 1 Frage für 1 Freund, kann man oneup V2 auf v3 upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal ganz ernsthaft: Was genau verstehst, du denn nicht an so einer Sonderedition?
Ich denke, alle wissen, was Sondereditionen sind. Die Frage war, ob das unbedingt sein muss, so eine künstliche Verknappung.
Logistisch sind die 250 doch eh da und zu verwalten. Am Ende ists natürlich eure Sache…
 
Wäre natürlich toll, wenn die 213er bei mir in den Stumpi S6 Rahmen passen würde...

Und bitte den Meckerfritzen da oben mit lebenslangem Bikeyokeverbot belegen, danke.
 
Es geht hir nicht um künstliche Verknappung. Künstliche Verknappung ist was ganz anderes.
Es besteht ein sehr großer Unterschied, zwischen:
A) Einmal eine Charge von einer Sonderfarbe zu produzieren und die dann abzuverkaufen
B) Die Anzahl meiner SKUs generell zu verdoppeln, die ich zukünftig, für unseren Webshop, alle Distributoren und Händler weltweit vorhalten muss.
 
Ich hab meine Revive 1 „damals“ auf 2.0 updaten lassen - kann ich damit jetzt auf 3.0 gehen oder geht das nur mit Serien 2.0ern?
 
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Der Scheiss soll, dass es eine limitierte Sonderedition gibt. Ich versteh es einfach nicht wirklich, wie man das nicht verstehen kann.
Um nur mal einen weiteren Gedanken einzubringen:
Schonmal drüber nachgedacht, was es enfach mal nur für ein logistischer und monetär-investitioneller Aufwand ist ist, nicht nur 12 Modelle (30.9, 31.6 und 34.9 jeweils in 4 Längen in schwarz), sondern das Gleiche nochmal in silber, also 24 Modelle, auf Lager immer vorgehalten zu haben?
Aber jetzt mal ganz ernsthaft: Was genau verstehst, du denn nicht an so einer Sonderedition? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen und es dir begreiflich machen. Ich muss halt nur erstmal verstehen, wo bei dir verständnismäßig Schluss ist, um zu wissen wo ich ansetzen muss.
Ach alles gut. Lass mich halt mal meckern. Vielleicht ist es auch eher der Name der mich an der Sache stört und wie es immer verkauft wird (allgemein, nicht nur ihr). Deine Punkte sind sicherlich valide und will ich dir gar nicht absprechen. Vielleicht wäre halt einfach nen anderes wording nett das es sich um eine Kleinserie handelt und das man bei großer Nachfrage das gern auch weiter anbietet oder ausweitet. So ist es halt immer so: 250 Stück. Kauf schnell, kommt nie wieder.

Und ja ich glaub sogar das der Markt nicht groß ist. So ist es ja nicht. Aber um die Kurve zu bekommen... Super Stütze 😘
 
Nachdem die oneup seit der v3 keine Konkurrenz mehr ist (Preis und geschlossene Kartusche), wirds beim nächsten Bike die Revive. Super Teil!
 
Was war nochmal der Sinn den Stack zu reduzieren?
Sie wiegt immer noch mehr als eine Nivo.
Ich dachte, sowas macht man vorallem, wenn man Gewicht sparen möchte.
Ich hatte bis Dato nie Probleme mit einem Stack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Detailverbesserungen, aber für mich kein Grund für ein Upgrade. Glücklicherweise genug Platz im Rahmen und happy mit meiner Revive v2 "DIY Sonderedition" ;)
Wenn allerdings der Zug irgendwann komplett verschwindet, denk ich nochmal über ein Upgrade nach :troll:

DSC01857.JPG
Vermutlich komm ich in die Hölle, wenn Sacki erfährt dass ich einfach das Eloxal im oberen Bereich entfernt habe ;)
 
Gute Arbeit!
Nix verschlimmbessert, Stack und Gesamtlänge verringern macht immer Sinn. Bei vielen Rahmen scheitert es an ein paar mm, dann Kunden die kürzere Stütze mit weniger Hub nehmen müssen.
Und ne ganz tolle Aktion mit dem Upgrade! Für Alle Seiten eine gute Sache und ein klares Zeichen von BikeYoke, dass man zu seinen Produkten steht und die alte Version nicht auf den Müll marktschreit. Wie oft hat man schon hören müssen: Der neue xxx, alle Probleme behoben, jetzt das beste Produkt der Welt, kauft, kauft. Dann war es immer noch kacke. Das ziehen mehrere Firmen seit über 10Jahren erfolgreich durch.

Mir ist das so lieber! Danke @Sackmann
 
Schon witzig, damals bei den ersten Reverbs haben sich viele an der silbernen Überwurfmutter gestört und fanden das Update auf die schwarze ganz toll…🤷‍♂️😆
Die paar Leute die auf den Silber Trend stehen, freuen sich über die 250 Stück.
Was war nochmal der Sinn den Stack zu reduzieren?
Sie wiegt immer noch mehr als eine Nivo.
Ich dachte, sowas macht man vorallem, wenn man Gewicht sparen möchte.
Ich hatte bis Dato nie Probleme mit einem Stack.
Und icv hab noch bei keinem Rahmen die 180er Oneup ohne Reduzierung auf 170 fahren können. ;)
 
Nette Detailverbesserungen, aber für mich kein Grund für ein Upgrade. Glücklicherweise genug Platz im Rahmen und happy mit meiner Revive v2 "DIY Sonderedition" ;)
Wenn allerdings der Zug irgendwann komplett verschwindet, denk ich nochmal über ein Upgrade nach :troll:

Anhang anzeigen 1916138Vermutlich komm ich in die Hölle, wenn Sacki erfährt dass ich einfach das Eloxal im oberen Bereich entfernt habe ;)
Haha, alles raw machen und dann der schwarze Schlauch..... 😅
 
Zurück
Oben Unten