allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Sehr schön 2-rädrig nach EB gelangt :daumen:

... nach der iPhone-Austauschorgie bin ich was Apple angeht erstmal wieder durch ;) :D

... bis auf das kleine iPad für die Videoüberwachung natürlich ;)

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
welcher,mit welcher Ausstattung?

Den 27" mit der 2.90GHz i5 CPU, 16GB RAM, 1TB HDD und der kleinen Grafikkarte. Der RAM wird noch auf 32GB erweitert, die HDD gegen 'ne SSD getauscht.

Ich brauch viel RAM und 'ne schnelle HDD/SSD, die Grafikleistung ist mir egal - am Liebsten wäre mir sogar die Onboard-Grafik :D

@Wahlto:
Sach' ma, EB = Eschborn? Das wollt' ich schon immer mal fragen :lol:

Isch beides voll korregd weisch du ;)

Ich arbeite immer mit sehr vielen geöffneten Fenstern auf dem Bildschirm, daher ist mir ein möglichst großer Monitor mit hoher Auflösung sehr wichtig, daher derzeit ein 27" iMac und ein 27" Apple Monitor.

Es gibt von Eizo einen 4K Monitor mit 36" Diagonale - zwei davon wären natürlich perfekt, da kostet einer aber fast so viel wie 10 iMacs, daher noch "relativ" uninteressant ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt, doch wieder mac :confused:

Meine Photoshop Lizenzen laufen auf MAC also brauche ich auch wieder einen neuen.

EA, geht dass aufrüsten des IMAC in der neuen Version? Ich war gerade mit einem Freund darüber am grübeln, ob es geht oder nicht. Du kannst es mir ja dann sagen ob oder ob nicht.

Moin zusammen, leider fast schon Wochenende :(

:D

EA, geht dass aufrüsten des IMAC in der neuen Version?

Jep, geht wie beim Vorgänger auch - der RAM ist ein ganz normaler SO-DIMM RAM, also RAM für Laptops etc.

Ich bekomm' in Kürze testweise Riegel mit je 16GB Kapazität, dann kann ich testen ob der iMac mit 64GB RAM zurecht kommt - wobei ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass das aufgrund einer CPU-Beschränkung nicht gehen wird

Moin zusammen, leider fast schon Wochenende :(

:D

Jep, geht wie beim Vorgänger auch - der RAM ist ein ganz normaler SO-DIMM RAM, also RAM für Laptops etc.

Ich bekomm' in Kürze testweise Riegel mit je 16GB Kapazität, dann kann ich testen ob der iMac mit 64GB RAM zurecht kommt - wobei ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass das aufgrund einer CPU-Beschränkung nicht gehen wird

Geb mir dann bitte bescheid, RAM kann ich leider nie genug haben, ein Bild wächst heute schnell mal auf 3 GB und mehr ;)

Ach ja, ich habe mal nach dem Monitor geschaut den Du angesprochen hast, also mal davon abgesehen, dass es ihn nirgends gibt, finde ich 25K (Preis aus der Presse) schon echt sportlich :D

Aber nur mit 'nem guten Gleitmittel ;)

Ich plane heute auch einen sehr, sehr frühen Absprung von meinem EB-Hochsitz :D

Borderlands 2 ist übrigens eher ein Langzeitspiel. Ich habe daher die Vorbestellungen der anderen Spiele erstmal gecancelt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts kann die natur ersetzen ;):D

aber bevor ich gar nicht boarde, nehm ich auch kunstschnee. um mal ein konkretes beispiel zu nennen :D

Manchmal muss man der Natur halt nachhelfen ;)

Ich kann mich daran erinnern, dass es dazu in den 80er-Jahren in einer amerikanischen Ausgabe des Hustler in der Kategorie "Most Tasteless Cartoon of the Month" mal ein sehr schönes, illustratives Beispiel gab :D

So: Ab ins w/e :winken:

Zurück